Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 16:08  Titel:  Mein erstes Flit - Argusauge Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte mich nu auch endlich mal an ein vernünftiges Argusauge Deck wagen. Dabei habe ich mir die Flit als Basis ausgesucht.
Bisher ist es einfach mal so zusammen gestellt.
Was haltet ihr davon, habt ihr noch Ideen wie man es verbessern könnte?

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)

CHARAKTER (14)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (17): Silento Sol (T)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (12)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Flit - Argusauge - erster Versuch.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Flit - Argusauge - erster Versuch.bmd
 Dateigröße:  349 Bytes
 Heruntergeladen:  564 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 4 Unterstützungen vll. lieber Piplox rein? Den Mutant dafür raus, was willst du mit dem?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Wie wäre es mit "Starte den Großangriff"? Den Mutant würde ich auch rausnehmen, vielleicht Lachgas raus , Silento und Abwurf Felsbrocken raus.
Dafür Hüterin d. Einhorns , Ruf den dunkeln Meister und Piplox rein.

ciao barty

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starte den Großangriff mag ich nicht... und brauch e ich in der Regel auch nie.
Mutant raus ist ne Überlegung, den hatte ich bisher nur drin weil halt immer ein Mutant drin ist... in der Egel.
Ich gehöre da eigentlich nicht zu denen die das für ne Pflicht halten.
Piplox ist dann natürlich wirklich sinnig.
*grübel*
Lachdas schmeiß ich auf keinen Fall raus, das hat mir schon zu oft geholfen. Ich liebe es einfach wenn der gegner mir seinen ganzen schönen Sonderfunktionen nix anfangen kann. Das er dann die Mutanten frei spielen kann stört mich dabei nicht sonderlich.
*grübel*
Allerdings ist die Hüterin natürlich auch ne super Idee, dafü könnte ich evtl den Bedrohlichen Kriegstanz rausschmeißen.

Von den Abwürfen möchte ich ungern einen Rausschmeißen, die sind ja schließlich die Stärke der Flit.
Und die Schild Chars habe ich drin um eben im Notfall auch die Unterstüzungen zu legen.
Wenn ich jetzt die Hüterin rein nehme und Piplox... grübel ja dann könnte ich Silento wohl auch entbehren... dann bleibt ein Mond übrig. Da muß ich nochmal näher drüber nachdenken.
Danke für die Tips.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm, mein Tipp: Wechsle mal den Inquisitor aus Wink

Du scheinst kein Freund von Kaufkarten zu sein, sonst würdest du wohl nicht Täusche... rauswerfen. Aber bei nur 14 Chars ist das verständlich...

Wenn ich das richtig sehe, willst du gar nicht auf hohe Werte kommen, dafür hast du die Schildchars...
Zu was ich seit neuestem in Flit-Decks immer raten kann, ist: der WA-Falter! Wenn man den relativ früh auf die Hand kriegt, ist der Gold wert, wenn nicht, dann ist er halt nur silber wert... Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast richtig erkannt das ich auf Kaufkarten nicht so wirklich stehe.
Die Karte habe ich in keinem meiner Flit Deck drin.
Ich kann mich da nie entschließen die Chars dafür abzuwerfen.
Der WA Falter ist natürlich auch ne Überlgung wert, allerdings sind das 3 Mone die ich erstmal irgendwie frei kriegen muß.

Die Schildchars habe ich unteranderem drin um die Unterstüzungen besser raus zu bekommen. Die haben natürlich nebenbei den Effekt das ich mich gegen Hohe Werte zur wehr setzen kann. Bisher bin ich mit meinen Flit Decks immer ganz gut gefahren wenn ich eine zermürbungsstrategie verfolgt habe. Will heißen so lange wie geht immer schön mit möglichst wenig ausgelegten Karten auskommen, nach möglichkeit auch wieder aufnehmen. Wenn dann der Zeitpunkt günstig ist, dann hau ich halt mal nen ANgriff mit nem Verstärkungspaar raus.
Die Strategie hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert. Man kommt allerdings selten auf 6 Karten, da müssen die Anfriffe dann natürlich auch sitzen.
Die beiden Hylas sind bei der Strategie natürlich Gold wert Wink

Hmmm... aber mit dem Falter das überlege ich mir nochmal, ich habe da schon ne Idee. Mal sehen, muß ich, wenn ich wieder am eigenen Rechner sitze, mal im Deckbuilder ausprobieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi,
Wie wäre es mit "Starte den Großangriff"? Den Mutant würde ich auch rausnehmen, vielleicht Lachgas raus , Silento und Abwurf Felsbrocken raus.
Dafür Hüterin d. Einhorns , Ruf den dunkeln Meister und Piplox rein.

ciao barty

Hi, hab mich vertan, meinte
Vulca AA 30: Beschwöre die Feuerstbrunst! 2 Monde
Hüterin d. Einhorns 2 Monde
Piplox 0 Monde rein!

Und Kriegstanz, Mutant und Schande über euch raus 4 Monde

Durch die Feuerstbrunst oder Erdbeben mit Zirper hast Du freie Bahn!!!

Viellleicht noch Silento gegen Feuerzauber, um das Boshafte Auge und damit die Hyla zu schützen!1

have fun
barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Feuersprunst habe ich normalerweise auch in all meinen Decks drin. Hier habe ich, um mir die Monde sparen zu können, an deren stelle lieber den Auserwählten der Lüfte rein genommen.

Ich hbae inzwischen folgendes vor:
Kriegstanz und
Mutant raus

dafür die Hüterin des Einhorns und Piplox rein.

Optional wäre noch Silento raus und dafür Feuerzauber rein.

Was meinst du mit Boshaftes auge per Feuerzauber schützen!? Das Boshafte Auge blockt doch sogar noch mehr als der Feuerzauber!?!???

Schande habe ich bisher nicht angerührt weil es dem Deck ganz gut dient, mit dem Deck kann ich in erster Linie den gegner ärgern, weil ich seine Strategie immer wieder stören kann. Und da passt Schande einfach gut rein.
Allerdings überlege ich nach dem Posting von Bärd Schadne auch rauszuschmeißen, dann noch irgendeine 1 Monder (z.B. Silento *gg*) und dafür dann evtl den WA Falter von den Pillar ein. Da muß dann natürlich noch ne null Monder dazu. Aber bei dieser Idee bin ich noch nicht so sicher. Ichglaube ich werde das Deck erstmal testen bevor ich entscheide ob ich den Falter brauche oder nicht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 06:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Feuersprunst

Hatten wir das nicht schon mal? Smile

b
b
b
b
b
b

Laughing


Warum willst du den Mutanten gegen die Einhornhüterin eintauschen? Da würde mich die Begründung interessieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Silento auch raustun und dafür Feuerzauber/Boshaftes Auge (um Hylas zu schützen) rein.
Aber hey, wiso willst du den Kriegstanz raustun? Der ist bisher deine einzige Unterstützung mit Werten...
Irgendwie sollte die Hüterin trotzdem rein, da diese in beiden Elementen blockt. Mit Silento und Stolzhaupt bis du ja auf das Element angewiesen...

ps: Das mit dem Inquisistor war kein Witz! Ich zitiere:
Zitat:
ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

Topic des Threads: "Mein erstes Flit - Argusauge Deck" Rolling Eyes

sorry fürs Drauf-rum-trampeln Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: *Hand vor den Kopf klatscht* Man bin ihc blöd Smile

@Bärd: ARgs mit dem Inquisitor das habe ich irgendwie nicht bemerkt.
Boshaftes AUge ist doch drin!?
Kriegsttanz raus... naja die 2 Mone müssen halt auch irgendwo herkommen, da kann ich, mit meiner Spielweise, am besten auf diese Unterstüzung verzichten... hoffe ich Wink
Mal sehen, wenn das so nicht funzt, dann nehme ich statt dessen doch Schande raus.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Wegen Böhses Auge Embarassed

-Schande, du nimmst Schande aus deinem Deck! Wink

Berichte dann bitte von deinen Testspielen, mich würde interessieren, ob dein Plan, zu blocken und gleichzeitig böhse Us zu spielen, aufgeht. Wenn du nämlich Pech hast, kannst du grade mal blocken, hast keine entsprechenden Us und dann kann der Gegner fies werden...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in meine 30 Karten Decks ist die Strategie bisher immer ganz gut aufgegangen.
Aber ich glaube da waren auch mehr Unterstüzungen drin!?
Naja mal sehen, ich hoffe ich komme in nächster Zeit überhaupt dazu mal wieder zu spielen Sad

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin nu endlich mal dazu gekommen das Deck zu testen.
Dabei bin ich gegen ein Schmierpfote Mimix Deck von Drantos angetreten. Das hatte er mit ner menge gemeiner Unterstüzungen vollgepackt, als wenn die dauernden hohen Werte der Mimix nicht schon genug wären *grummel*.
Aber ich muß sagen ich war mit dem Deck schon recht zufrieden. Ich habe sogar Spiele gewonnen.
Zwischendurch habe ich noch kleine Veränderungen am Deck gemacht aber ich werde da wohl nochmal dran drehen. Da muß ich aber noch ein wenig drüber nachdenken.
Wenn ich mit der neuerlichen Überarbeitung fertig bin werde ich das Deck wieder Posten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe nochmal ein bisschen an dem Deck gearbeitet.
Und darum hier jetzt mal das aktuelle Deck:

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (13)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (4)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (12)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits