Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:21  Titel: Frage Fun Fun's Bemondung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab den Artikel zwar leider nicht gelesen, aber folgendes stand mal mehr oder weniger so im Kartefakt drin:


Die Monde einer volksspezifischen Karte sagen laut Artikel in erster Linie nicht etwas über ihre Stärke aus, sondern über ihre Verwendbarkeit in fremden Decks. Karten, die zwar für das Spielprinzip des eigenen Volks stark sind, aber für die Spielprinzipien der anderen Völker wenig nutzen, haben nicht so viele Monde wie Karten, die für alle Völker gleichermassen nützlich sind. Monde bei volksspezifischen Karten sagen demnach etwas über die generelle Verwendbarkeit einer Karte unabhängig von ihrem Volk aus und müssen mit Blick auf alle Völker gut ausbalanciert sein.

(Quelle: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1893&postdays=0&postorder=asc&start=15 )


Wie kann man sich unter diesem Gesichtspunkt die Bemondung des Khind-Charakters "Fun Fun" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/khindset/khind14.html ) erklären? Der bringt doch nur was, wenn er zusammen mit seinen anderen Gang-Mitgliedern oder mit FREI-Chars kombiniert wird. Ganze Gangs - besonders eine SF-arme, wie die Fun-Gang - werden jedoch wohl eher nicht in ein nicht-Khind-Deck reingenommen. Und Frei-Chars sind i.d.R. recht schwach (bis auf "TukTuk" und "PamPam"); da wird ein Verdoppeln auch nicht so furchtbar viel Power bringen. Wo liegt also bitteschön der besondere Wert von "FunFun" in fremden Decks, so dass so viele Monde gerechtfertigt sind? 3 sind da imhoo übertrieben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Sa 07 Mai, 2005 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt da hast du schon recht. Ist mir aber egal da ich FunFun NIE in einem anderen deck als einem khinddeck verwenden würde

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wo liegt also bitteschön der besondere Wert von "FunFun" in fremden Decks, so dass so viele (- relativ jedenfalls -) Monde gerechtfertigt sind? 3 sind da imhoo übertrieben...

Gute Frage, auf die ich - wie du - auch keine stichhaltige Antwort habe.
3 Monde dafür, dass die Karte nur in Verbindung mit anderen Chars was bringt? Klingt unlogisch, da muss ich dir Recht geben, denn bisher zeigt "der doppelte Spaß" nur mit Gangkollegen oder Frei-Chars Wirkung. Ansonsten fällt mir ebenfalls keine Kombo ein. Wahrscheinlich hat sie nur 3 Monde, damit die Fun-Gang in Nicht-Khind-Decks nicht überpowert ist (es leben die bescheuerten Anglizismen!). Aber 3(!) Monde?!?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm, aber was ist, wenn du den in ein Pam-Deck oder eins mit dem 4er Tutu - nennen wir ihn TukTuk Wink - nimmst?! Da wirkt das teil schon!
Okay, das ist jetz nicht grad das Monsterargument, aber immerhin setz ich mich mit deinen Problemen auseinander Laughing

Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ganz besondere Karten, die die Monde des armen Khindes rechtfertigen (das ist definitiv ein Totschlägerargument).

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
hmmm, aber was ist, wenn du den in ein Pam-Deck oder eins mit dem 4er Tutu - nennen wir ihn TukTuk - nimmst?! Da wirkt das teil schon!

Mit den beiden starken Tutu kombiniert, komme ich mit "FunFuns" Hilfe aber "nur" auf eine Stärke von 8 bzw. 10. Das ist zwar schon ganz nett, aber nichts besonderes. Das krieg ich mit anderen Karten auch hin, da muss ich mich nicht von den 3 Monden "FunFuns" behelligen lassen.
Und - das fällt mir jetzt so nebenbei auf - warum hat der Rest der Fun-Gang überhaupt Monde? Ausser "FunFun" sind das ja alles stinknormale Chars. Zwar mit Gang-Symbol, aber das bringt in nicht-Khind-Decks sowieso nur selten was. Zum Vergleich: Die da http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/mimixset/mimix14.html und der da http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/vulcaset/vulca11.html haben keine Kosten und bessere Werte.



Zitat:
Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ganz besondere Karten, die die Monde des armen Khindes rechtfertigen (das ist definitiv ein Totschlägerargument).

Hm... Vorschläge? Wink Bin für alle Ideen offen! Razz



PS: Ich boykottiere Tutus! Not talking Bis jetzt haben die mich nicht gerade überzeugt.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das meint ihr doch alles nicht ernst, oder? Sad

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 05:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Zitat:
hmmm, aber was ist, wenn du den in ein Pam-Deck oder eins mit dem 4er Tutu - nennen wir ihn TukTuk - nimmst?! Da wirkt das teil schon!

Mit den beiden starken Tutu kombiniert, komme ich mit "FunFuns" Hilfe aber "nur" auf eine Stärke von 8 bzw. 10. Das ist zwar schon ganz nett, aber nichts besonderes. Das krieg ich mit anderen Karten auch hin, da muss ich mich nicht von den 3 Monden "FunFuns" behelligen lassen.
Und - das fällt mir jetzt so nebenbei auf - warum hat der Rest der Fun-Gang überhaupt Monde? Ausser "FunFun" sind das ja alles stinknormale Chars. Zwar mit Gang-Symbol, aber das bringt in nicht-Khind-Decks sowieso nur selten was. Zum Vergleich: Die da http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/mimixset/mimix14.html und der da http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/vulcaset/vulca11.html haben keine Kosten und bessere Werte.



Zitat:
Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ganz besondere Karten, die die Monde des armen Khindes rechtfertigen (das ist definitiv ein Totschlägerargument).

Hm... Vorschläge? Wink Bin für alle Ideen offen! Razz



PS: Ich boykottiere Tutus! Not talking Bis jetzt haben die mich nicht gerade überzeugt.


Die Gang Symbole sorgen glaube ich dafür das die Karten Monde haben.
Zu den Tutu, man muß ja nicht nur einen davon auslegen und man könnte auch noch die Frei Chars aus dem Mimix Deck dazu legen, da kann man zusammen mit Fun Fun schon auf sehr hohe Werte kommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Fun Fun im Deck zu haben find ich manchmal schon sinnvoll Nur die Bemondung ist echt nervig. Aber für die Mimix verbunden mit den Tutu scheint die Karte doch eigentlich ganz toll zu sein.
3 Monde sind trotzdem zu viel.

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt natürlich noch 2 andere Aspekte:
1. muss man ja FunFun nicht alleine ins Deck nehmen. Man kann ihm ja noch andere Gangmitglieder mitgeben. Der Verdoppler Trunk kostet übrigens auch 3 Monde, und der wirkt nur auf EINEN Charakzer.
2. braucht man Monde durchaus auch zu anderem als nur zum Deckbau (z.B drachenkaufen).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immerhin kann man mit FunFun die höchste bisher bekannte Stärke mit 6 Karten erzeugen. Verdoppeln ist halt teuer, das finde ich schon ok.

@Kilrah: Wenn ich eine Karte mit reinnehme, um die Monde mit Versuche den hl. Drachen wieder zu verkaufen, würde ich wahrscheinlich doch eher Lachgas oder Geisterbilder mit reinnehmen. Oder Öffne die Wundertüte, falls ich nicht mehr auf die 5 komme, kann ich mit Glück noch 5 Monde ziehen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, ich würd sagen, die bemondung ist in diesem fall eh egal, genauso wie es egal ist, ob ein kölsch außerhalb von köln 12€ kostet oder nicht Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Monden bezog sich auch nicht auf die Verwendung in Fremddecks. Merke - auch bei völkereigenen Charakteren kann die Mondzahl eben relevant sein.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei der Pillar-Drachenkaufkarte muss man mit Monden zahlen (ich glaub jedenfalls, dass das die war). Da spielen die Monde also auch für das Pillar-Volk eine Rolle. Aber sonst...? Ich meine, dem Khind-Spieler kann's ja egal sein, wie viel "FunFun" kostet...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neine eben nicht, wenn er die Pilla Drachenkaufkarte rein nimmt, das ist doch das wo Trumpet und Kilrah drauf raus wollen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja stell dir mal vor du nimmst die gesammte fun-gang mit in ein anderes deck. wie wäre es denn jetzt zu erklären, wenn funfun nur einen oder zwei monde kostet? Er ist doch im vergleich zu den anderen mitgliedern seiner gang deutlich stärker. ich glaube die bemondung ist aufgrund dieses verhältnisses durchaus angebracht.

Und? Überzeugt? Very Happy

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits