Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Geirröd

Auch von mir herzlichen Glückwunsch....ich bin derjenige welcher dein Terrah-Liga-Deck zweimal am Stück geschlagen hat. Very Happy ....ok Du hast taktische Fehler gemacht...... Wink

Ich weiss wie man Terrah schlagen kann...aber ich verrate es nicht. Shocked (Es genügt ja ein Blick in die Ligaergebnisse aller Ligen)

Und Khind das schwächste Volk...der Witz-Thread ist ein anderer Exclamation

Das schwächste Volk ist Mimix....leider Crying or Very sad


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir, Gratulation zum Sieg!
Ich hatte ja im Pokalspiel die Ehre gegen dein Terrahdeck zu spielen. War wirklich sehr interessant, da hab ich noch was dazugelernt für mein Volk Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausgegangen ist das Spiel 4:3 gegen mich. Ich hatt im ersten Spiel in den ersten 2-3 Blättern nur 1-2 Chars und die wurden mir mit Sagro und Schande gleich weggezogen. Da ging dann nix mehr.
Aber Geirroed hat tatsächlich recht und ich hab mich verrechnet. Wenn er jetzt die beiden noch ausstehenden Spiele 7:0 und 8:0 verlieren sollte, könnte er noch den 1. Platz verlieren... Ich freu mich jedenfalls auf unser Spiel, mal sehen wie die Schlacht Vulca vs Terrah ausgehen wird.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch Flotti, zum Aufstieg in die BMO-Liga 2 !
Zum BMO-Liga 3 Champ fehlt dir ja noch ein Punkt oder ein Punktverlust meinerseits.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Aber Geirroed hat tatsächlich recht und ich hab mich verrechnet. Wenn er jetzt die beiden noch ausstehenden Spiele 7:0 und 8:0 verlieren sollte, könnte er noch den 1. Platz verlieren... Ich freu mich jedenfalls auf unser Spiel, mal sehen wie die Schlacht Vulca vs Terrah ausgehen wird.

Ich tippe mal, dass Kilrah mit seinem Vulca-Argusauge Deck gegen das Terrah-Schmierpfote Deck von Geirröd gewinnt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber Geirroed hat tatsächlich recht und ich hab mich verrechnet. Wenn er jetzt die beiden noch ausstehenden Spiele 7:0 und 8:0 verlieren sollte, könnte er noch den 1. Platz verlieren... Ich freu mich jedenfalls auf unser Spiel, mal sehen wie die Schlacht Vulca vs Terrah ausgehen wird.

Bevor es soweit kommt, beantrage ich für dich einen DefWin Razz

Ansonsten weiterhin "Danke!" für die vorläufigen Blumen *g*

Grüße Geirröd

P.S.: Ne mal ehrlich. Irgendwie muss das mit den DefWins anders geregelt werden, sonst könnte ich jetzt wirklich einfach eine strategische Niederlage in Kauf nehmen und das kann doch so nicht vorgesehen sein, oder doch?
Würde mich schon interessieren, wenn ich jetzt gegen Van 7:0 verliere Mr. Green


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem 1:0 für DefWin finde ich auch seltsam...müßte doch eigentlich der höhst mögliche Sieg gewertet werden, also 8:0.
Dann kan es auch keine taktischen Niederlagen geben.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den DefWins ist problematisch; weder ein 1:0 noch ein 8:0 ist eine gerechte Wertung.
Wenn ich es richtig sehe, gab es in der Liga 1 diese Saison bisher nur einen einzigen DefWin (Kilrah vs. Goshar), so dass das Problem hier nicht so dramatisch ist.
Ein taktischer DefLost - wie Geirröd ihn angesprochen hat - sollte natürlich nicht zum eigenen Vorteil einzusetzen sein.

Lösungsvorschlag:
Statt bzw. vor dem Kristalle-Verhältnis benutzt man das Sonneborn-Berger-System. Hierbei werden die Punkte der Gegner, gegen die ein Spieler gewonnen hat, sowie die Hälfte der Punkte, gegen die der Spieler ein Remis erzielt hat, addiert (man kann mit dem Faktor 2 halbe Punkte eleminieren, falls nötig).
Falls es auch bei Sonneborn-Berger-Wertung zum erneuten Gleichstand käme, könnte man immer noch das Kristalle-Verhältnis heranziehen und DefWins könnten ruhig weiterhin mit 1-0 gewertet werden.
Bei diesem System könnte sich Geirröd einen DefLost gegen Kilrah nicht leisten, denn dann wäre Kilrah in der Sonneborn-Berger-Wertung auf jeden Fall vor ihm.

P.S.: Es ist nicht unbedingt nötig die Sonneborn-Berger-Wertung in die BMOL-Tabellen einzubauen, da man die relevanten Werte bei Bedarf ganz einfach (im Kopf) ausrechnen kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 00:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Lösungsvorschlag:
Statt bzw. vor dem Kristalle-Verhältnis benutzt man das Sonneborn-Berger-System. Hierbei werden die Punkte der Gegner, gegen die ein Spieler gewonnen hat, sowie die Hälfte der Punkte, gegen die der Spieler ein Remis erzielt hat, addiert (man kann mit dem Faktor 2 halbe Punkte eleminieren, falls nötig).
Falls es auch bei Sonneborn-Berger-Wertung zum erneuten Gleichstand käme, könnte man immer noch das Kristalle-Verhältnis heranziehen und DefWins könnten ruhig weiterhin mit 1-0 gewertet werden.
Bei diesem System könnte sich Geirröd einen DefLost gegen Kilrah nicht leisten, denn dann wäre Kilrah in der Sonneborn-Berger-Wertung auf jeden Fall vor ihm.

P.S.: Es ist nicht unbedingt nötig die Sonneborn-Berger-Wertung in die BMOL-Tabellen einzubauen, da man die relevanten Werte bei Bedarf ganz einfach (im Kopf) ausrechnen kann.


Klingt gut und fair. Ist mal notiert bzw. vorgemerkt für die S5.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:

Ich tippe mal, dass Kilrah mit seinem Vulca-Argusauge Deck gegen das Terrah-Schmierpfote Deck von Geirröd gewinnt.


Das Problem ist es nicht zu gewinnen, sondern 7:0 zu gewinnen (ok, das sollte jetzt nicht so vorlaut klingen wie es das tut). Oder anders gesagt ich würd wohl ein neues alles oder nichts Deck brauchen. Meine Deks gehen sonst eher auf kleinere sicherere Siege wie man am Kristallverhältnis zwischen Geirröd und mir sieht.

Re: "Sonneborn-Berger-System" ganz verstanden hab ich das System noch nicht, aber hört sich irgendwie gut an.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok hab zwar gerade gegen Van verloren, aber zum Glück (Was heißt hier Glück? Van hatte Glück! Wink ) nur 3:4 (ok es war eigentlich Glück, dass ich überhaupt das erste gewonnen habe, aber sei's drum Mr. Green ) und habe dementsprechend 19 Kristalle Vorsprung vor kilrah, was für ihn nunmehr nicht aufzuholen ist.

Gutgelaunte Grüße Geirröd

P.S.: Glückwünsche werden wieder in Empfang genommen Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Mai, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ok hab zwar gerade gegen Van verloren, aber zum Glück (Was heißt hier Glück? Van hatte Glück! Wink ) nur 3:4 (ok es war eigentlich Glück, dass ich überhaupt das erste gewonnen habe, aber sei's drum Mr. Green ) und habe dementsprechend 19 Kristalle Vorsprung vor kilrah, was für ihn nunmehr nicht aufzuholen ist.

Gutgelaunte Grüße Geirröd

P.S.: Glückwünsche werden wieder in Empfang genommen Wink

Wenn du gerne Glückwünsche hättest...
Kriegst du welche...

Herzlichen Glückwunsch!!!

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch zum Ligasieg, Geirröd!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wünsche Dir auch alles Gute zum Meistertitel.
Aus dem Pokal habe ich dich trotzdem gekickt ;-D
Somit bin ich der einzige in der BMO jetzt noch ungeschlagen ist. Aber das kann sich Sonntag noch ändern. Also alles Gute. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch mal mit einem offline spiel gegen dich.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch viele Glückwünsche, Master Geirröd!

Image

Auf dass du der Liga noch lange erhalten bleibst und ich nie gegen dich spielen muss! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits