Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 08:54  Titel:  Die Cool Gang und die Trünke der Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Englischen FAQ von Dearlove ist die Frage geklärt worden wie sich diese Kombination genau auswirkt.
War hier im Forum wohl auch mal ne Frage, ich habe aber keine Ahnung in welchem THread das war, deshalb mal ein neuer Wink

Q: If you have an active CoolCat [Khind 01] ("The odd printed values of
your character cards reduce to 0."), the contested element is fire
and I play Speedius Unnecessarius [Pillar 06] (Fire value 3, Earth
value 4) and Potion of Prodigious Passion [Pillar 26, Hoax deck]
("The values of one of my character cards increase to 5.") what is
my total power?

A: 5. Note that although usually cards which increase power are applied
first (rulebook page 18, under 7: 'If there is more than one
instruction influencing the fire or earth values of other cards,
first apply all increasing instructions in the order that maximizes
the values, then apply the decreasing instructions in the order that
minimizes the values.') cards which apply to printed value have to be
applied first, as after other cards which affect power are applied,
this is no longer printed value. So CoolCat is applied first, then
potion of Prodigious Passion, resulting in a power of 5.

Q: As the previous question, but replace Potion of Prodigious Passion
by Potion of Cosmic Power [Pillar 21] ("The values of one of my
character cards double.")

A: 0. First apply CoolCat, reducing power to 0, then apply Potion of
Cosmic Power, doubling power to 0.

Q: As the previous questions, but with Potion of Conjoining [Pillar 22]
("The values of one of my character cards increase to the sum of its
printed Fire value + its printed Earth value.").

A: 4. First apply CoolCat, reducing fire power to 0 and leaving earth
power at 4, then apply Potion of Conjoining to give 4 power. Note
that if CoolCat is replaced by CoolCop then the result is 3, if both
CoolCat and CoolCop are active then the result is 0.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte das mal jemand grob übersetzten ?

Wenn ich mich jetzt daran versuche, schauen andere in der Zeit 2 HdR Teile. Embarassed

Bedankt schon mal.

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgende Situation:
Du hast Cool Cat (reduziert aufgedruckte ungerade Werte auf 0) ausliegen, ich spiele einen Char mit 3F und 4E plas Trunk der Leidenschaft (Werte eines Char werden auf 5 erhöht). Was ist meine Stärke in Feuer?
A: 5

Selbes Beispiel, nur Trunk der kosmischen Kraft statt Leidenschaft.
A: 0

Selbes Beispiel, nur Trunk der Vereinigung.
A: 4

Begründung: Zuerst werden SF angewandt, die aufgedruckte Werte beeinflussen, also CoolCat. Dann Sf, die Werte beeinflussen, also die Trünke.

- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Wesentlichen steht da, dass zwar die besondere Regel 7 von Seite 18 der Spielregel gilt, aber Effekte, die sich auf aufgedruckte Werte beziehen, trotzdem zuerst wirken.
Die einzelnen Fragen erklären spezielle Beispiele, wobei immer in Feuer gekämpft wird und der Gegner zuletzt Cool Cat (Khind 01) gelegt hat, und man selbst dann ausspielt:
a) Rassantus Unnoeticus 3/4 (Pillar 06) + Trunk der Leidenschaft (Pillar 26) = 3 reduziert auf 0 + 5 = 5
b) Rassantus Unnoeticus 3/4 (Pillar 06) + Trunk der kosmischen Kraft (Pilllar 21) = 3 reduziert auf 0 x 2 = 0
c) Rassantus Unnoeticus 3/4 (Pillar 06) + Trunk der Vereinigung (Pillar 22) = 3 reduziert auf 0 + 4 (der Erde-Wert) = 4 (falls Cool Cop statt Cool Cat ausliegt wäre es 3, falls beide ausliegen 0)

Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bedankt KivasFajo, bedankt ermel.

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 02:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ erml:

Auch wenn die Reihenfolge anders herum wäre, käme ich zu dem selben Ergebnis wie alle anderen, da die „5“ beim Trunk der Leidenschaft Teil der SF ist, uns nicht zu den „aufgedruckten Werten“ gehört, denn die stehen oben links. Sonst könnte ich ja gegen Cool Cat immer Var-Dis-Nar spielen, da ich ja mit mindestens Stärke „0“ angegriffen werde. Oder sehe ich da was falsch?

PS: Mille Grazie für Dein Posting im Gedankenblocker-Thread. Du hast mir den Glauben an die Rückkehr der Götter wiedergegeben!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, ich musste jetzt erstmal nen AUgenblick nachdenken was du da meinst. Aber ja, du hast recht. Dadurch das die 5 ein Teil der Sonderfunktion ist, kann sie nicht durch ein Mitglied der Cool Gang reduziert werden, das gleiche trifft dann natürlich auch auf die Auslgebedingung von Var-dis-Nar zu.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Reihenfolge anders herum wäre, käme ich zu dem selben Ergebnis wie alle anderen, da die „5“ beim Trunk der Leidenschaft Teil der SF ist, uns nicht zu den „aufgedruckten Werten“ gehört, denn die stehen oben links. Sonst könnte ich ja gegen Cool Cat immer Var-Dis-Nar spielen, da ich ja mit mindestens Stärke „0“ angegriffen werde. Oder sehe ich da was falsch?

Das sehe ich genauso wie du, die Reihenfolge spielt da überhaupt keine Rolle, da der Trunk der Leidenschaft ja nicht aufgedruckte Werte beeinflusst. Im FAQ von Dearlove wird das allerdings so begründet. Dort steht, dass zuerst SF behandelt werden, die aufgedruckte Werte beeinflussen, dann alle anderen.

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
PS: Mille Grazie für Dein Posting im Gedankenblocker-Thread. Du hast mir den Glauben an die Rückkehr der Götter wiedergegeben!

È stato und piacere!

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Mai, 2005 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Im FAQ von Dearlove wird das allerdings so begründet. Dort steht, dass zuerst SF behandelt werden, die aufgedruckte Werte beeinflussen, dann alle anderen.

Das ist wohl mehr eine grundsätzliche Antwort als eine spezielle. In anderen Fällen ist die Reihenfolge eben nicht egal. Diese Vorgehensweise ist für die genannte Kombi nicht notwendig, aber eben nicht verkehrt, da die Reihenfolge der Abhandlung ja egal ist. Wink

Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 02:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele und verfahre grundsätzlich nach der Regel: Ich darf mir meine Werte so zurechtbiegen, das für mich das bestmögliche Ergebnis rauskommt. Das steht auch irgendwo – mit anderen Worten – in den Spielregeln. Der Knackpunkt ist folgender: Was sind aufgedruckte Werte?
Ich möchte hier keine Erbsenzähler-Frage stellen, aber für mich stehen aufgedruckte Werte oben links. Alles andere ist Teil von SF.
Ich habe in den Spielregeln noch nicht den Passus gefunden, der beschreibt: „Aufgedruckte Werte“ sind alle Werte, die auf Karten aufgedruckt sind.
Denn da stellt sich die Frage: Was sind eigentlich „Werte“? Sind es die nominellen Summanden verbaler Expressionen visueller Graphologien? Oder handelt es sich doch um kalkulatorische Abstaktionen linearer Konjunktionen elementarer Durchschlagskraft?

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen

austria.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 07:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will jetzt gar nicht erwähnen, daß es auf manchen Karten auch MORALISCHE Werte gibt. Schon die "allererste" Karte (Xel, Hoax 00) trieft ja davon... Wink

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sind es die nominellen Summanden verbaler Expressionen visueller Graphologien? Oder handelt es sich doch um kalkulatorische Abstaktionen linearer Konjunktionen elementarer Durchschlagskraft?

Das erste, oder? Wink

Zitat:
Ich will jetzt gar nicht erwähnen, daß es auf manchen Karten auch MORALISCHE Werte gibt. Schon die "allererste" Karte (Xel, Hoax 00) trieft ja davon...

Jaja, was moralische Werte angeht, kennst du dich aus... Razz Mr. Green

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Mai, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Jaja, was moralische Werte angeht, kennst du dich aus... Razz Mr. Green

@revenge: und du eher weniger, gell? Mr. Green Very Happy Wink

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde