Autor |
Nachricht |
Kirk
Blue Moon Fan

|
|
ich hab mal ne frage zu den Sturmunterstützungen der Terrah wenn man eine Sturm unterstützung legt passiert noch nichts wenn man in der nächsten runde eine weitere legt bekommt man einen Drachen wie ist das wenn man eine runde später noch eine sturmunterstützung legt? Bekommt man dann nochmal einen drachen? Ich hoffe ihr wisst bescheid. MFG Kirk
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Redamikanas
Blue Moon Emperor****

|
|
Wenn du die 2te Sturm-Unterstützung auslegst, kriegst du noch keinen Drachen...
Du kriegst den ersten Drachen erst zu Beginn deines nächsten Zuges.
(wenn dann noch immer mind. 2 Stürme ausliegen und/oder sie nicht ignoriert werden)
Anschliessend kriegst du jedesmal einen weiteren Drachen wenn du wieder am Zug bist...
(jeweils in der Phase "Zugbeginn")
würdest du noch den 3ten Sturm ausspielen, so ändert das nichts daran,
dass du bei deinem Zugbeginn jedesmal max. 1 Drachen dazu kriegst...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Mi 01 Jun, 2005 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
wenn man eine Sturm unterstützung legt passiert noch nichts |
Rischtisch.
Zitat: |
wenn man in der nächsten runde eine weitere legt bekommt man einen Drachen wie ist das wenn man eine runde später noch eine sturmunterstützung legt? Bekommt man dann nochmal einen drachen? |
Ob 2 oder 3 Stürme liegen ist egal. Es heißt einfach nur: "mehr als 1 aktive Sturmunterstützung". Und wenn du mehr als einen Sturm am Anfang des Zuges liegen hast, kriegst du einen Drachen. Und zwar in jedem Zug - bis du nicht mehr 2 oder 3 Stürme ausliegen hast.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Kirk
Blue Moon Fan

|
|
vielen dank für die Info ziemlich praktisch diese Stürme .
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Jein. Ich habe sie aus meinen Terradecks verbannt, weil selten mehr als einer auf die Hand kommt (kann man durch Deckkontrollkarten wahrscheinlicher machen) und der Gegner meistens rechtzeitig einen taktischen Rückzug macht. Ok, bringt auch einen Drachen, ist aber nicht so wahnsinnig super, dass ich diese drei Karten in meinem Deck haben müsste. Da gibt es andere, die mir besser gefallen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Dafür machen sie bei den Hoax durchaus Sinn (wegen SnA/Hoax27, EdG/Hoax29).
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
Kirk hat folgendes geschrieben: |
vielen dank für die Info ziemlich praktisch diese Stürme . |
wenn du mit "praktisch" ungerecht und überpowert meinst, muss ich dir vollkommen recht geben
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Könnte ich nicht sagen das die Overpowert sind, ganz im gegenteil.
Wie andere auch schon geschrieben haben, die wahrscheinlichkeit die so raus zu bekommen das man dann auch wirklich einen Drachen damit gewinnt ist soo groß nicht. In einem 40 Karten Deck dürfte die dann noch ein ganzes stück niedriger sein.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Da halte ich es noch für besser "Sammle neue Anhänger" in das Terradeck zu nehmen als die Stürme in ein Hoaxdeck.
Meine Versuche mit den Stürmen waren ziemlich erfolglos, könnte aber auch an mangelnder Erfahrung gelegen haben.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
Also mit Piplox z.B. kann man 2 Stürme gleichzeitig auslegen. Da kann man mit den Unterstützungenschon was anfangen. Ansonsten bringen sie immerhin noch 1 Punkt in Erde oder Feuer. Deshalb habe ich sie noch nicht aus meinem Terrahdeck verbannt.
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Ja eben. *findu100%igzustimm*
"Piplox" und Stürme - ist doch kein Prob! Ich nehme die 3 Sturmkarten immer in meine Terrah-Decks.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Piplox + 2 Stürme muß man dann aber auch erstmal so haben, wie schon oben gesagt ist das in nem 40 Karten Stapel recht unwarscheinlich die alle zur passenden Zeit zu bekommen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
Frog hat folgendes geschrieben: |
Da halte ich es noch für besser "Sammle neue Anhänger" in das Terradeck zu nehmen als die Stürme in ein Hoaxdeck.
Meine Versuche mit den Stürmen waren ziemlich erfolglos, könnte aber auch an mangelnder Erfahrung gelegen haben. |
Hm, also meine Versuche mit den Stürmen in Fremddecks waren ziemlich erfolgreich, man gewinnt zwar selten einen Drachen direkt durch sie , aber oftmals kann der Gegner nicht mit meinen Werten und mit meinen Stürmen gleichzeitig fertig werden, was ihn zum Rückzug zwingt und mir 2 Drachen bringt, man braucht halt Deckkontrollkarten und sollte schon mit Argusauge spielen imho.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Thorak
Blue Moon Master

|
|
Also ich habe ein Schmierpfote/Terrah-Deck mit allen 3 Stürmen. Dazu Piplox, Entfache den Gedankensturm (Hoax29) und Genathones der Blinde (Hoax 14) für zusätzliche Unterstützungen auslegen, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) und Schamane des Hier und Jetzt (Mimix 20) für Deckcontrol, falls die Stürme nicht kommen oder abgeworfen wurden. Hat bisher gut geklappt und sich auch beim ersten Turnier der Westdeutschen Liga bewährt
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Jack
Blue Moon Emperor***

|
|
Ich würde die Stürme lieber reinnehmen. Auch in ein Schmierpfote Deck.
Ich mag Schmierpfote sowieso mehr. Natürlich bei 40 Karten ist es schwieriger, bestimmte Karten auf die Hand zu bekommen, aber ich mach mir lieber ein Schmirpfote-Deck, in das ich für die zusätzlichen Monde viele Deckkontroll-Karten reinnehme, als ein Argusauge-Deck.
|
|
|
|
_________________ Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066
|
|
|
    |
 |
|