Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 13:23  Titel:  Bericht zum 1. BM Turnier in Krefeld Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich gestern nach dem Turnier, noch in aller eile einen kurzen Bericht direkt unter die Ankündigung gehängt habe, jetzt nochmal einen Ausführlicheren an einer geeigneteren Stelle Wink

Zunächst, da wir eine Ungerade Zahl an Spielern hatten und da diese nicht zu groß war, haben wir uns entschlossen jeder gegen jeden zu spielen.
Diese Entscheidung viel da sich keiner der Beteiligten so richtig mit dem Schweizer System auskannte und der Ladenbesitzer, der uns da hätte helfen können/sollen, nicht da war.
Ja entspricht nicht ganz den Turnierregeln, aber man möge uns das verzeihen, wir lernen ja auch noch Wink
Ach ja, und noch eine Änderung mussten wir zwangsläufig machen, da in Krefeld die G&I noch immer sehr schwer zu bekommen sind, hatten wir mehrer Teilnehmer die diese Sets einfach noch nicht hatten.
Darum haben wir uns entschieden sowohl Inquisitoren Decks als auch Classic Decks zuzulassen.
Sonnst hätten die hälfte der Spieler wieder gehen müssen.
Damit ar die Chancengleicheit zwar nicht so ganz gegeben, aber trozdem haben alle Spaß dabei gehabt... glaube ich zumindest Wink

Nun zu den Fakten

Es traten an:
Anne mit Mimix
Stolzhaupt Phoenix (Seid gestern, nach dem Turnier, auch Forenmitglied Wink) mit Flit
Cedric mit Hoax - Schmierpfote
Drantos mit Vulca – Schmierpfote
Ritterderdrachenlanze mit Terrah
Rosi mit Pillar – Schmierpfote (das Deck baute auf einem hier im Forum vorgestellten auf, ich glaube es war Geirröds *gg*)
Michick mit Mimix - Argusauge

Thelos und ich hatten uns, wie im kruzbericht auch schon gesagt, entschlossen selbst nicht mitzuspielen.
Thelos hat sich um die ganze Betreuung gekümmert, also Ergebnisse festhalten und sowas, und ich war für Regelfragen zuständig.



1 Runde
Michick 2:0 Rosi
Anne 0:4 Cedric
Drantos 4:0 Stolzhaupt Phoenix

2 Runde
Ritterderdrachenlanze 0:4 Michick
Rosi 0:3 Drantos
Anne 0:1 Stolzhaupt Phoenix

Während dieser ersten beiden Runden (oder waren es sogar die ersten drei!?) war ich noch damit beschäftigt einer Mutter und ihren beiden Töchtern das spiel zu erklären. Die waren extra dafür gekommen. Da konnte ich doch nicht nein sagen.
Die beiden Töchter haben dann auch gleich noch zwei Probespiele gemacht und anschließend auch gleich das Spiel gekauft. Das freut uns natürlich.
Das Forum hatte die ältere der beiden auch schon entdeckt, vielleicht lesen wir in zukunft ja auch einmal etwas von ihr Wink

3 Runde
Cedric 4:0 Rosi
Anne 4:0 Michick
Ritterderdrachenlanze 0:4 Drantos

4 Runde
Stolzhaupt Phoenix 4:0 ritterderdrachenlanze
Drantos 2:0 Anne
Michick 0:2 Cedric

5 Runde
Rosi 2:0 Stolzhaupt Phoenix
Michick 4:0 Drantos
Cedric 4:0 ritterderdrachenlanze

6 Runde
Anne 0:1 Rosi
Drantos 4:0 Cedric
Michick 2:0 Stolzhaupt Phoenix

An der Stelle haben wir gemerkt das beim Aussetzen der Spieler etwas durcheinander geraten war, so standen für ritterderdrachenlanzen noch 2 Spiele offen und Michick und Drantos hatten schon all ihre Spiele durch.
Aber egal, so bekamen wir in dieser Runde dann nur zwei Spiele zu sehen.

7 Runde
Cedric 4:0 Stolzhaupt Phoenix
Anne 4:0 ritterderdrachenlanze

Und jetzt stand halt noch das letzte Spiel offen:
Ritterderdrachenlanze 0:3 Rosi

Damit stand jetzt fest wer sich für die Final Spiele qualifiziert hatte:
Das große Finale
1. Cedric 5:1 Siegen und 18:4 Kristallen
2. Drantos 5:1 Siegen und 17:4 Kristallen

Das kleine Finale
3. Michick 4:2 Siegen und 12:6 Kristallen
4. Rosi 3:3 Siegen und 6:9 Kristallen
Ein Ehepaar Finale, da muß doch wohl ganz klar die Frau gewinnen, sonst hängt nachher noch der Haussegen schief *gg*

Leider nicht für ein Finale Qualifiziert:
5. Anne 2:4 Siege und 8:8 Kristallen
6. Stolzhaupt Phoenix 2:4 Siege und 5:12 Kristalle
7. ritterderdrachenlanze 0:6 Siegen und 0:23 Kristallen (Damit hat er einen Ehrenplatz verdient Wink)


Danach kam dann also endlich das Finale. Inzwischen war es doch schon recht spät geworden und Cedric hätte schon seit einigen Stunden auf einer Party sein sollen, wo seine Freundin geduldig auf ihn wartete *gg*

@Cedric: Schönen Gruß an deine Freundin, schön das sie solche Geduld bewiesen hat Wink

Das kleine Finale um den dritten Platz gestaltete sich noch richtig spannend.
1 Spiel – Rosi 0:4 Michick
2 Spiel – Rosi 4:0 Michick
3 Spiel – Rosi 0:3 Michick

Da hat Michick doch keine Gnade gezeigt *gg* also doch schiefer Haussegen?


Das große Finale gestalltete sich genauso spannend, dafür war es zügiger gespielt Wink
1 Spiel Drantos 0:4 Cedric - Das Spiel war ruck zug zu Ende, da hat Cedric kurzen Prozess gemacht.
2Spiel Drantos 4:0 Cedric
3 Spiel Drantos 0:3 Cedric

Und so endeten beide Final Spiele mit exakt dem gleichen Ergebnis.


Die Gewinner waren also:
1 Platz: Cedric
2 Platz Drantos
3 Platz Michick


Nun haben alle noch die Siegerurkunden unterschrieben, so zum Andenken. Dabei fällt mir ein, so ne Urkunde sollten wir demnächst für alle Teilnehmer machen. Ich fand die sah richtig schick aus, dank Xel, der uns eine Vorlage für Photoshop gebastelt hat, und Thelos, der die Urkunde gestalltet hat Wink
Nachdem sich die Gewinner darüber geeinigt hatten wer welche der 6 Karten erhalten sollte, noch ein paar Fotos geschossen waren und sich alle verabschiedet hatten, mit dem Versprechen das noch mal zu wiederholen, konnte Cedric endlich auf die Party gehen Wink und Michick hat seine gewonnenen Karte noch an Rosi weitergereicht, da war der Haussegen doch gerettet Wink

So jetzt noch mal, da es ja nu ein eigener Thread ist, vielen Dank an alle beteiligten, es war wirklich ein toller Tag.
Fotos werden noch nachgereicht, die müssen von Michicks Kamera erstmal zu uns gelangen.

Von meiner Seite war es das erstmal, ich hoffe mein Bericht ist euch nicht zu lang(weilig) geworden, diese Turnier war jedenfalls ganz sicher nicht das letzte.

Edit: Die Bilder zum Turnier

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Do 30 Jun, 2005 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, das ist ja mal ein richtig dicker Bericht! Very Happy

Ich hoffe, dass ich vergleichbares am 28.5. auch schreiben kann...

Zitat:
Die beiden Töchter haben dann auch gleich noch zwei Probespiele gemacht und anschließend auch gleich das Spiel gekauft.

Wo? Direkt dort, wo ihr gespielt habt oder wie? Hast du immer ein Spiel auf Lager? Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee, ich habe natürlich kein Spiel auf lager.
Wir haben in einem Spielegeschäft gezockt. Die haben da hinter dem eigentlichen Laden nen großen Raum der genau für sowas gedacht ist. Und um 18:00 Uhr haben die einfach die zwischentür zwischen Laden und Spielraum zugemacht und uns weiter Zocken lassen.
Ich finde das ne super praktische einrichtung, sollten alle Läden haben. Da kann man dann nämlich auch ohne weiteres einfach mal so ein Spiel ausprobieren und sich das im Natfall vom Besitzer erklären lassen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat wirklich Spaß gemacht. *lach*


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich kann mich Drantos und Ladoik nur anschließen: Das Turnier hat viel Spaß gemacht (nicht nur wegen der schönen Karten, die ich mitnehmen durfte Wink ) und lief in familiärer Atmosphäre ab.

Hab ein paar sehr nette Leute kennengelernt und nebenbei eine Menge Eindrücke über die für mich neuen Inquisitoren-Decks mitnehmen können.

Zum Finale kann ich nur sagen: Eigentlich hatte es keinen Verlierer verdient. Die Decks waren mMn absolut gleichstark, wir haben beide unsere kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht und der letzte von Drantos hat das 3. Finalspiel dann zu seinen Ungunsten entschieden. Es war sehr spannend.

Wenn es mir zeitlich möglich ist, bin ich das nächste Mal sofort wieder dabei.

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das freut mich, Michick hat auch schon gefragt wann das nächste Turnier startet.
Stolzhaupt Phoenix hat auch drum gebeten das er auf jeden Fall bescheid bekommt, scheint also bedarf für das nächste Turnier zu geben.
Mitte nächsten Monats bin ich in erstmal 14 Tage in Urlaub.
Danach schauen wir dann mal was sich da Turniermäßig wieder machen lässt, einverstanden!?

@Cedric: Wir können dann ja auch versuchen den Termin so zu legen das du kannst, allerdinsg bin ich Terminlich immer ein wenig, durch meine Schichtarbeit, eingeschränkt.
Wir werden sehen wie wir da hin kommen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr denkt an mich, wenn ein neuer Termin feststeht? Falls ich kann, komme ich sehr gerne vorbei!

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KLar denken wir an dich, ich hatte ja auch eigentlich schon bei diesem Turnier auf deine Anwesenheit gehofft Wink
Den nächsten Termin werden wir versuchen mit euch abzustimmen bevor wir den festlegen... ich hoffe ich habe da den Mund jetzt nicht zu voll genoemmen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe voll den abstruzt gehabt ich hatte noch nie so schlecht gespielt ist das peinlich ich hate doch recht hätte nicht mit machen sollen aber hat auch spass gemacht ich habe keine ehren platz verdient nicht mit so eine leistung wöhre es immer knapp aus gegang dan aber nicht so ich bin nur zu dummm und habe im spiel nicht das nötige glück mann sich gleich erhängen tuht
ich habe mal gesagt das ich tuniere eingeliche hasse wegen dem ....

_________________
Image

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spät aber sie kommen.
Endlich habe ich die Bilder zum Turnier bekommen und auch hochgeladen.
Ihr findet sie in meiner Pernönlichen Galerie.

Edit: Die Bilder sind jetzt ins url=http://www.blue-moon-fans.com/album_cat.php?cat_id=24&sid=f58c04a10e2b18a5f99c4217e2cfd31b]Krefelder Liga Album[/url] gewandert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Do 30 Jun, 2005 20:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Bilder! Danke.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yup, danke für die Fotos. Ein Hoch auf unseren Blue Moon God.
Nur für das Siegerehrungsfoto hättest Du ein anderes nehmen können. Da bin ich ja schon eingeschlafen. #Sleep

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein hätte ich leider nicht.
Hätte ich ja gewollt, aber leider war das das einzig verwertbare der fünf Fotos die wir gemacht haben.
Waren alle verwackelt oder unscharf Sad

Was übrigens für einen sehr großen Teil der Fotos gilt. Insgesamt sind 102 Fotos gemacht worden, die 41 die ich hier rein gestellt habe sind der Verwertbare rest.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2016 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ritterderdrachenlanze hat folgendes geschrieben:
ich habe voll den abstruzt gehabt ich hatte noch nie so schlecht gespielt ist das peinlich ich hate doch recht hätte nicht mit machen sollen aber hat auch spass gemacht ich habe keine ehren platz verdient nicht mit so eine leistung wöhre es immer knapp aus gegang dan aber nicht so ich bin nur zu dummm und habe im spiel nicht das nötige glück mann sich gleich erhängen tuht
ich habe mal gesagt das ich tuniere eingeliche hasse wegen dem ....


Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2016 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Satzzeichen; werden: völlig. überbewertet?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits