Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich komme diesen Sonntag auf jeden Fall. Nagash (Tim) kann leider nicht.

Zum Turniersystem: Wie läuft das jetzt, spielt jeder zuerst gegen den, gegen den er bisher am wenigsten Spiele gemacht hat? Und danach gegen die Personen, die zuerst frei werden? Und ist das Pflicht? Eine Anmerkung, warum es nicht unbedingt wichtig wäre, die Spielreihenfolge auf die aktuelle Spielbegegnungentabelle der Liga auszurichten: Um in der Westdeutschen Ranglisten oben zu landen, würde der gemeine Spieler geschickterweise versuchen, zunächst gegen vermeintlich schwächere Gegner anzutreten, um seine Siegchancen und Ranglistenpostion zu verbessern. Dagegen steht aber, dass er dadurch in den BLUE MOON Player Rankings (Offline) http://www.blue-moon-fans.com/ranking/ranking.htm abfallen würde, da nur gegen Spieler mit guten ELO-Werten der eigene ELO-Wert entscheidend verbessert werden kann (wenn ich das richtig verstanden habe). Hier wäre es demnach von Vorteil gegen vermeintlich stärkere Spieler anzutreten. Will man also in beiden Ranikings erfolgreich sein, spielt man am besten gegen die Spieler, gegen die man bisher nicht so oft gespielt hat.

Nun zum Bewertungssystem des Spieltages: Hier erstmal Lob an Alberto - das System "Siege durch Gesamtspiele mal 1000" ist sehr fair und sieht sogar besser aus als das offizielle "Siege durch Niederlagen (mal 1000)". Letzteres bringt zwar die gleiche Bewertungsreihenfolge, aber hat größere Punktedifferenzen zwischen den Spielern und absolute Punktezahlen über und unter 1000 Punkten zur Folge. Bei unserem System könnte man eigentlich auch mal 100 rechnen und hätte dann Prozentpunkte. Also etwa 83,3 % Alberto112, 80 % Cedric, 60 % Baserune etc. Fände ich auch sehr schön. In diesem Zusammenhang: Warum sind Baserune, Daniela, Armand und Esther nicht in den Player Rankings http://www.blue-moon-fans.com/ranking/ranking.htm vertreten?

Hier noch ein Vorschlag für die Wertung bei Averagepunkte bzw. Prozent Gleichstand: In den offiziellen Regeln steht ja Differenz der Kristalle. Ich würde es aber genauso handhaben wie das Averagesystem, das neben Lost und Wins noch die Anzahl der Spiele berücksichtigt. Beispiel gefällig? Nehmen wir an, Spieler A hat 8:6 Siege und 21:14 Kristalle, Spieler B 12:9 Siege und 40:30 Kristalle. Nun haben beide 571 Punkte. Bewerten wir nun die Differenz an Kristallen, so wäre B vor A. Würden wir unserem System treu bleiben und berücksichtigen, dass A weniger Spiele gemacht hat, so kämen wir auf 600 Punkte für A und 571 Punkte für Spieler B. Spieler A wäre also vor Spieler B. Nächste Frage wäre, was passiert, wenn Spieler A 20:15 Kristalle (ebenfalls 571 Punkte) hat. Auch hier wäre es unfair, Spieler B zu bevorteilen, nur weil er mehr Kristalle gewonnen hat. Schließlich kann niemand behaupten, dass risikoreiche Decks, mit denen man 4 Mal 4:0 gwinnt, aber auch 4 Mal 0:4 verliert, besser sind als Decks, mit denen man 3 Mal 2:0 und 3 Mal 0:2 spielt. Ich würde folgende Regelung vorschlagen: Bei einer postiven Bilanz, also Wins:Losts > 1, soll der Spieler in der Tabelle vorne sein, der seine Leistung bestätigen konnte. In unserem Beispiel also trotzdem Spieler B, da er mehr Spiele gemacht hat. Bei einer negativen Bilanz (<1) soll der Spieler vorne sein, der weniger Spiele gemacht hat, da der Spieler mit mehr Spielen seine negative Leistung bestätigt hat. Bei den (theoretisch) übrigen Fällen, also Wins:Losts = 1 oder gleiche Anzahl Spiele teilen sich die Konkurrenten halt die Plätze.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 03:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Thorak

Zum Turniersystem: Es sollte so sein, dass man darauf achtet gegen die Spieler zu spielen, gegen die man bisher am wenigsten Spiele gemacht hat. Und ob es Pflicht ist...... für die Ligatabelle ja. Das heißt jetzt aber nicht, das man nur gegen die Anwesenden spielen darf gegen die man noch wenig gespielt hat und man mehr Zeit mit warten auf Spieler verbringt als mit spielen. Wem die Wertungen egal sind, der kann spielen gegen wenn er will, aber er taucht dann nicht in der Ligatabelle auf und auch nicht in der Tages-Turnierwertung, sondern nur in den BM Player Rankings.

Bewertungssystem: Wenn es nicht noch berechtigte Einwände gibt, wird es bei der Average-Ligawertung bleiben. Ob wir für die Tages-Turnierwertung auch diese System nehmen, müssen wir noch entscheiden.

Die Spieler waren zum Zeitpunkt der Ergebnisübermittlung bzw. sind es immer noch nicht, angemeldet bei der Westdeutschen Liga der BM-Liga.com. Shocked

Die Details zur Wertung besprechen wir besser am Sonntag, da habe ich deinen Ausführungen nicht ganz folgen können. Confused

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die esther kommt übrigens nicht, sie ist grade auf dem weg in den süden

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto: Gut, die Sache mit der Wertung gehen wir morgen nochmal durch. Aber ich wäre schon dafür, das mit der Tagestabelle genauso zu regeln wie mit dem Liga Ranking. Mir scheint es wenig sinnvoll, drei verschiedene Wertungssysteme fürs BM Player Ranking, Liga Ranking und Tageswertung zu machen. Zumindest zwischen letzten beiden steht ja eine direkte Verbindung, also ein System für Tageswertung und Ligaranking! Ansonsten solltest du nach dem Treffen morgen bzw. nach endgültiger Einigung zur besseren Übersicht mal die Regelungen des Turnier- und Wertungssystems in einem Post festhalten. Das mit dem wer gegen wen, wann und wie oft für die Liga- bzw. Tageswertung finde ich noch etwas unscharf.

Wegen morgen: Bisher haben laut diesem Thread erst 6 Leute zugesagt: Alberto, Claudia, Baserune, ritterderdrachenlanze, dodo und ich. Dazu haben Ruwi, Philipp, Esther und Tim abgesagt. Was ist denn mit dem Siegener Trupp, kommen die auch nicht? Das wird ja ein schneller Turniertag... Kann mich jemand (Alberto?) von euch mit dem Auto am S-Bahnhof Düsseldorf Gerreheim abholen? Wäre um 14:34 da und würde mir gerne die Tickets für die Straßenbahn sparen Wink

Also dann bis morgen,
Marius

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Spaß wünsche ich euch!Very Happy
Spielt in paar spiele für mich mit!Very Happy

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, wir waren zwar nur 6 Leute (anstatt wie von mir augelistet waren doch Marcel und Daniela da, Claudia und ritterderdrachenlanze dagegen nicht), aber es hat wieder großen Spaß gemacht Very Happy

Nochmal zur Wertung: Vergesst erst mal die Regelung mit dem >1 und <1, die ist genauso ungerecht wie die mit der Kristalldifferenz, da die Sache mit dem Leistung bestätigen ebenfalls problematisch sein kann, wenn etwa Spieler B in meinem Beispiel in letzter Zeit abgebaut hat und A zugelegt hat an erfolgreichen Spielen, Spieler B aber ebenso wie bei der Differenzregelung bevorteilt würde, weil er mehr Spiele gemacht hat. Um auf das genannte Beispiel einzugehen: Hat also Spieler A 8:6 und Spieler B 12:9 Siege und das Kristallverhälnis ist 20:15 bzw. 40:30, dann sollte der Spieler vorne liegen, der im direkten Duell der beiden Kontrahenten besser war. Also 1. mehr Siege bzw. 2. mehr Kristalle geholt hat.

Um meinen Vorschlag zusammenzufassen: Das Ranking der Liga wäre mMn am fairsten so zu bewerten:

1. Es zählt das Average-System für Siege, die Punkte ergeben sich aus Siege:Gesamtspiele*1000.
2. Es zählt das Average-System für Kristalle, die Punkte ergeben sich aus Gewonnene Kristalle:Verlorene Kristalle*1000.
3. Es zählt der direkte Vergleich der konkurrierenden Spieler: Auch hier würde ich (bei drei oder mehr Spielern) der Einfachhalthalber wieder das Average-System zunächst auf die Siege, danach auf die Kristalle anwenden, da auch hier bei mehreren Spielern unterschiedlich viele Spiele gemacht worden sein können.

Während also die ersten beiden Kriterien die Gesamtheit der Spiele und das Verhältnis von gewonnenen und verlorenen Spielen bzw. Kristallen im Auge haben, fokussiert der 3. Punkt nur die Spiele und Kristalle der um die entsprechenden Ränge konkurrierenden Spieler.

Wenn weitere Beispiele gefragt sind, werde ich zu den von euch gewünschten Situationen gerne Klarheit schaffen.

Bleibt die Frage, ob wir das gleiche System auf die Tageswertung übertragen. Aus meiner Sicht besteht kein Bedarf, den Tag anders zu werten (s. meinen letzten Post).


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Bedankt bei allen die dabei waren, es hat wieder viel Spaß gemacht.

Hier mal die Ergebnisse:

Basrune = 1:5 Spiele, 3:16 Kristalle, 2:14 Drachen

Baserune (Hoax) vs Thorak (Terrah) 0:4 0:4
Baserune (Hoax) vs Sanya (Hoax) 0:2 0:1
Baserune (Hoax) vs Cedric (Mimix) 0:4 0:4
Baserune (Hoax) vs Alberto 0:4 0:4
Baserune (Hoax) vs Dodo ( Hoax) 3:0 2:0
Baserune (Hoax) vs Dodo ( Vulca) 0:2 0:1

Sanya = 4:2 Spiele, 11:8 Kristalle, 8:8 Drachen

Sanya (Hoax) vs Alberto (Vulca) 0:4 0:4
Sanya (Hoax) vs Baserune (Hoax) 2:0 1:0
Sanya (Hoax) vs Thorak (Terrah) 4:0 4:0
Sanya (Hoax) vs Dodo (Vulca) 4:0 3:0
Sanya (Mimix) vs Dodo (Hoax) 0:4 0:4
Sanya (Mimix) vs Cedric (Mimix) 1:0 0:0

Cedric = 4:1 Spiele, 14:1 Kristalle, 12:0 Drachen

Cedric (Hoax) vs Dodo (Vulca) 4:0 3:0
Cedric (Hoax) vs Alberto (Vulca) 4:0 4:0
Cedric (Mimix) vs Baserune (Hoax) 4:0 4:0
Cedric (Mimix) vs Thorak (Terrah) 2:0 1:0
Cedric (Mimix) vs Sanya (Mimix) 0:1 0:0

Dodo = 2:5 Spiele, 6:17 Kristalle, 5:17 Drachen

Dodo (Vulca) vs Cedric (Hoax) 0:4 0:3
Dodo (Hoax) vs Thorak (Terrah) 0:3 0:2
Dodo (Vulca) vs Alberto (Flit) 0:3 0:2
Dodo (Vulca) vs Sanya (Hoax) 0:4 0:3
Dodo (Hoax) vs Sanya (Mimix) 4:0 4:0
Dodo (Hoax) vs Baserune (Hoax) 0:3 0:2
Dodo (Vulca) vs Baserune (Hoax) 2:0 1:0

Thorak = 2:3 Spiele, 7:7 Kristalle, 6:5 Drachen

Thorak (Terrah) vs Baserune (Hoax) 4:0 4:0
Thorak (Terrah) vs Dodo (Hoax) 3:0 2:0
Thorak (Terrah) vs Sanya (Hoax) 0:4 0:4
Thorak (Terrah) vs Cedric (Mimix) 0:2 0:1
Thorak (Terrah) vs Alberto (Vulca) 0:1 0:0

Alberto = 4:1 Spiele, 12:4 Kristalle, 10:4 Monde

Alberto (Vulca) vs Sanya (Hoax) 4:0 4:0
Alberto (Vulca) vs Cedric (Hoax) 0:4 0:4
Alberto (Flit) vs Baserune (Hoax) 4:0 4:0
Alberto (Flit) vs Dodo (Vulca) 3:0 2:0
Alberto (Vulca) vs Thorak (Terrah) 1:0 0:0

Das ergibt folgende Turnierwertung:

___________Average Kristalle Drachen
1. Cedric_____800____+13____+12
2. Alberto____800_____+8_____+6
3. Sanya_____667_____+3_____+0
4. Thorak____400_____+0_____+1
5. Dodo_____286_____-11_____-12
6. Baserune__167_____-13_____-12

Herzlichen Glückwunsch an Cedric zum Sieg!! (Wir sprechen uns noch Wink )

@Thorak Zur Wertung: ABGELEHNT!!
Soll ich denn alle jemals gespielten Partien nachhalten?...dass wäre ja nötig um für die Ligatabelle den direkten Vergleich anzustellen. Also ich nicht.
Auch die Averagewertung für die Kristalle gefällt mir nicht. Es sollen auch noch andere aus unserer Tabelle schlau werden.
Sollten sowohl Average und die Kristallbilanz gleich sein, belegen beide den selben Platz.
Und ich denke das Thema ist besser bei den Ligatreffen zu besprechen, da doch einige hier nicht bzw. nur selten reinschauen.

So, es gab ja noch mal ein Schub bei den Ligaanmeldungen. Ich hoffe beim nächsten Treffen werden wieder mehr Spieler da sein. ( Ich fand 6 Spieler gar nicht so schlecht, dann kann man auch noch eine Revange spielen)

Die aktuelle Ligatabelle folgt in Kürze.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich mal einer aufklären: wer ist denn Sanya? Respektabler Einstieg das ...

Ich bedaure nochmal, gestern nicht mehr verfügbar gewesen zu sein. Hoffe darum auf nächste Treffen.

Zu den Wertungssachen sag ich mal nix, das ist mir zu komplex und vor allem auch ziemlich Wurscht, Hauptsache es kommt da irgendswie eine Tabelle hin und gut ist Wink Danke für die Mühe, Alberto.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ruwi,

Sanya kennst du schon...es ist die Daniela, welche auch beim ersten Treffen dabei war.

Mit der Tabelle habe ich gerade so ein kleines Problem.
Ich hatte bisher immer so ein tolles Tool "SnagIt" als Freeware. Nu habe ich es nicht mehr und man bekommt es wohl nur noch als Shareware.
Kennt wer ein anders Screenshoot-Tool das Freeware ist ?
Oder bekomme ich hier auch eine Excel-Tabelle hochgeladen UND dargestellt ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du nicht auf Teile von Fenstern angewiesen bist, reichen auch die WIN-Bordmittel aus.

Excel Tabelle öffnen -> gewünschten Bereich einstellen -> ALT-PRT (die PRT Taste heißt gern auch PrtScr, PrintScreen oder Druck) -> Paint öffnen -> Einfügen -> als JPEG oder GIF speichern, hat ne akzeptable Kompression.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Confused Bei den Treffen hat man weder die Ruhe noch die Zeit, über Wertungssysteme zu sprechen - ABER SEI ES DRUM! Dann eben so... Mein Wunsch nach einem klärenenden Thread unserer Liga-Regeln, der Wertung und des Turniersystems besteht aber weiter Rolling Eyes Dazu eine Frage: Wofür werden die Drachengewinne aufgelistet. Soweit ich weiß, haben die doch keine Auswirkung auf die Auswertung der Spiele, oder?

Wie sich bei unserem gestrigen Treffen herausstellte, besteht das allgemeine Bedürfnis, sich gegen andere Spieler und ihre Decks revanchieren zu können. Da wir uns in Zukunft ja schon um 14 Uhr treffen, haben wir Zeit genug, auch mal eine Revanche zu spielen. 8-10 Spiele pro Person sind jetzt realistisch, gerade wenn man Wartezeiten verkürzt, indem man einfach direkt eine Revanche macht. Dabei sollte Revanche keineswegs Pflicht, aber sofern von beiden Spielern gewollt, durchaus direkt möglich sein. Jedes Spiel würde dennoch einzeln ausgewertet werden. Die offizielle Regelung, dass man gegen mindestens 5 verschiedene Spieler antreten muss, sollte natürlich weiterhin eingehalten werden.


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt allerdings auch zwei nette und einfach zu bedienende Freeware-Tools: Unter www.delphi-soft.de findest du das Tool "Multiscreens", unter www.gwdedv.de das Tool "Screenshot" Smile

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So habe eine sehr gute deutsche Freeware-Lösung gefunden !

Office-Screenshot > http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/6/de0C36-wc.html

@Thorak, die Drachen werden für die Turnierwertung benötigt.
Average und Kristalle gleich, dann Drachen-Diff.
Aber was die Turnierwertung angeht, bin ich auch für andere Wertungen offen, da bedarf es der Average-Wertung eigentlich nicht. Wir waren uns ja einig, das Siege-Niederlagen erstes Kriterium sind und dann erst Kristalle und Drachen. Also wer ein Vorschlag hat (unterschiedliche Anzahl an Spiele bedenken) UND NICHT HYPER KOMPLIZIERT IST, nur her damit.


WdL2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.96 KB
 Angeschaut:  7771 mal

WdL2.jpg


_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"



Zuletzt bearbeitet von Alberto am Mo 20 Jun, 2005 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Müsste bei Sascha in der Differenz nocht -8 stehen?
Oder hab ich was falsch verstanden?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

erstmal danke für den netten Nachmittag. Hat mal wieder viel Spaß gemacht. Schade nur, dass einige Angemeldete (mal wieder) ohne Absage nicht erschienen sind (Na, ritterderdrachenlanze, mal wieder verschlafen? Wink ) Mit 6 Leuten hatten wir aber eine familiäre Athmosphäre, bei der man sich ein bischen besser kennengelernt hat.

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch an Cedric zum Sieg!! (Wir sprechen uns noch Wink )

Gerne Alberto, jederzeit wieder! Wink

Das Wertungssystem finde ich o.k. so wie es ist. Es ist relativ gerecht, auch für Neueinsteiger und einfach zu verstehen. ICh hab jetzt nix gegen ELO gesagt Rolling Eyes


Gruß

Cedric

P.S. Wie immer: Wollt ihr für die Spielberichte nicht nen eigenen Thread aufmachen?

P.P.S. Bei Baserune fehlen bei Win:Lost ein paar Spiele

P.P.P.S. Die Rangnummern sind falsch Shocked


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits