Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
UBIK
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 29.01.2005
Beiträge: 62
Wohnort: Paderborn
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 17:41  Titel:  Hoax bei Turnieren wirklich chancenlos? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch nie ein richtiges Turnier gespielt und habe auch sonst wenig Ahnung vom Profi-Deckbau. Allerdings zählen die Hoax einfach zu meinen Lieblingsvölkern - eigentlich sind sie sogar DAS Lieblingsvolk. Von den Illustrationen her, vom Flair, von der Spielweise.
Jetzt habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass man mit ihnen in richtigen Turnieren keine Chance hat.
Jetzt wollte ich fragen: Ist das wirklich so? Und vor allem: Woran liegt das (an den schwachen Chars)???
Was für Abhilfen gibt es? Und gibt es noch andere Völker, die ähnlich im Nachteil sind?
Ich fände es ziemlich schade, wenn die Hoax so benachteiligt sind, dass sie bei Turnieren kaum noch vertreten sind...


Skorpion  Affe OfflinePersönliche Galerie von UBIKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, dem ist leider so.
Die Hoax sind zu langsam, darum haut es schlecht hin mit ihnen.
Selbst wenn man Tutu und FREI-Karten ins Deck packt haut es einfach nicht hin.

Ebenfalls schlecht für turniere geeignet sind die Khind (mein Lieblingsvolk) weil sie zu anfällig sind. Sie sind halt sehr auf ihre Gangs angewiesen und damit ein klein wenig zu glücksabhängig. Klar kann man mit ihnen auch gewinnen aber wenn man gegen das Falsche Deck antreten muß (Flt sind da heiße Kandidaten) dann sind die Chancen einfach zu groß das man das Spiel verliert.

Das ist der momentane Stand der Dinge vieleicht ändert sich das in Zukunft auch noch, denn wie an anderer Stelle schon festgestellt, es gibt bei Blue Moon Trends. Bei Momentanen Deckbau Trend sieht es leider schlecht für Hoax und Khind aus. Aber vieleicht werden in Zukunft Decks ja anders konzipiert, dann kann die Sachlage schon wieder anders sein. ;)

Also die Hoffnung nicht aufgeben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax sind in der Tat relativ langsam wenn man ihnen nicht unter die Arme greift.
Ein weiteres Problem in meinen Augen ist, dass massenweise Anti-U-Karten und SF-ignorierer eingepackt werden.
Mit Ausguck Dolora Paal haben wir ja wieder ne weitere heftige Anti-U Karte erhalten,
welche auch noch sehr gerne in die Decks mit eingebaut wird.

Nunja...

Lichtblick am Horizont:
Es wird zumind. ein Hoax-Deck am SouthSideStorm-Cup teilnehmen. Wink
Ich glaub ich hab da was recht vernünftiges zusammengeschustert.
(Im Gegensatz zu dem Jux-Deck mit dem ich an der EM '06 teilgenommen hab. Rolling Eyes )
Ich versuche nur gerade noch herauszufinden wie ich Mekarthas reinquetschen kann, ohne gleich alles auf den Kopf zu werfen.

Redi


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Mai, 2007 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz so schwach sind die Greise nun wirklich nicht. Gut verstärkt und den Drachenverkäufer sinnvoll eingebaut, können die Hoax schon recht stark sein. Und ein Geschwindigkeitsproblem sehe ich da eigentlich auch nicht, denn ich habe noch kein schnelleres Deck als mein Hoax-Argusauge getroffen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe - zeig mir ein Hoax Deck und ich wette ich kann es zu einem mindestens gleichstarken Deck eines anderen Volkes transferieren.
Im Prinzip sind bei jedem Volk doch nur die 3 und 4 Mondkarten wirklich relevant. Alles andere kauft man sich doch ein. Und was haben die Hoax da?

SNA - relativ wertlos geworden.
Gedankenblocker, ok, der ist genial.
Kaufkarte - fast unspielbar, da ist jede andere besser
Erddoppler - wäre stark, aber nicht für die Hoax. Und die Hoax auf Erde umzurüsten ist wiederum zu teuer.

Macht also im wesentlichem eine einzige Killerkarte.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, gerade auch die Karten mit 1 od. 2 Monden bringen ganz schoen was, gerade die Hoax-Charaktere wie Betty...

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Sammle neue Anhaenger wertlos geworden ist?

Der ELO-Fuehrer der suedd. Liga spielt nur Hoax (Schlangenzunge).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steht denn nix Gescheites in der Wiki zum Deckbau mit Hoax? Oder hat die noch den Stand vor Buka?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die dürfte noch den Stand vor Buka habe, denn da hat schon sehr lange niemand mehr etwas geschrieben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll ich sagen, das Hoax-Problem lässt mir keine Ruhe....

Hier mal mein altes Hoax-Argusauge-Deck.

Ich bilde mir ein, das es auf recht hohe Werte kommt und die SF mit den Raupen zusammen sehr nervig sind.
Die Geschwindigkeit ist auch ok.

Eure Meinung?
Würde mich freuen wenn wir mal ein Hoax-BM-Forum-Deck bauen würden mit mind. 150 kreuzprinten....


ANFÜHRER: Xelethotiras (Hoax)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)

CHARAKTER (17)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (10): Redamikanas der Kartograph (H)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax (12): Demegodas der Kauz (H)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax (14): Genathones der Blinde (H)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (505): RipRip (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (3)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)

UNTERSTÜTZUNG (8)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (21): Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax (22): Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax (25): Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Hoax (19): Kämpfender Bumerang (H)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15




Zuletzt bearbeitet von barty am Do 24 Mai, 2007 20:29, insgesamt einmal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Barty: Was sind denn Kreuzprinten? Question Question Question

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty: warum hast du keine inters rein?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xeneron hat folgendes geschrieben:
@Barty: Was sind denn Kreuzprinten? Question Question Question


Kreuzpinten, sorry.

>>>>
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=3532


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
@barty: warum hast du keine inters rein?


Hi,
Guter Vorschlag, aber was raus?

Inter sind teuer und Hoax brauchen halt Monde.... Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Barty: Also bei mir sind es immer noch die Kreuzfinten, wodurch auch die Abkürzung KF einleuchtender erscheint Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Mai, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ barty: selbst wurde ich tutu KwikKwik und RipRip raus tun aber dann ist TucTuc ausspielen zu schwer... mmm ja lastig in dein deck was raus zu tun...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits