Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wanderer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 50

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 14:16  Titel:  Blue moon und Magic The Gathering Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das gefuhl das Blue moon is bestimmt ein spiel wie Magic The gathering.
Auch mit karakterkarte wie sie besser machen konte mit boosters und supports. Auch das spielweise ist ein bisschen geleigh.

Stimmt das oder ist das falsch?


   OfflinePersönliche Galerie von WandererBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schienbeintreter
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Soest (NRW)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde Magic ist viel komplizierter!


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von schienbeintreterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Wanderer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 50

netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schienbeintreter hat folgendes geschrieben:
Also ich finde Magic ist viel komplizierter!


Das was auch mein gufuhl , vieleight viel spielern von Blue moon solln spater nach Magic gehen. Ein grube vorteil von Blue moon ist das ihr weib was sie kauft und nicht wie Magic vielen karte die sie nicht brauchen sollen.


   OfflinePersönliche Galerie von WandererBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schienbeintreter
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Soest (NRW)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde das nicht machen. Magic ist mir zu teuer. Naja, aber wenn man Geld wie Heu hat kann man das natürlich machen! glasses7


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von schienbeintreterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach allem, was ich gehört habe, ist "Magic" ein sehr interessantes Spiel, aber ich habe keine Lust, 2000 Karten zu kaufen, um dann zu merken, dass ich immer noch zu wenig hab... Bei Blue Moon gibt es glücklicherweise nicht so einen extremen Sammelwahn.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Geldproblem mal ignorierend...

Magic hat rund 10000 Karten. Da wird der Deckbau schon zur Wissenschaft und ist nicht mehr besonders lustig.

Magic ist in hohem Grade unbalanziert. Je nach Edition gewinnen tendenziell immer die selben 'faden' Decks. BM ist viel 'robuster'.

Überhaupt halt ich BM für das Spielerisch bessere Spiel. Bei Magic ist der Deckbau 99% des Spiels. Bei BM kann mat mit gutem Spiel wesentlich mehr erreichen.

Magic kennt auch soweit ich weiss keine Standarddecks wo man mal leicht mit einem Anfänger zocken kann.

Komplizierter find ich Magic allerdings nicht wirklich. Das machen erst die Karten (wie auch bei BM).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man bei Magic erstmal die Grundregeln der einzelnen Kartenarten und die Spellchain verstanden hat, dann ist das gesamte Spiel kein Problem mehr.

Es steht ja alles auf den Karten drauf.

OK, es gilt das alte Prinzip:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ancalimon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 24
Wohnort: BaWü
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Revenge

Also ich hab Anfang des Jahres das MTG Starterkit geschenkt bekommen welches aus zwei Kartensets besteht ich bin allerdings noch nicht dazugekommen mir das genau anzusehen (vermutlich auch aus Angst das es zu teuer werden könnte). Aber man müßte es vielleicht doch mal probieren.


Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von AncalimonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magic wird auf jeden Fall zu teuer!

Das beste, was man machen kann, ist sich Decks in Gedanken zusammenbasteln und dann die jeweiligen Karten sich beim Händler zusammenkaufen, da kommt man zumeist billiger bei weg, als wenn man sich die Boosterpacks holt(denke, dass ein halbwegs guter Deck 60- 100 Euro kosten wird, ein spitzendeck einiges mehr.)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Magic wird auf jeden Fall zu teuer!

Das beste, was man machen kann, ist sich Decks in Gedanken zusammenbasteln und dann die jeweiligen Karten sich beim Händler zusammenkaufen, da kommt man zumeist billiger bei weg, als wenn man sich die Boosterpacks holt(denke, dass ein halbwegs guter Deck 60- 100 Euro kosten wird, ein spitzendeck einiges mehr.)


Falsch,
ein gutes und turnierfähiges Deck kann man schon rel. günstig bekommen, es kommt drauf was du für ein Format spielt, ein bracuhbares T2 Deck mit dem man durchaus Friday-Nights gewinnen kann kriegst du durchaus für 30€ zusammengestellt . Teuer sind oftmals nur Optimierungskarten, die man halt mit der Zeit zusammenhat. Teuer sind halt die Formate die über Standart hinausgehen. Wobei es da auch günstige Sachen gibt.

Wobei das Deck was die letzte Zeit Standart dominiert hat war bevor der Preisexplosion einer gewissen Karte keine 15 € wert.

Wer günstig Magic spielen will, sollte nur folgende Sachen machen.

1. NIEMALS einzelne Booster kaufen, die kosten zum Teil über 5,50 € , wenn man schon Booster haben will, dann sollte man Sich mit Freunden oder alleine ein Display a' 36 Booster holen, da kosten die im Schnitt weniger als 2,50 €.
2. Immer wenn es geht einzelkarten bzw. 4 of a Kind bei ebay oder magiconlinehändlern kaufen.
3. Wenn es in der Nähe einen Laden gibt wo das geht öfters mal draften, dies ist ein spezielles Spielformat wo man keine Karten mitbringen muss. Da kann man auch einigermaßen gut günstig Karten bekommen.(Mein Rekord war wo ich mit 28€ Kartenwert bei 10 € Startgeld rausmarschiert bin Mr. Green )
4. Wenn man Gelegenheitsspieler ist und seine Kumpels ebenso kann ich die preconstructed empfehlen, die sind zum Teil gute Grundlagen .

cu tech7

PS: Ein teures Hoby ist es trotzdem ab einem gewissen Punkt, man kann aber mit den richtigen Mitspielern auch kostengünstig spielen.

PS2: Wenn es interressiert die teuerste Einzelkarte bei Magic ist der Black Lotus, welcher durchaus für über 1000 € geht Wink

PS3: Falls hier Netrunner Spieler oder interessierte sind, am 18 Juni(Samstag) findet ein Draft mit Sealedoption in Koblenz statt. Bei Interresse PM an mich.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS2: Wenn es interressiert die teuerste Einzelkarte bei Magic ist der Black Lotus, welcher durchaus für über 1000 € geht

Und was macht sie so besonders? Hast du mal ein Bild mit der SF oder so?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja bitte! Mich interessieren diese kranken Sachen auch...
ABer nur zum drüber lachen Mr. Green

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Black Lotus ist nicht etwa deswegen so teuer war sie sooo toll ist, sondern einfach, weil sie so rar ist.

Sie ist gut zu Verkaufen aber im Spiel absolut nicht so immens wichtig.

Zur Karte:
Card Title: Black Lotus
Color: Artifact
Card Type: Mono Artifact
Cost: 0
Pow/Tgh: n/a
Card Text: Adds 3 mana of any single color of your choice to your mana pool, then is discarded. Tapping this artifact can be played as an interrupt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kauf mir ab und zu mal für ein paar Euro auf Trödelmärkten (von Privaten) Kisten mit (schmudeligen) Karten, die sehen zwar nicht mehr so toll aus sind aber preisgünstig und mir ist schon ein paar mal passiert ,dass richtig gute Karten dabei waren.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Black Lotus ist nicht etwa deswegen so teuer war sie sooo toll ist, sondern einfach, weil sie so rar ist.

Dann produziert man halt ein paar Lotuse mehr und damit hat sich's. Wo ist das Problem?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214047 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits