Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:11  Titel:  Die Top Gang und Lass die Fäuste Tanzen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sind da neulich über ein Frage gestolpert, ich kann mir zwar selbst denken wie es richtig ist, aber da wir uns da nicht hunderprozentig einig waren stelle ich sie trozdem.
Nur zur Bestätigung Wink

Geklärt war das wenn ich Chars der Top Gang ausliegen haben mit dem Text "In meinem Zug...", dann darf ich deren Sonderfunktion Nutzen, sie durch eine Anführeraktion wieder aufnehmen und sie in derselben Runde ausspielen und die Sonderfunktion erneut nutzen.

Nu kam die Frage auf wenn ich die Chars da liegen habe und sie durch "Lass die Fäuste tanzen" verlänger ob ich die dann auch einmal vorher und einmal hinterher nutzen kann.
Ich denke doch eher nicht oder!?
Denn eigentlich ist es ja das gleiche als würde ich sie durch einen anderen Gangcharakter verlängern.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...

Was dagegen spricht:
Die Karte (zb. Top Dog) wurde ja nicht erneut ausgelegt...
Somit wurde die Bedingung für die doppelte Anwendung der Sf nicht erfüllt...
(für die die es interessiert: Hier findet ihr die Antwort von Sebastian)

Was dafür spricht:
Die Formulierung der Sf von "Lass' die Fäuste tanzen".
"Meine aktiven Karten greifen erneut an."
"erneut angreifen" könnte der Karte in der Tat erlauben ihre Sf nocheinmal einzusetzen...

Ich weiss es nicht...
Warten auf Godo (aka Sebastian) ... Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm

Ich würde auch nein sagen ,aber das habe ich auch schon bei der WA-AA gesagt. Der Char bleibt ja auch dauernd aktiv, während ich bei der WA-AA den Char erstmal deaktiviere in dem ich ihn wieder auf die Hand nehme und dann erneut spiele. Bei LdFt ist er aktiv und bleibt aktiv. Und die SF kann man ja nur einmal im Zug nutzen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich Albertos Meinung an. Es erscheint mir vom Spielprinzip her unlogisch, dass eine Sonderfunktion mehrmals pro Zug aktiv sein kann, wenn die Karte einfach liegen bleibt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich ein klares Nein.
Die Karte hat ja ein Gedächtnis, und sie bleibt liegen. Und es heißt auf den Tops ja "In meinem Zug darf ich...", da steht nichts von "darf ich 2 mal".
Bei der WA-AA wird die Karte ja wieder auf die Hand genommen, und dadurch ihr "Gedächtnis" gelöscht.

Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist aber, ob das "erneute Angreifen" von LdFt das Kartengedächtnis löscht, oder nicht.

Ich weiß es nicht, und ich rate mal mit: Nein, 2x pro Zug geht hierbei nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Normalerweise sollte ich aus Prinzip widersprechen, aber ich schließe mich in diesem Falle der sprechenden Mehrheit an: "NEIN, geht nicht".

Haben die Karten ein Kurzzeit- oder auch ein Langzeitgedächtnis ? Und was denkt sich so eine Karte eigentlich ? Wink



_________________________
Weltweit 23% aller Photokopiererschäden werden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte ein erneutes Angreifen das Gedaechtnis loeschen? Die Karte bleibt doch einfach aktiv, so als wuerde die Gang durch Auslegen eines weiteren Charakters erweitert. Da bleiben die Karten, die schon liegen, ebenfalls aktiv und greifen erneut an. Ich sehe da keinen Unterschied! Deshalb mach' ich's wie Erml und sage:
Ein klares Nein!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich würde sagen das die Sf nochmal benutzt werden

_________________
Die Mimix und die Flit mögen sich
hassen doch um erfolgreich einen
kampf gegen die inquisitoren zu
meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es ist klar, dass man nicht noch mal die Sf einsetzten darf. Die Begründung überlasse ich meinen Vorrednern.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass man auch nach "Rufe den dunklen Meister" die Sf nicht noch mal nutzen darf. Aber das Gegenteil ist (leider) der Fall.

Was mich immer noch stört ist die Formulierung: "Meine aktiven Karten greifen erneut an." Das ist mir zu ungenau definiert. Na gut, ich hab mich nicht damit beschäftigt, eine bessere Formulierung zu finden, vielleicht ist es ja auch die beste. Aber ich hätte gerne eine genaue Vorschrift, damit keine Uneinigkeiten entstehen. Die passt dann bestimmt nicht mehr auf die Karte, aber wir haben ja eine FAQ.

Zitat:
also ich würde sagen das die Sf nochmal benutzt werden


Eine Entscheidung aus dem Bauch heraus? Oder hast du eine Begründung parat?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ebenso NEIN, die Fäuste sind ja keine Gehirnwäsche.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch sagen, dass man die Sonderfunktionen jede Runde benutzen darf.
Begründun:
Mein Vater nutzt diese Sonderfunktionen jede Runde und was meine Eltern sagen ist Gesetzt.
Frei nach:
§1: Meine Eltern haben immer Recht.
§2: Sollten meine Eltern nicht Recht haben tritt §1 in Kraft.
WinkWink

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darum gehts nicht Phillip...
Dass man sie jede Runde benutzen darf ist 100% klar...
man darf sie sogar unter gewissen Umständen 2mal pro Runde nutzen...

Die Frage ist, ob die Fäuste ebenfalls solch einen Umstand hervorrufen,
dass man sie 2mal benutzen könnte...

eindeutig ist es jedenfalls nicht, egal wie laut die anderen "Nein" schreien... Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
darum gehts nicht Phillip...
Dass man sie jede Runde benutzen darf ist 100% klar...
man darf sie sogar unter gewissen Umständen 2mal pro Runde nutzen...

Die Frage ist, ob die Fäuste ebenfalls solch einen Umstand hervorrufen,
dass man sie 2mal benutzen könnte...

eindeutig ist es jedenfalls nicht, egal wie laut die anderen "Nein" schreien... Wink

Sorry, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt. Wink
Ich würde sagen, dass wenn man LdFs spielt Wink man die Sonderfunktionen noch mal nutzen kann, denn alle Spielphasen in denen man diese Sonderfunktionen einsetzen darf, sind immer noch vorhanden, auch wenn man nichts auslegen darf.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja!!
Wink

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215901 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits