Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 18:52  Titel:  Spielbox Mai/Juni Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat wer von euch den Blue Moon-Artikel (G&I + Pillar) im aktuellen Spielbox-Magazin Mai/Juni gelesen?

Geschrieben habe ich den Artikel schon vor längerer Zeit, aber erst heute habe ich mein Belegexemplar bekommen (ich war ja weg und in Wien gibt es das Magazin meines Wissens nach nicht zu kaufen).

Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob wer von euch den Artikel kennt bzw. für Kommentare & Kritik dankbar Smile.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht gelesen, du könntest den Artickel ja einfach mal posten, dann können auch alle darüber lästern Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DU warst das ? Ich konnte den Autor "M. H." (will deine Anonymität hier nicht aufheben, daher abgekürzt Wink nicht zuordnen, aber der Artikel kam mir schon beim ersten Lesen sehr gut vor und ich dachte mir: "Aha, von einem offensichtlichen Kenner, Profi und Insider des Spiels geschrieben. Ob der auch beim Forum angemeldet ist ?".

Jetzt hab' ich ihn nochmal gelesen. Wirklich gute Zusammenfassung aller wichtigen Punkte und trotzdem in unterhaltsamer Sprache. Qualitativ genausogut oder besser als alle anderen üblichen Spielbox-Kritiken.

Nur eines mißfällt mir ein bißchen... warum keine Kritik an den hier bei uns im Forum so umstrittenen Karten (AdN, Hyla-Bemondung) ? War das so implizit direkt oder indirekt gewünscht oder reichte der für dne Artikel zur Verfügung stehende Platz einfach nicht aus, um auf solche Feinheiten einzugehen ?

Wirst du noch weitere Artikel in der Spielbox schreiben ? Ich bin Abonnent, ich würde es merken... Wink



__________________________________
Äpfel sind effizienter, jemanden am Morgen aufzuwecken als Koffein.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow... das freut mich, dass du dir das dabei gedacht hast... oder möchtest du vielleicht, dass ich dich bei unserem nächsten Blue Moon-Spielchen gewinnen lasse? Laughing Twisted Evil

Für die von dir erwähnten Details war dann nicht wirklich genug Platz... ist aber immerhin eine schöne Doppelseite geworden...
Und die Themen AdN & Hyla-Bemondung sind dann doch sehr speziell... immerhin sollten den Artikel auch Nicht-Blue Moon Spieler halbwegs verstehen können Laughing

Ob ich noch was schreiben werde, werden wir sehen... den Auftrag bekam ich vom Kosmos-Pressechef... ich weiß ja nicht, ob er zufrieden mit meinem Artikel war read2


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jun, 2005 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Artikel würde mich auch mal interessieren...




[OT]
Zitat:
Äpfel sind effizienter, jemanden am Morgen aufzuwecken als Koffein.

Ja klar, die kann man ja auch besser werfen! Twisted Evil

[/OT]

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 01:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ihn auch gelesen und fand ihn sehr gut. thumbup

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 07:56  Titel:  Re: Spielbox Mai/Juni Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Hat wer von euch den Blue Moon-Artikel (G&I + Pillar) im aktuellen Spielbox-Magazin Mai/Juni gelesen?

Geschrieben habe ich den Artikel schon vor längerer Zeit, aber erst heute habe ich mein Belegexemplar bekommen (ich war ja weg und in Wien gibt es das Magazin meines Wissens nach nicht zu kaufen).

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Spielbox in der Spielerei zu kaufen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab die spielbox als abo, und gleich nachdem ich sie bekommen hab durchgeblättert, meinen ritter bedivere rausgenommen (schatten über camelot) und muss zu meiner schande gestehen, ich habe den artikel einfach nicht gesehen Rolling Eyes

aber heute abend werd ich ihn mir ansehen...

und ja, die spielbox gibts in der spielerei um €5,60 zu kaufen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich dachte mir auch dass er von einem Fan stammt und sehr gut zusammengefasst war. Als klitzekleine Kritik könnte ich würde ich höchstens anbringen dass er mir ein bisschen zu nüchtern und sachlich (im Sinne von Fakten aufzählen) war. Aber sonst wirklich sehr schön.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und ja, die spielbox gibts in der spielerei um €5,60 zu kaufen.

... sollte wieder mal in die Spielerei schauen Rolling Eyes .... vielen Dank für die Info

Zitat:
Als klitzekleine Kritik könnte ich würde ich höchstens anbringen dass er mir ein bisschen zu nüchtern und sachlich (im Sinne von Fakten aufzählen) war. Aber sonst wirklich sehr schön.

Da hast du schon recht... etwas zu "trocken" mein Schreibstil... scratch


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausserdem hast du vergessen zu erwähnen dass die Terrah zu stark sind Wink Wink Wink. Nach Kilrahs Vulcakaufdeck sehe ich die AdN aber als durchaus gerechtfertigt an. Insofern ist die wichtig, vielleicht nervig, aber für die Balance nötig.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Gen, das war der SINN meines Decks. Ich hatte damit 3 Prämissen:
a) Ich will beweisen dass Vulca nicht das schwächste Volk sind
b) Ich will zeigen dass Argusauge sehr stark ist (spielt ja fast jeder nur mit Schmierpfote) und
c) Ich will zeigen, dass die AdN sehr wichtig ist.

So ist dann das Deck entstanden - es war in dem Sinne nie als superstarkes Ligadeck geplant das schön langsam getunt wurde. Ist/War sozusagen gespielter Protest...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, seit Inq. sind die Vulca aber auch mit Schmierpfote sehr stark. Insofern musst du beweisen dass die Vulca mit 30/10 nicht das schwächste Volk sind! Und dass die AdN jetzt zugelassen wird hoffe ich doch sehr.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah
zu 1)
Wer sagt denn eigentlich, dass die Vulca mit Inquisitoren das Schwaechste Volk sind? Gibt da irgendjemanden, der das behaupet? Ich denke nicht! Wer soll dann bitte durch einen Beweis ueberzeugt werden! Bei mir war immmer die Rede vom Standard-Deck Vulca im Vergleich zu den anderen Standard-Decks, wobei ich das auch vor Erscheinen der Pillar gesagt habe. Ausserdem meinte ich, dass bei Classic-Decks die Vulca auch eher am Schwaechsten sind, das aber auch nur bis zum Zeitpunkt des Erscheinens der Pillar und der G&I. Das muss wiederlegt, und nichts anderes. Wink
zu 2)
Es besteht kein Zweifel, dass mit Argusauge auch gute Decks gebaut werden koennen! Hat das jemand angezweifelt? Die Frage waere doch eher: welcher der beiden Inquisitoren ist besser? Meiner Meinung nach Schmierpfote. Wenn Du jetzt auf Dein erfolgreiches Liga-Deck verweist, dann sage ich: vielleicht haettest Du mit Schmierpfote die Liga gewonnen? Wer weiss das schon? Ich persoenlich freue mich auf jeden Fall immer, wenn ich beim Gegner Argusauge liegen sehe. Leider ist das selten genug. In der Liga glaube ich kein einziges mal.
zu 3)
Und, hat das geklappt? Nur, weil das eine Kaufdeck die meisten Spiele gewonnen hat, ist das doch kein Beweis. Wenn Kaufdecks ins Rollen kommen, sprich, wenn es gut laeuft, dann sind sie schwer zu stoppen, gerade mit Argusauge, da das Spiel schon so frueh zu Ende ist. Wenn es aber nicht laueft, dann werden sie oftmals weggeputzt. Gerade in letzter Zeit sind immer mehr Decks aufgetaucht, die Kaufdecks boese entgegenwirken, gleichzeitig aber auch gegen jegliche Art von Deck gut sind. Kaufdecks sind meiner Meinung nach zu anfaellig, weil sie erstens gluecksabhaengiger sind als andere Decks und zweitens, weil sie leicht auszurechnen sind. Warum sollte das Ganze also die Wichtigkeit der AdN zeigen?

Freue mich schon auf die Diskussion, Kilrah!
Wink

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jun, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu a) Sind sie definitiv nicht!!! Firestarter

zu b) Ich finde "Argusauge" sogar besser.

zu c) Joa, kommt halt auf's Deck an. Sie kann schon sehr hilfreich sein... oder aber der Schuss geht nach hinten los.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214286 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits