Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:44  Titel:  Bemondung der CardDraw-Verhinderer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, parallel zu Revenges Mondfrage hab ich grad auch eine.
Und zwar hab ich mir neulich ein Deck gebaut, das dem Gegner möglichst oft verbieten/verhindern soll, Karten nach zu ziehen.

Da gibt es ein paar lustige Karten:

Pillar 15: Kalebassus Leerus - 1 Mond
"Du darfst keine weiteren Karten auf deine Hand nehmen."

Khind 25: Klebriger Staub - 2 Monde
"Du darfst keine Karte in deinem Zug nachziehen, nachdem du 1 Karte nachgezogen hast."

Vulca 26: Feuerwall - 3 Monde
"Du darfst keine Karten nachziehen."

Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand - 2 Monde
"Du darfst keine weiteren Karten auf die Hand nehmen, wenn du 4 oder mehr Karten auf deiner Hand hast."

... und natürlich die Intervention. Die hat aber hiermit nicht direkt was zu tun, darum lasse ich diese mal außen vor.

So, mein Problem ist nun die Bemondung des Feuerwalls. Warum hat dieses Teil 3 Monde?
1. Man kann weiterhin auf den Abwurfstapel zugreifen
2. Man kann weiterhin WA-Karten wiederaufnehmen
3. Man kann weiterhin mittels Sonderfunktionen bereits ausgelegte Karten wiederaufnehmen.

Der Treibsand dagegen verbietet einem die Aufnahme weiterer Karten, sofern man mehr als 4 auf der Hand hat, das heißt, man darf weder nachziehen, noch auf den Abwurfstapel zugreifen oder Karten - sei es durch Symbol oder Sf - wiederaufnehmen. Dieser hat nur zwei Monde.

Der klebrige Staub lässt einen maximal eine Karte pro Zug nachziehen, es sind jedoch weiterhin die beim Feuerwall bereits beschriebenen Aktionen möglich.
Ihr seht, mein Problem ist nicht nur die Bemondung des Feuerwalls, sondern eigentlich aller dieser Karten, die ich aufgelistet habe.

Und Kalebassus Leerus stopft für einen Mond alle möglichen Schlupflöcher, der Gegner hat keine Möglichkeit, an mehr Handkarten zu kommen. Das freilich nur für einen Zug und auch bei sehr niedrigen Werten. Trotzdem halte ich ihn für sehr stark.
Und der Feuerwall ist mMn zu hoch bemondet, der Klebrige Staub im Vergleich zum Treibsand ebenfalls.

Kann mir mal einer helfen? *diskutierenwill*

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Bemondung für den Feuerwall finde ich vor allem für längere kämpfe gerechtfertigt.
Aber der klebrige staub hat wohl wirklich zuviele monde (bzw. der treibsand zu wenig)
Kalebassus Leerus ist wohl auch eher 2 monde wert

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube man sollte über die Bemondung der Karten erst nachdenken wenn alle Karten raus sind, denn es werden bestimmt noch unterstütende und Anti Karten rauskommen. Also ich meine, dass sich sobald alle Karten raussind alle Monde rechtfertigem.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Kalebassus Leerus ist wohl auch eher 2 monde wert

"Kalebassus Leerus" ist eben keine dauernd angreifende U, sondern "nur" ein Char, den man meistens im nächsten Zug wieder vergessen kann. Daher der Single-Mond.


Die 3 Monde des "Feuerwalls" finde ich völlig okay. 2 wären zu wenig - dem Gegner per U zu verbieten, Karten nachzuziehen, ist super (bzw. sehr störend, wenn man selber betroffen ist). 4 Monde wären aber zu viel. (Obwohl mir der "Feuerwall" mehr bringt als z.B. "Sammle neue Anhänger". Aber das ist wohl auch eher ein Problem der AA - hier wären 3 Monde besser.)


Der "Undurchdringliche Treibsand" und der "Klebrige Staub" sind imhoo etwas schwierig... Man sollte den "Treibsand" mMn nicht mit dem stärkeren "Feuerwall" gleichsetzen, aber er ist trotzdem etwas stärker als der "Staub". 2,5 Monde wären hier angebracht. Da das aber nicht geht und der "Treibsand", was die Stärke angeht, immernoch näher am "Staub" als am "Wall" ist, hat man sich wohl für die 2 Monde entschieden...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 06:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich weiß auch nicht genau wo das Problem ist. Mit dem Feurwall wird man schon ordentlich eingeschränkt. Um auf den Abwurfstapel zuzugreifen, muß man erstmal passende Larten auf der Hand haben. Die kann man aber nicht nachträglich noch bekommen da man ja nicht Nachziehen darf.
Das gleiche gilt für WA Chars.
Der Treibsand hingegen verkleinert "nur" die Hand, da kann man unter Umständen aber schon noch recht lange weiter spielen.
Die einzige Karte die wirklich Fraglich ist, ist der Klebrige Staub, der nicht sooo viel bringt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gebt doch allen Karten 0 Monde, dann bauen wir hier im Forum ein Deck mit 250 Kreuzfinten und veranstalten einen Massenmord
Zum Topic: Ich finde die Bemondung der Karten eigentlich ganz gut, denn der klebrige Staub verhindert ja auch, dass man z.B. einen 4 Karten-Angriff raushaut, und man kann gaaanz langsam immer höhere Werte aufbauen und dann hat der Gegner hat dann keine Chars mehr auf der Hand... Twisted Evil

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits