Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:04  Titel:  Blue Moon Artikel in Nautilus Nr. 26 Mai-Juli 2005 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Nautilus Nr. 26 (Mai-Juli 2005) ist neben dem Schwerpunktthema Star Wars auch wieder ein einseitiger Artikel zu Blue Moon von Sebastian Rapp.

Was durch die Texte auf den Karten bisher über die Tutu und Hyla bisher bekannt ist wird noch einmal zusammen gefasst und der Schluß gezogen, das sie nicht zu den 8 Völkern Blue Moons gehören, sondern von irgendwo anders her kommen.

Die Tutu werden erstmals auf der Erdaushöhler-Raupe Pillar 17 im Terrah-Deck erwähnt. Die Feuerfresser-Raupe Pillar 16 erwähnt die Hyla. Die Wasserzähmer-Raupe Pillar 18 spricht von den noch nicht in Erscheinung getreten Buka und die Lichtsucher-Raupe Pillar 19 von den Phar. Diese letzten beiden werden wohl auch nicht im noch kommenden „Inquisitoren & Gesandte“ Set enthalten sein, so das sich hier ein weiterer baldiger Ausbau der Blue Moon Welt andeutet.

Außerdem reden zwei Tutu von „Elophanten“, über die auch nicht viel bekannt ist.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit wann gibt es das neue Nautilus? Ich habe es noch nirgends gesehen

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte sie erstmals Freitag an einem Bahnhof entdeckt, als ich meine anderen Zeitschriften holte.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Nautilus abonier´t aber noch keine neue erhalten.
Alles was du da schreibst war aber schon in einem Artikel der letzten Ausgabe drin. Müsste somit also schon die etwas länger erhältliche sein.
Ich weiß jetzt aber auch leider nicht seit wann ich meine habe.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, danke für die Info, werde dann am Wochenende auch mal auf die Suche nach der Zeitung gehen Smile

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur für den BM Artickel lohnt es sich nicht, ein halbwegs informierter Forenuser wird da nix neues erfahren Wink
Allerdings lohnt sich die Nautilus grundsätzlich immer wenn man sie nicht nur wegen BM kaufen will Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wie war das mit den Buka und Phar? Da hat doch Dearlove mal was dazu gesagt, aber wohl nicht explizit, dass sie NICHT kommen werden, sonder nur, dass sie NICHT IN DEN I&G kommen werden, richtig?

DANN lässt das selbsverständlich den Schluss zu, dass die Buka und Phar noch irgendwann kommen werden, wenn sie Sebastian Rapp sogar in einem Artikel erwähnt. Und es gibt ja die Theorie, dass nichts, was in BM erwähnt wird, unwichtig ist...

Ich bitte um Bestätigung meiner Gedanken Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hr. dearlove hat meines wissens nach nur gesagt, das die neuen gesandten von den buka und phar sein werden. und das im I&G set keiner weiteren karten dieser stämme sein werden...

das diese auch noch in weiterer planung ist, ist ja eine spitzennachricht und lässt vermuten, das kosmos zufrieden mit bluemoon (und natürlich uns:)) ist

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Diese letzten beiden werden wohl auch nicht im noch kommenden „Inquisitoren & Gesandte“ Set enthalten sein, so das sich hier ein weiterer baldiger Ausbau der Blue Moon Welt andeutet.

Außerdem reden zwei Tutu von „Elophanten“, über die auch nicht viel bekannt ist.



Halt mal, Chipol! Sind das deine Worte, oder findet sich derartiges in dem Artikel? Das von mir fett markierte ist ja wohl dein Wortlaut oder?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das wurde schon vor einigen monaten mal gesagt, das hr. knizia weiter an blue moon arbeitet... vielleicht finde ich den thread noch...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da isser: -> klick <-

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haufenweise Dank, Stizn, gleich mal lesen Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
hr. dearlove hat meines wissens nach nur gesagt, das die neuen gesandten von den buka und phar sein werden. und das im I&G set keiner weiteren karten dieser stämme sein werden...

Das ist auch genau meine Erinnerung daran.

@Chipol:
mit "einseitiger Artikel" ist die Seitenanzahl gemeint, oder eine Bewertung des Inhalts durch Dich?

Heißen die Tiere nicht „Eleophanten“, oder erinnere ich mich jetzt falsch??

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du erinnerst dich richtig.
In dem Artickel werden eigentlich nur Gedanken und Überlegungen aufgegriffen die wir selbst hier im Forum angestellt haben.
Darum auch meine Aussage das ein Interessierter Forenuser da nix neues finden wird. Denn es gibt keine klaren Antworten auf das was wir uns selbst schon gefragt haben. Die Fragen werden eigentlich nur ein ein breiteres Publikum weiter gerreicht.

Einziges Argument dafür das da dann doch etwas in der Richtung erscheinen könnte ist, wie von Bärd schon geschrieben, die Tatsache das Sebastian diese Sachen in einem Offiziellen Artickel erwähnt. Da kann man natürlich tatsächlich hoffen das er das nicht ohne Grund tut.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Kosmos ein Unternehemen im klassischen Sinn ist, dann wird nach den Gesetzen des Marktes entschieden. Ich hätte mal gerne gewusst wie so die Verkaufszahlen von BM sind. Gibts eigentlich Spielecharts? Wenn die Zahlen stimmen sollte also auch weiter gearbeitet werden.
An Reiner Knizia wird es auf keinen Fall liegen, wenn keine neuen Sets mehr erscheinen. Er hat ja in seinen Interviews klar gemacht, wie er zu seiner Spielewelt steht...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215893 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits