Autor |
Nachricht |
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan

|
|
ich frage micht welches das beste volk ist
|
|
|
|
|
|
 |
        |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Wie ist das gemeint? Als Basis-Volk? Im Profi-Spiel? Mit oder ohne Inqui´s? Oder vom Aussehen her?
Mehr Fragen als Antworten...
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan

|
|
die basis völker meine ich
|
|
|
|
        |
 |
Snartenorion
Blue Moon Profi

|
|
naja das is abhängig davon wie du dich mit den karten verstehst also ich hab ein lieblingsvolk was nicht direkt das stärkste ist aber durch meine spielweise und mein wissen usw ist für mich eben diese eine volk für mich das stärkste! also du musst eben schaun was du am besten kannst!!!
|
|
|
|
_________________ Die Macht sei mit Dir !!!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Die Basisvölker sind in sich recht ausgeglichen, die unterschiedliche stärke kommt, wie Snartenorion schon gesagt hat, eher von den Vorlieben und Spielweisen der einzelnen Spieler.
Jeder muß diese Frage also für sich selbst beantworten.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Als wir nur 2 Völker mit Brett und Drachen hatten, haben wir über 100 Spiele gemacht und aufgeschrieben, und ja besser wir die Regeln verstanden, desto eindeutiger wurde das Ergebnis, das die Vulca eigentlich immer gegen die Hoax gewinnen müssten, egal wer was spielt.
Seit ich Profi-Decks baue, sehe ich das anders.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ruwenzori hat folgendes geschrieben: |
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben... |
Ja, das ist mir auch zu Ohren gekommen
@ritterderdrachenlanze: Habe ich im letzten Posting vergessen, schreib beim nächstenmal bitte mit in den Titel des Threads worum es in der Umfrage geht, sonst haben wir irgendwann 100 Threads die Umfrage heißen und keiner weiß mehr welcher welcher ist
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Xarador
Blue Moon Profi

|
|
Es soll ja sogar Leute geben, die mit den Khind spielen können und daran auch noch Freude haben... |
Was ist denn so schlimm daran mit den Khind spielen zu können und daran auch noch Freude zu haben?
So lange es nicht gegen die Terrah geht ist das Khind Basis set durchaus als Gleichwertig zu den anderen Basissets zu betrachten. Und auch gegen die Terrah hab ich es schon geschafft mit dem khind basisset zu gewinnen. Aber da war immer Glück im Spiel!
Ansosnten muss ich sagen sind die Basissets wirklich sehr ausgeglichen.
Das Spiel mit inquisitoren ist auch äußerst ausgelichen. Dadurch, dass man z.T. bis zu 25 Fremdmonden drin haben kann ist es schon fast nicht mehr so entscheidend was für ein Volk man seinem Deck zu Grunde legt. Außerdem ist hier nicht nur die Spielweise verschieden sondern vorallem die unzähligen Varianten sich sein Deck zu basteln. Da kann man nun wirklich höchstens sagen welche Rasse für welche Strategie vielleicht etwas besser passt.
Insgesamt muss ich also zustimmen, dass das nur jeder für sich selbst entscheiden kann. Bei den Basissets aufgrund der Spielweise und bei den Profidecks insbesondere bei den Inquisitoren erst recht. Aufgrund der zusätzlich zur Spielweise noch vorhandenen unzähligen Deckbaumöglichkeiten.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Xarador hat folgendes geschrieben: |
Was ist denn so schlimm daran mit den Khind spielen zu können und daran auch noch Freude zu haben? |
Das Schlimme an ihnen ist, dass ich sie nicht mag und sie nur äußerst ungern selber spiele.
Es kommt wirklich sehr auf die Vorlieben des Spielers an, die meisten haben eine, und perfektionieren ihr Lieblingsvolk immer weiter.
Da fällt mir aber eine interessante Idee aus dem letzten Siedlerturnier wieder ein: man spiele 2 Spiele, zuerst mit dem Deck des Gegners, danach mit seinem eigenen. Ausgesprochen lustig, sag ich Euch ...
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
@ Ruwi:
Mein Lieblingsvolk brauche ich nicht weiter zu perfektionieren. Es ist perfekt.
Trotzdem kann ich auch mit anderen Völkern viel Spaß haben; Bedingung ist natürlich, das ich gewinne. Oder zumindest lange und hart um den Sieg mitkämpfen kann. Oder mindestens eine fetten Kampf gewinne. Oder nicht allzuhoch verliere.
Und das klappt sogar manchmal mit den Khind.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
Zitat: |
Das Schlimme an ihnen ist, dass ich sie nicht mag und sie nur äußerst ungern selber spiele. |
Wie bei mir und den Flit...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Neben den Völkern, die ich gerne spiele, und die ich einfach mag, spiele ich aber auch immer wieder genau die Anderen, also die, die ich nicht mag. Aber nur um sie verstehen zu lernen, und sie dann noch besser bekämpfen zu können.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz

|
|
Nachdem ich mit Erleichterung festgestellt habe, dass ich selbst bestimmen darf, welches Volk ich gut finde, habe ich folgendes beschlossen: Ich finde alles Völker gut bis auf die Hoax.
Begründung: Mit denen hab ich im Pokal verloren
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
|