Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:14  Titel:  Hilfe mit Wizzard Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey leutz,

ich würde mir gerne ein eigenes deck mit wizzard basteln, hab aber überhaupt keine ahnung wie das funktioniert. wenn schon einer von euch erfahrung damit hat, wäre es toll, wenn er ne kurzanleitung (für dummies Wink) posten könnte.

sunny greetz

kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine sorge, bin geade dabei das rauszufinden! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah klasse Wink
meine englischkenntnisse sind zwar ganz gut, aber hier bin ich irgendwie an meine grenzen gestoßen Wink

sunny greetz

kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kintaro: schon bei der Blue Moon Online Liga angemeldet?
http://www.blue-moon-fans.com/groupcp.php?g=169

Und mit dem rest kommen wir schon klar! Cool


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja schon Wink allerdings bei der deutschen liga Smile

sunny greetz

kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Muß man für ein eigenes Deck den Wizzard benutzen?
Man kann auch direkt in der .game Datei ein neues Deck einfügen ( ist zwar etwas Schreibarbeit und unübersichtlich, aber ... Wink, und dieses dann auch aufwählen und benutzen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das auf das online-Spiel auswirkt. Brauchen beide Parteien eine identische .game datei?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kintaro:es gibt nur die BMOL, das mit der Deutschen ist die normale!

@Weteor: Da sind wir gerade am testen


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hurraa, ich habs geschaft Smile

Also mit dem Wizzard bekomme ich das nicht hin. Aber laut Anleitung brauch man den garnicht. In der Anleitung ist genau beschreiben wie man es machen kann.

Ich versuche es mal zu erklären. Wenn man es einmal gemacht hat geht es locker von der Hand. Ansonsten "Copy & Paste" Very Happy

1. Als erstes mal die *.game öffnen

2. Den Eintrag [DECK 1 PLAYER 1] suchen.

[DECK 1 PLAYER 1]
num_variants=4
var1=1,HX1
var2=2,VC1
var3=3,MX1
var4=7,FL1

Das heisst es gib 4 Varianten = 4 Decks( Standart 4 Völker). Wir ändern das jetzt denn wir wollen ja unser eigenes Deck.


[DECK 1 PLAYER 1]
num_variants=5
var1=1,HX1
var2=2,VC1
var3=3,MX1
var4=7,FL1
var5=9,DE1

DE1 kannst du ändern wie du willst. DE steht in diesem Fall für "Eigenes Deck". Könnte aber auch EF1,GH1 what ever Smile Die 9 steht für die indetifizierung des Decks.


3. Jetzt erstellst du dein Deck. Das sollte so aussehen

[DECK 9]
name=Mein erstes Deck <- unwichtig, wird im Spiel so nicht angezeigt !
decksize=31
split=false
locked=true
img_back=back.jpg
img_discard=back.jpg
deal=0
draw_facedown=false
openDrawDeck=TRUE
enableReshuffleDrawDeck=TRUE
chooseCardFromDrawDeck=TRUE
chooseCardFromDiscardPile=TRUE
openDiscardPile=FALSE
cards_can_be_put_back=TRUE
cardTooltipFormat=%ID|%INFO


Direkt darunter fügst du jetzt die Karten hinzu. Wichtig ist das die "00" Karten immer die Anführer sind. Da diese ja gleich auf dem Tisch liegen muss hinter dem Bildname noch ein Befehl angefügt werden. Hier mal ein Beispiel.....

card1=mimix00.jpg,on_play,,mimix00
card2=vulka23.jpg
card3=hoax06.jpg
card4=flit12.jpg
card5=hoax10.jpg

usw. bis 31 Smile


Es gibt übrigens noch mehr Karten mit Befehlen. Diese sollten immer mit kopiert weren. z.B

hoax17.jpg,take_hand_card,,hoax17
pillar13.jpg,take_hand_card,,pillar13


4. Damit man das Deck nun auch auswählen kann, machen wir noch einen kleinen Eintrag bei [OPTIONS]

[OPTIONS]
num_options=8 <- ändern auf num_options=9
option1=HX1,Völkerset Hoax,1,TRUE
option2=HX2,Völkerset Hoax,2,
option3=VC1,Völkerset Vulka,1,
option4=VC2,Völkerset Vulka,2,TRUE
option5=MX1,Völkerset Mimix,1,
option6=MX2,Völkerset Mimix,2,
option7=FL1,Völkerset Flit,1,
option8=FL2,Völkerset FLit,2,
option9=DE1,Mein Liga Deck,1, <- jetzt fügen wir noch diese Zeile an


Mein Liga Deck ist das was nacher im Auswahlfenster steht
,1, heisst das das Deck für Spieler 1 ist.

Wenn du dein Deck standart mäßig ausgewählt haben willst musst du einfach nur "TRUE" nach dem "," schreiben. Das sieht dann so aus. Vorher aber noch das "TRUE" bei den "Hoax" weg machen Smile Das sieht dann so aus....

option9=DE1,Mein Liga Deck,1, TRUE


DAS WARS !!!!!


Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich Smile Es sieht komplizierter aus als es ist.

PS: Das selbe musst du dann noch für Player 2 machen da du ja nicht immer Spieler 1 bist Smile


Gruss




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mi 26 Mai, 2004 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

ich lese gerade von diesem THOTH Programm... wie komme ichd enn da dran???

Gibt es das hier im Forum?

Gruß

Carsten


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier der link zum "basis" program : http://digilander.libero.it/zak965/thoth/
und die Völkerset gibt es hier: http://www.bmol.net.tc/ einfach auf FAQ gehen! Smile

@RADAN: Kompliment! Razz man sieht sich Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Goshar,

in der Faq steht jetzt, dass es die Völker sets nicht zum Download gibt. Kann ich die nur per Mail bekommen?
Wenn ja, wer hat sie denn?

Und wohin kopiere ich die Files aus dem deutschen zip File?


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst die von mir habe, schick mir Deine email an goshar@gmx.at .
Wenn du THOTH installiert hast, gibt es einen Ornder unter THOTH auf deiner Festplatte (Laufwerk: C,D.. wie du es halt hast) da kopierst Du die fils rein, und schon kannst du spielen . Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bah *heul*
das sieht ja megakompliziert aus Sad
ich bin doch ne totale niete in pc-angelegenheiten...

kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bruhig, dich! Wenn Du DIch nicht auskännst, dan sind wir für Dich da Wink , ich kann Dir sicher so ein file machen, wie Du es brauchst! Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Mai, 2004 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*freu* coooooooooooool Wink
ich muss mir aber erstmal nen deck ausdenken Wink
hat also noch zeit, aber danke schonmal im voraus Smile

sunny greetz

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214689 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits