Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 13:39  Titel:  35/15 Flit-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Deck ähnelt ein bisschen dem Deck von Bärd, spielt sich aber etwas schneller da ich das Ersetzen-Symbol nutzen kann.
Es sind auch eigentlich sehr wenige Charaktere drin aber ich hoffe, dass ich Glück habe.

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

CHARAKTER (13)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

UNTERSTÜTZUNG (1)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNG (1Cool
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (26): Trunk der Leidenschaft (H)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du sagst es schon selbst:
zu wenige Charaktere!
Ist bei Dir der Verstärkungswahn ausgebrochen? Was willst Du denn mit 18 Verstärkungen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 14:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube ich nehme den Trunk d. L. , den 2/0 und den 0/2 Abwurf raus.
Rein tue ich die 3 Hüterinen, dann habe ich 16 Chars und 15 Verstärkungen.
Ist es so besser?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist sowas von tot gegen Leute die mit AAs spielen. Wenn ich das richtig sehe spielst du völlig ohne AAs. Das wäre lustig, wenn du gegen mich spielen würdest. Hitzeschleier und EeErdbeben fallen mir da mal als Standard Karten aus meinen Decks ein. Und nur weil du ohne AAs kommst schützt dich das nicht vor dem Gegner der dir seine um die Ohren haut.
Das Deck ist aber sicher Ausbaufähig.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast du ein paar Vorschläge für mich?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgenwind ist der freie, richtig? - Ja.
Nun gut, also den AdL würde ich schon reinnehmen, bei nur einer U.
Was soll den Ras-mus-Pan? Gefällt dir sein Bild so sehr oder was? Wink

Des weiteren das übliche: zu schwache Chars *rhabarber*
Überhaupt keine AAs, einen unsinnigen Piplox, die Tränke halte ich auch für etwas fehl am Platz.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit anderen Worten: Ein sch*** Deck. Wink Ich glaub ich bau mir besser ein Neues.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willst du wissen, welches meine Standard-Flit-Karten zumindest für 40er Decks sind? Die nicht rausfliegen?
Auf basis derer hab ich meine letzten Decks gebaut...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja gerne welche sind es? Oder muss ich das selber rauskriegen?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein nein...
Also, in meinen beiden Decks sind diese Karten standard:

11 Chars, davon 8 WA
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Flit 02 Staffelführer Schwinge
Flit 03 Rottenführer Kralle
Flit 06 Pluster
Flit 07 Zirper
Flit 08 Zwitscher
Flit 09 Triller
Flit 10 Plärrer
Flit 12 Hacker Hank
Flit 13 Mad Mike
Flit 14 Stolzhaupt Phönix

10 Vs, davon 2 WA
Flit 15 Abwurf Gluterde
Flit 16 Abwurf Feuerregen
Flit 17 Abwurf Heuschreckenschwarm
Flit 18 Abwurf Brandfackeln
Flit 19 Abwurf Siedeöl
Flit 21 Abwurf Kakerlaken
Flit 22 Abwurf Feuerblitze
Flit 23 Abwurf Felsbrocken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer
Flit 27 Abwurf Faulgas

[Wobei auf Flit 26 durchaus als erstes verzichtet werden kann]

Ferner bin ich ein Freund der Kauf-AA.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kauf AAs machen das Deck vor alllem brutal schnell! Ich poste mal mein Flit-Deck wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@christ: Allerdings ist das Problem, dass sich vor allem bei der Flit-Kauf-AA deine Hand extrem schnell leert und dein Gegner dir lässigst mal ein "Genug Jetzt!" entgegenschleudern kann. Das lässt sich nur über Lachgas oder Zirper verhindern... Aber das ist vermutlich allgemein bei Rush-Decks der große Problempunkt. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die von Bärd gepostete Basis für ein Flit Deck würde ich sofort unterschreiben. Auch das man auf Juckkäfer am ehesten verzichten kann.
Allerdings habe ich MAd Mike auch nicht in all meinen Decks din.

Zum Deck:
Ich würde, wie du schon selber schreibst, die Trünke raus nehmen.
Ausserdem hat Bärd recht, Piplox ist auch nicht von Nöten.
Bei den Mutanten bin ich von beiden nicht sonderlich begeistert. Ich würde wenn überhaupt nur einen rein nehmen und das wäre, standart, Var-dis-Nar.
Nu was sollte rein?
Die Hüterin des Einhorns ist ne gute Idee.
Ob man unbedingt Anführeraktionen Braucht... das sei mal dahin gestellt.
Die AdL wäre sicherlich aber keine schlechte Idee.
Die Kauf AA würde ich aus dem Deck lieber draußen lassen, du hast ja so schon sehr wenig Charaktere und schnell dürfte das Deck auch so sein. Da du ja häufiger aml 3 Verstärkungen spielen kannst. Dann noch Argusauge als Anführer, ich weiß nicht wo man da noch mehr Speed braucht.
Du könntest sonst auch überlegen die ein oder andere Intervention rein zu nehmen, kommt der Idee dieses Decks sicher sehr entgegen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2005 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

um mal an Ladoiks ideen anzuknüpfen: Du könntest zusätzlich zur Hüterin des Einhorns die anderen Schwestern mit reinnehmen, wenn du die gepaart auf die Kralle kriegst, wird das Deck nochmal schneller.

@ladoik: Wiso kann er öfters mal 3 Vs spielen? scratch ohne Piplox? und vor allem: MIT Piplox kriegt er doch 4 raus...

Was mich an den Flit immer nervt: Die sind so "eigentlich gegen alle Völker gut". Jede Karte hat gegen irgendein Volk ihren Nutzen, aber jeder Char hat ne SF und deshalb entsprechende Werte. Da fällt es extrem schwer, einen zu opfern oder so. Und im realen Spiel läuft das dann so:
Sie sind dermaßen wabbelig, dass sie gegen DAS eine Volk grade nur zwei Chars oder so haben, die was nützen, und DIE kommen nicht auf die hand. Die Flit ham einfach keine Straighte Linie, auch keine Feuer-Erde Spezialität, das ist nur per Def. im Basisdeck durch die Völkerkarten geschehen...
Also ich denke, dass man mit Flit Akzente setzen sollte, und dabei reicht das "ich heiz durch den Stapel" als Taktik nicht aus. Du musst irgendwie spezialisieren. Auf Us mit Werten oder fiese Us oder so.
Ich hab eh keine Ahnung...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 07:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:

@ladoik: Wiso kann er öfters mal 3 Vs spielen? scratch ohne Piplox? und vor allem: MIT Piplox kriegt er doch 4 raus...

Weil die Raupen frei Verstärkungen sind Wink

Zitat:
Was mich an den Flit immer nervt: Die sind so "eigentlich gegen alle Völker gut". Jede Karte hat gegen irgendein Volk ihren Nutzen, aber jeder Char hat ne SF und deshalb entsprechende Werte. Da fällt es extrem schwer, einen zu opfern oder so. Und im realen Spiel läuft das dann so:
Sie sind dermaßen wabbelig, dass sie gegen DAS eine Volk grade nur zwei Chars oder so haben, die was nützen, und DIE kommen nicht auf die hand. Die Flit ham einfach keine Straighte Linie, auch keine Feuer-Erde Spezialität, das ist nur per Def. im Basisdeck durch die Völkerkarten geschehen...
Also ich denke, dass man mit Flit Akzente setzen sollte, und dabei reicht das "ich heiz durch den Stapel" als Taktik nicht aus. Du musst irgendwie spezialisieren. Auf Us mit Werten oder fiese Us oder so.
Ich hab eh keine Ahnung...

Ich finde gerade diese Flexibilität der Flit so prima. Klar hat man dann nicht immer den passenden Antichar auf der Hand, aber durch die Verstärkungen kann man das einigermaßen ausgleichen. Allerdings stimmt es schon das die alleine auch nicht ausreichen, da muß man schon ein bisschen was dafür tun um zwischendurch auch mal ohne die Verstärkungen zu überleben.
Ich mache das gerne über Schild Karten. Und wenn ich dann genug zusammen habe, dann haue ich so richtig drauf und der Gegner weiß meist nicht mehr wie er sich wehren soll.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits