Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 13:45  Titel:  aufklärer falter und erdgeister Antworten mit ZitatNach untenNach oben

entsende den aufklärer falter: jetzt musst du deine handkarten aufdecken

erdgeister: wenn ich weniger karten auf meiner hand habe als du, darf ich jetzt auf auf dieselbe anzahl karten nachziehen.

da meine handkarten auf dem tisch liegen, habe ich sie ja nicht mehr auf der hand. angenommen mein gegner hat 6 karten in der hand. darf ich dann trotz meiner 6 ausliegenden karten nochmal 6 karten auf die hand nehmen?

oder gelten aufgeckte karten immer noch als "auf der hand"?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, du machst nen Denkfehler, und behaupte mal frech, dass 2teres
zutrifft.
[immer noch als "auf der hand"]


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann es sein dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst?
Ich denke das aufgedeckte Karten als "auf der Hand" zählen...

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bashdin hat folgendes geschrieben:
Kann es sein dass du jedes Wort auf die Goldwaage legst?


ja. ich nehme die karten beim wort. bei so präzisen regelformulierungen muss man das und ich denke es ist auch gewollt das man die texte beim wort nimmt.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einige besondere Regeln:
Zitat:
8. Einige Karten fordern dazu auf, seine Handkarten aufzudecken. In diesem Fall muss man die Karten offen vor sich hinlegen. Sie bleiben dort liegen, damit sie der Gegner solange sehen kann, bis sie eingesetzt und ausgelegt werden. Derart aufgedeckte Karten zählen zu den Handkarten. Darf der Gegner also eine ,,Handkarte“ ziehen, dann darf er eine dieser aufgedeckten Karten auswählen. Karten die man zieht, nachdem man aufgrund einer Sonderfunktion seine Kartenhand aufdecken musste, nimmt man wie üblich verdeckt auf die Hand.

Ich denke, der hervorgehobene Teil sagt recht deutlich, dass aufgedeckte Karten, als "auf der Hand" zählen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die aufgedeckten Karten zählen zu den Handkarten. Siehe Karten-FAQ: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1615


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok dann is alles klar, thx Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch eine Frage, die sich ums gleiche Thema dreht.

Es geht dabei um die Karte:

"Mimix 18 "Schamane des Heiligen Opfers"

Sonderfunktion: "Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel aufdecken. Von diesem werfe ich 1 Karte ab und nehme die anderen auf meine Hand."

Ich darf (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel aufdecken, d.h. ich lege sie sichtbar für meinen Gegner vor mir hin, werfe 1 davon ab und nehme die restlichen Karten zu meinen Handkarten. "
(Auszug aus Karten FAQ)

Hier steht in der Sonderfunktion auch auf die Hand nehmen.
Ist dann ebenfalls ein zu den Handkarten nehmen, aber aufgedeckt lassen, gemeint?


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem du die Karten aufgedeckt hast und dein Gegner sie gesehen hat, nimmst du die ausgewählten 2 Karten ganz normal zu deinen anderen Handkarten. Dann muss dein Gegner sie aber nicht die ganze Zeit sehen. Deine Handkarten sind doch immer verdeckt - ausser es heißt: "Decke deine Handkarten auf!", was hier aber nicht der Fall ist. "Auf die Hand nehmen" beinhaltet imhoo das Wiederverdecken.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Auf die Hand nehmen" beinhaltet imhoo das Wiederverdecken

@revenge: und nicht nur in deiner humble opinion Wink
Auf der Karte steht: "...und nehme die anderen auf meine Hand."
Dass die FAQ da etwas Unklarheit ins Spiel bringt, ist natürlich blöde. Ich bitte hiermit um Änderung. Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaa, ich bin etwas vorsichtiger geworden... Wink

Zitat:
@revenge: und nicht nur in deiner humble opinion
Wer redet hier von "humble"? Was glaubst du, warum ich imhoo geschrieben hab? Razz

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was glaubst du, warum ich imhoo geschrieben hab?

Sag's mir. Ich tippe auf nen Tippfehler Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Opinion ist holy! Razz

*DieBescheidenheitInPersonSei* Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214677 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits