Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:15  Titel:  Aktionskarten verbot Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verzeiht meine Unwissenheit (das Thema wurde sicher in den Tiefen des Forums auch schon mal behandelt...):

Wenn ich eine Karte ausspiele, in der ich dem Gegner das Ausspielen von Anführeraktionen verbiete, darf er dann auch keine Hyla und / oder Interventionen auslegen.
Ich meine, die Hyla werden ja in derselben Phase ausgelegt.

Sonst wäre gegen die ja fast kein Kraut gewachsen...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

deine karte heißt sehr wahrscheinlich boshaftes auge !!! ^^
naja also aktionkarten sind Hyla,AAs und Kristall-Karten
und diese drei arten werden verboten !
also is alles klar ?

_________________
Die Macht sei mit Dir !!!

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Hunter: Gegen die ist im Moment grad mal EIN Kraut gewachsen, nämlich das böhse Auge Wink

Und ja, wenn du das rumliegen hast, dürfen keine Hyla gespielt werden
Und nein, Inters sind keine Aktionskarten, sondern eben Interventionen Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war erster !!! Razz

_________________
Die Macht sei mit Dir !!!

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe beim Schreiben meiner Antwort festgestellt, dass ich wieder mal viel zu langsam bin und andere wieder mal schneller Rolling Eyes , will zur Glasklarstellung aber trotzdem meinen Senf posten:

Doch, das Verbot des Auslegens von Anführeraktionen (AAs) bezieht sich nicht auf Hylas, auch wenn diese in der gleichen Phase ausgelegt werden und schon garnicht auf Interventionen. Der Terminus "Anführeraktions-Phase" ist etwas unglücklich gewählt und man hätte sich von vorn herein auf was allumfassenderes, z.B. "Aktionskarten-Phase" o.Ä. festlegen sollen, denn sowohl AAs als auch Einflusskarten (Hylas) (und später die Kristallkarten) gelten als Aktionskarten, die in der "Anführeraktions-Phase" gespielt werden.

Du meinst die Sonderfunktion (SF) auf "Feuerzauber", die "nur" das Auslegen von AAs verbietet. Ein Verbot von Aktionskarten, also Hylas, gibt es bisher lediglich einmal, nämlich "Boshaftes Auge" (SF: "Du darfst keine Aktionkarten auslegen.") Aber um dir eine gegnerische Hyla-Karte vom Hals zu schaffen, kannst du auch einfach selbst eine Hyla auslegen, denn dann kommt die deines Gegenübers auf den Abwurfstapel [aber nicht auf den AA-Abwurfstapel (auf deinem Anführer), sondern auf den "normalen"].

So, genug Senf für's erste... Wink ...hoffentlich hilft er dir weiter...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Snartenorion: Bravo, Dein Spamming funktioniert echt erfolgreich.
Du solltest hier im Forum vielleicht mal ein bißchen mehr lesen anstatt Fragen zu stellen (hier hast Du zwar eine richtige Antwort gegeben, aber das "ich war erster" war mehr als überflüssig).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Snartenorion
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 106
Wohnort: 26km nordöstlich von Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

joa ich werd mich zügeln !
nun weiß ich ja schon vieles ^^

_________________
Die Macht sei mit Dir !!!

Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von SnartenorionBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die promten Antworten...
Das gefällt mir hier gut *g*

Ja, das hab ich befürchtet, dass gegen die Hyla nicht viel nützt. Muss ich wohl in meinem schönen Deck ein paar Karten gegen die eintauschen *heul*


Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht kommen ja in "I&G" noch ein paar nette Hyla-Killer... Ausser "Boshaftes Auge" gibt's ja noch nix effektives. Besser gesagt: Es gibt nix. (Ausser andere Hyla...)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212277 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits