Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kira
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 19:17  Titel:  Onlineliga Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mit einer Freundin schon mal ausprobiert online (also über ICQ) zu spielen, und es hat ziemlich gut funktioniert. Man spielt also im Prinzip wie immer, nur dass man sich nicht gegenübersitzt. Es muss dann eben immer geschrieben werden, was man spielt, vielleicht auch die sonderfunktion und welche stärke man hat etc. aber wie gesagt bei uns hat es gut funktioniert.

Vorraussetzung dazu ist natürlich, dass jeder ehrlich spielt, da man ja nicht sehen kann, ob der andere mogelt, aber davon gehe ich einfach mal aus, sonst machts ja eh keinen spaß Wink

auf diese weise könnte man vielleicht hier im forum eine art onlinenliga aufbauen (ich hoffe dieser vorschlag ist nicht schonmal irgendwo, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden ), und immer über ICQ oder auch hier direkt in einem Thread spielen, was allerdings vermutlich zu lang immer dauert.

bin gespannt, wie ihr diese Idee findet, ich fände es jedenfalls sehr gut, da man so einen großen kreis spieler miteinbeziehen kann Smile


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von KiraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für eine Online-Liga würde ich aber das DirectPlay-Feature der Thoth-Engine oder noch besser eine CCG-Workshop Umsetzung bevorzugen. Bei der Thoth-Engine ist die Umsetzung wohl schon fertig und es werden zur Zeit noch die rechtlichen Fragen einer Veröffentlichung mit Kosmos geklärt. Eine CCG-Workshop Umsetzung sehe ich noch nicht in greifbarer Zukunft, aber man muss die Hoffnung ja nicht aufgeben bzw. vielleicht funktioniert die Thoth-Engine besser als ich bisher denke (auf jeden Fall kann man mit der Thoth-Engine schon deutlich besser spielen als über ICQ).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das direct Spiel bei Thoth funkioniert ganz gut Wink und würde ich auch vorziehen. Gerade bei einer Onlineliga wird sicher früher oder später jemand schummeln.

Ich bin dezeit im Kontakt mit Kosmos und kann nur sagen das sie grundsätzlich meiner/unserer Anfrage Positiv gegenüber stehen. Allerdings sind noch ein paar Fragen zu klären (Rechtliches).

Ich werde wohl im laufe der Woche eventuell ein kleines Testspiel gegen einen Kosmos Mitarbeiter spielen Very Happy

Ich gehe davon aus das wir früher oder später eine Zusage von Kosmos bekommen werden *hoff*. Deshalb bin ich auch gerade dabei eine kleine Seite zu basteln für eine eventuelle Online Liga.

Blue Moon Online Liga "http://www.bmol.net.tc/" Very Happy

Allerdings glaube ich das der Directplay Modus bei Thoth die Sache erschwären könnte. Wäre es ein reines PbyM - Game hätten wir sicher die Zusage schon.

Gruss

Mich würde mal interessieren wie weit die Thoth Entwickler mit ihrer Anfrage sind bzüglich eines Download Links für Blue Moon für Thoth. :/


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 07:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Könnt ihr mich aufklären und sagen was THOTH ist oder einen Link wo ich dies nachlesen kann?

Wörde mich sehr freuen bei einer Online liga mitwirken oder zu spielen! Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hier ist der link zum nachlesen. und da kannst du auch das grundprogramm runterladen. die karten zum spiel musst du dir dann extra besorgen. aber ich bin mir sicher das dir hier wer helfen kann.. Very Happy

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir es schon runtergeladen, jetzt brauch ich wirklich nur noch die Karten.

Danke!!!!!!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo goshar,

mail ist raus!

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe darauf, dass es von Kosmos abgesegnet wird. Ich muss zwar zugeben, dass ich die DirectPlay-Variante noch nicht ausprobiert habe und vielleicht noch etwas skeptisch bin, ob man damit halbwegs elegant spielen kann. Das größte Problem liegt meiner Meinung darin, dass ich mich über eine Website oder Messenger zum Spielen verabreden und die IP-Adresse meines Gegners wissen muss. Ich würde gerne in der Toth-Software einfach auf einen Button "Suche verfügbare Spieler" klicken und es zeigt mir eine Auflistung von Leuten an, die online sind und bereit zum Spielen. Ohne dieser Funktion ist es für mich nur eine halbe Lösung. Aber man wird ja sehen, was noch passiert.
@ Radan: Ich freue mich, dass du mit deiner Website was für Blue Moon tun willst. Schön wäre es, wenn man das koordinieren könnte. Wenn die rechtlichen Fragen geklärt wurden, werde ich die Toth-Software im Forum sicher promoten und zusätzlich zur Öster., Deutsch., und Schweizer-Liga eine Online-Liga starten. Wie gesagt, wenn man dann immer im Forum posten muss: z.B.: "Am 12. Mai um 17.00 habe ich Zeit und meine IP lautet blablabla... Smile" dann bin ich neugierig, wie sich das durchsetzen wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich muss ehrlich zugeben, dass ich es noch nicht ausprobiert habe. und da mein i-net zugang auf 30 std. begrenzt ist, werde ich wohl eher selten ein online spiel machen.

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir auch schon die Thoth Engine installiert und würde natürlich auch gerne vorab testen wie die Blue Moon Umsetzung funktioniert. Über eine EMail mit der entsprechenden Datei würde ich mich also freuen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wäre aber nicht schlecht wenn du auch eine adresse angeben würdest...

bzw. mir ein mail schickst

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine EMail-Adresse steht doch in meinem Profil (d.h. KivasFajo anklicken und dann unter E-Mail-Adresse nachschauen), und Deine E-Mail-Adresse kann ich in Deinem Profil leider nicht finden.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Agent Smith
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo @ all.
Hab mir die Postings mit Begeisterung durchgelesen und das Toth-Programm auch gleich runtergeladen. Jetzt meine grosse Bitte:
KANN MIR JEMAND DIE KARTEN SCHICKEN????
BITTE BITTE BITTE

Meine E-Mail: roziel-sama@t-online.de

Danke im Voraus.
Gruss
Sven

_________________
Evil or Very Mad Möge das Feuer alle Feinde der Vulca vom Angesicht der Welt tilgen Evil or Very Mad

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Agent SmithBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2004 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich obigem an...... Wink

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2004 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn: Danke ! Smile

@xele: Als alter online-gamer kann ich mich nur xele anschliessen, es ist die beste variante! Spieler sich ausuchen zu können!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214056 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits