Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle drei Aussagen bezogen sich auf den BEGINN der S4. Und da waren alle 3 soweit richtig würd ich sagen. Klar war die Vulcaschwäche von Classic abgeleitet, aber bessere Aussagen gab es nunmal nicht. Ich wage auch zu bezweifeln dass sich die Völkerbalance gar so stark geändert hat. Das hat mehr mit den aktuellen Hitvölkern der L1 zu tun. So - was ist also jetzt das schächste Volk? Mimix? Khind? Mal sehen wie ich mit denen gewinnen werde <g>

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke mal es gibt keine schwächstes volk, es gibt nur spieler die sich mit gewissen völkern schwerer tun als mit anderen.

in meinen händen z.b. wäre das beste flit deck verloren Smile

somit schliesst sich auch nicht aus, das man mit jedem deck gewinnen kann. ob es nun das vermeintlich schlechteste volk ist oder auch nicht Wink

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau das glaube ich auch.
Ich komme eigentlich nur mit den Khind und Flit sehr gut klar, die Spielweise der anderen Völker liegt mir irgendwie nicht so richtig.
Drantos z.B. haut mit seinem Mimix und seinem Vulca Deck aber so richtig rein, und das auch schon vor den Inquisitoren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also dass ein Spieler die Flit gut spielen kann aber mit den Mimix gar nicht klarkommt, das gibts nicht. Das unterstellt dem Spiel mit Sicherheit eine weit grössere Tiefe als es tatsächlich hat. Dieses 'nicht klarkommen' klingt einfach so ausredemässig. Natürlich sind einige Decks besser als andere. Aber ich glaube nicht dass du, Ladoik, mit dem Mimixdeck von Drantos schlechter wärst als er. Niemals. Das kannst du nicht ernsthaft glauben. Das einzige Volk das in der Tat schwerer ist als die andern ist vielleicht Flit, weils hier mehr Entscheidungsmöglichkeiten gibt.

Úms zusammenzufassen: Das Phänomen des 'Nicht Klarkommens mit einem Volk' existiert imho rein gar nicht oder allerhöchstens bei den Flit.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da möchte ich energisch widersprechen, CapGen. Solche Entscheidungsmöglichkeiten existieren genauso bei den anderen Völkern, und es sind Entscheidungen auf verschiedenen Ebenen, so dass ich sehr gut glaube, dass einige Spieler mit einigen Völkern besser klarkommen und mit anderen halt überhaupt nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte dieser thread doch noch im Strategie-Bereich verschwinden? Meine Meinung dazu: Solange kilrah decks baut, die CaptainGen davon überzeugen, dass die AdN zugelassen wird, ist das super! Und die Idee mit dem gelebten Protest: Hut ab! Ich erinnere mich noch, wie du (kilrah) aus Protest gar nicht mitspielen wolltest.

Zum topic: Ich habe den Artikel auch gelesen und dachte spontan: Guter Artikel, da weiss einer, wovon er schreibt. Leider war nichts neues zu erfahren (wie ich spontan gehofft hatte), wobei ich letzteres von der Spielbox in bezug auf Blue-Moon auch nicht wirklich erwarte, da ich mit Euch zusammen ja eh einer der ersten bin, der alles erfährt (ausser Xel, der weiss immer alles noch früher...). Was mich richtiggehend freudig gewundert hat (jetzt verstehe ich das natürlich), war die Erwähnung nicht nur der fan-site, sonder auch der liga-site (leider nicht in rot gedruckt wie die anderen beiden websites). Das ist eine wirklich gelungene Darstellung in eigener Sache gewesen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Jun, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was mich richtiggehend freudig gewundert hat (jetzt verstehe ich das natürlich), war die Erwähnung nicht nur der fan-site, sonder auch der liga-site (leider nicht in rot gedruckt wie die anderen beiden websites). Das ist eine wirklich gelungene Darstellung in eigener Sache gewesen.

Wieso die Liga-Site nicht in rot gedruckt ist hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich einfach ein Fehler... aber egal, die Werbewirksamkeit ist trotzdem vorhanden Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Sollte dieser thread doch noch im Strategie-Bereich verschwinden? Meine Meinung dazu: Solange kilrah decks baut, die CaptainGen davon überzeugen, dass die AdN zugelassen wird, ist das super! Und die Idee mit dem gelebten Protest: Hut ab! Ich erinnere mich noch, wie du (kilrah) aus Protest gar nicht mitspielen wolltest.


Jo jo - das erstaunlich gute funktionieren des Decks war dann auch einer der Gründe warum ich doch mitgemacht hab.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215899 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits