Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 14:24  Titel: Frage Spiele-Tauschbörse? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallihallöllilo, liebe Forumsgemeinde!
Ich heiße sie herzlich willkommen zu diesem neuen Thread! Er nennt sich "Spiele-Tauschbörse?" und mit seiner Hilfe will ich euch hiermit fragen, ob ihr Lust habt irgendwelche Spiele, die nicht mehr auf dem Tisch landen und im Regal verstauben, mit jemandem, dessen Spiele das selbe Schicksal erleiden, zu tauschen.

Wir sind - wie ich einfach mal annehme - fast alle spielebegeisterte Halbirre und Grenzbekloppte, die nicht nur BlueMoon, sondern bestimmt noch einige andere Spiele ihr Eigen nennen können. Bedauerlicherweise kommt es immer wieder mal vor, dass man sich ein vemeintlich gutes Spiel zulegt, welches sich aber bereits nach 2-maligem Antesten als Fehlkauf herausstellt oder einfach nicht den erwarteten Spielreiz auf einen ausübt. Diese Dinger könnte man ja "entsorgen", z.B. für Spottpreise bei e-bay oder aber gegen ein anderes Spiel tauschen, was ich persönlich für eine nicht zu verachtende Alternative halte:
Jeder könnte eine kleine Liste (bei vielen Fehlkäufen auch eine lange Rolling Eyes ) erstellen und hier reinstellen. Findet man ein interessantes Spiel, einigt man sich mit dem "Tauschpartner" und tauscht ein eigenes Spiel - das natürlich vom Partner vorher ausgewählt wurde - gegen dieses. Das Einzige, was anfallen würde, wären Versandkosten, mehr nicht.

Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr überhaupt Interesse daran, ein paar Spielchen los zu werden und dafür was anderes zu kriegen?

Gebt mir einfach kurz bescheid, wie ihr darüber denkt! Ok?!?
Ciao, amici... Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Idee finde ich gut. Müssen ja nicht unbedingt Fehlkäufe sein, aber manche Spiele hat man schon so oft gespielt, das sie echt keinen Spaß mehr machen. Gute Idee. Bin dabei.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, super Idee. Bin dabei. Ich brauche ein wenig Zeit für eine Liste, aber so 20-30 Stück werden da sicher drauf sein...


________________________
Wie schreibt man Postbote ohne "o" ?
Briefträger.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin leider so jemand, der seine Spiele aus der Sammlung nicht mehr hergibt.
Aber wenn es hier nicht gegen die Moral von diesem Threat ist, dann würd ich auch gerne Spiele gegen Geld tauschen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass es immerhin 2 Interessenten gibt! ( Confused )
Ich schaff' es bestimmt bis morgen eine Liste zusammen zu stellen, ihr könnt es mir ja gleich tun. Bin mal gespannt, was ihr so alles entrümpeln wollt und ob sich doch noch ein paar mehr BM-Fans hierher verklicken.
(Versteh garnicht warum bisher so wenige Antworten kamen, der Thread befindet sich doch im Off-Topic-Bereich... Rolling Eyes )

Listen geben den Ton an! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mal eine schnelle Liste:

* Lost Cities
* Blitz & Donner
* Druidenwalzer
* Alexandros
* Carcassonne
* Lucky Loop
* Atlantic Star
* Al Cabohne
* AnnoDomini: Kunst

..die nächsten 20 kommen am Sonntag (vorher komm' ich nicht ins Lager)



___________________________
Was haben die meisten Firmen und Jeans gemeinsam ?
An den entscheidenden Stellen sitzen Nieten.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Thema interessiert mich schon, nur gehöre ich zur Erzi-Fraktion, was ich einmal habe, gebe ich nicht mehr her (Ausnahme: Ökolopoli, das ist aber schon wech). Darum könnte ich maximal auf Spiel gegen Geld Tausch eingehen ...

Wäre dazu denn überhaupt jemand bereit, oder gehts hier nur um Spiel vs Spiel Tausch?


Edit: da fällt mir doch eins ein: das P&I Set vom SvC Kartenspiel. Aber da das zu Dutzenden verteilt wurde, dürfte das Interesse eher gering sein ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin ich definitiv dafür zu haben Spiele zu tauschen. Auf meiner Abschussliste sind im Moment:

Behind ("Schwestern vs Vampire")
Bohnanza
Carcassonne - Die Burg
Mankomania
Lost Worlds, Shadis Magazin
Battle Books
Mech Warrior Combat Books
Nuclear War
Siedler Kartenspiel
Shogun (MB-Spiele)
Schlacht der Dinosaurier
Atlantis
Fluxx
meine aktuellen Listen kann man sonst auch immer auf boardgamegeek einsehen (gleicher Username)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn:
* Lost Cities
* Blitz & Donner

was sollen die kosten???

Ich bin auf jeden Fall dabei, und kaufe gerne alte Spiele die Ihr nicht mehr braucht. Hergeben tue ich, wie Erzengel eigentlich nix. Ich schau aber mal nach!

CU RAY

PS Super Idee:

Ich suche noch:
*Hero Quest
*Star Quest
*Robo Rally Erweiterung Armed and Dangerous

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben:
@Lachwurzn:
* Lost Cities
* Blitz & Donner

was sollen die kosten???


Warte noch, bis ich die Liste am Wochenende komplett aufgestellt habe. Da findest du nämlich sicher noch was anderes und dann machen wir Sammellieferung -vorher kann ich nicht mal die Portokosten schätzen.

Mehr als 30% vom Originalpreis verlange ich sicher nicht dafür, obwohl die maximal 1-2mal gespielt wurden und total in Ordnung sind (ich pflege und lagere meine Spiele recht gut). Aber ich habe schön langsam ein Platzproblem...



____________________
Was sagt eine Frau, wenn sie zum ersten Mal in einem Auto sitzt?
Toll, drei Spiegel!


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay das hört sich gut an!
Dann warte ich noch ein wenig Wink

PS Bin am WE nicht da, würde dann erst Montag reagieren können!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lass Lachwurzns Liste mal ne kleine meinerseits folgen - könnte eventuell noch etwas länger werden. Bei manchen Spielen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich hergeben soll bzw. ich würde sie nur gegen was tauschen, das mir deutlich mehr zusagt. Diese "Wackelkandidaten" färb ich mal dunkelrot ein, alles andere (nicht dunkelrote) steht zum Tausch(@Ruwi: /Verkauf) offen:

- "Zug um Zug" (1. Amerika-Version)+"Mystery Train"-Erweiterung

- "Der Kurier des Zaren" (1x gespielt!)

- "Phase 10"

- Von Adlung: "Im Auftrag des Königs", "Ebbe & Flut", "Vom Kap bis Kairo" und "Verräter" (alle äußerst selten, vielleicht 3-5x gespielt)

- "Café International" (Kartenspiel, ebenfalls selten gezockt)

- Von Kosmos (2er): "Halali", "How Ruck", "Hellas" und "Kahuna" (--> eindeutiger Wackelpeter)

- "Magic - Hauptset"+"Turnierpackung" (zwar geöffnet, aber bisher nur die Einführung "gespielt"! --> zu viel Regelkrams, vll aber doch behalten und richtig erklären lassen...?)

- "Dschunke"

- @Cmdr Raycoo: "Heroquest" (fast komplett mit 1 Erweiterung, die mit den bösen Zauberern - keine Ahnung, wie die heißt)


Ach ja, genau wie Lachwurzn behandle ich meine Spiele mir größter Sorgfalt und jedes würde ich in seinem jetzigen Zustand auch selbst kaufen.
Bei den Wackelkandidaten hängt ein Tausch/Verkauf vom (Tausch-)Angebot ab, sprich: gefällt mir ein Spiel um einiges besser als das von mir zum Tausch angebotene, bin ich gerne bereit dieses abzugeben, auch wenn ich mir jetzt gerade nicht sicher bin.

Also, Angebote geben den Ton an! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Der Kurier des Zaren" würde mich interessieren (Ebbe&Flut u.U. auch, muß zuerst mal was darüber erGOOGLEn). Warte mal bis Sonntag auf meine große Liste - du findest dann sicher was dabei...



______________________
Was soll man tun, wenn ein vom Aussterben bedrohtes Tier eine vom Aussterben bedrohte Pflanze frißt ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido: da ist leider nichts dabei, was mein Interesse weckt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cmdr Raycoo hat folgendes geschrieben:

Ich suche noch:
*Hero Quest
*Star Quest
*Robo Rally Erweiterung Armed and Dangerous


#1 und #2 hab ich zwar, aber die geb ich nicht her Razz

#3 solltest du eigentlich in einigen Online-Shops noch kriegen können (Deutsche Version).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214085 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits