Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 13:34  Titel: Idee Mosaike Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist gerade mal eingefallen, dass ich euch doch mal selbst erstellte Mosaike posten lassen könnte.
Beispiel:
Image
Übrigens: Das ist ein Ausschnitt aus einem Wallpaper von TomTom und Lachwurzn.

Aus was ihr Mosaike macht ist egal, nur sollte es was mit Blue-Moon zu tun haben.
Wenn genug interesse am Thema gezeigt wird, kann es sein, dass ich die Mosaike aus diesem Tread zu einem Forumsinternen Wettbewerb antreten lassen werde. Allerdings wird es dabei vorraussichtlich nur Ehre zu gewinnen geben.
Also dann bastelt mal schön fleisig!

P.S.: Ob ihr Effekte, usw. in die Mosaike macht, ist auch egal, nur glaube ich, dass sie eure Chancen beim eventuellen Wettbewerb höher sein werden.

Edit:
Wichtig: Bitte verkleinert eure Mosaike nachdem ihr sie erstellt habt (löscht dabei die große Version aber nicht!*) und postet die kleine Version, denn große Grafiken erzeugen viel Traffic und somit tut ihr, wenn ihr die Grafik von eigenem Webspace verlinkt, euch selbst nix gutes, wenn ihr die Grafik als Attachment befügt, tut ihr Xel nix gutes und ausserdem tut ihr allen, die langsame Interntetverbindungen haben aufgrund von langen Wartezeiten nix gutes.

*Die große Version solltet ihr behalten, weil ich vorschlagen würde, falls es zum Wettberwerb kommt, dass man aus den besten Mosaiken Wallpaper macht.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 17:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier noch ein Beispiel:
Das hier ist das Logo meines Lieblingsbrowsers, bestehend aus Hoax und Vulkakarten und ausserdem ausserdem aus bildern aus meinem CT verzeichniss:
Image
Ich fände es zwar besser, wenn die Mosaike, die ihr Postet möglichst nur was mit Blue Moon, bzw. der Community zu tun haben. Das Motiv dieses Beispiels habe ich gewählt, 1. weil mir nix besseres eingefallen is und 2. weil ich euch die Motive nicht wegnehmen wollte. Wink

P.S.: Falls es zum Wettbewerb kommen sollte, stehen alle meine Mosaike ausser Konkurrenz.

Edit:
P.P.S.: Für alle die, wie ich keine Ahnung von Photoshop und Co haben empfele ich die Freeware Foto-Mosaik 4.0.1, die man sich auf dieser Seite herunterladen kann (Das Firefox-Mosaik hab ich auch damit gemacht). Einen Bug hat es allerdings: Wenn man Datenbanken erstellt und gleich danach ein Mosaik erstellen will steht die neue Datenbank noch nicht in der Auswahlliste. Abhilfe: Einfach unmittelbar nach dem erstellen der Datenbank das Programm neu starten. Ausserdem: Wenn die Anzahl und Große der Kacheln auszuwählen sind ist zu beachten, dass als Format der Kacheln immer das Hochformat gewählt wird und ausserdem kommt es vor, dass wenn die Kacheln zu groß und zu viele sind, dass rechts unter der Vorschau eine Auflösung von 0x0 erscheint, dann muss man die Kachelzahl reduzieren.
Das Programm bietet am Schluss auch noch die möglichkeit das Mosaik mit dem Orginal zu überblenden, das würde ich empfelen, wenn das Motiv sehr unter dem "Mosaikierungsprozess" gelitten hat, falls es zum Mosaikwettbewerb kommen sollte solltet ihr aber nach möglichkeit darauf verzichten, oder nur so stark überblenden, dass man die einzelen Kacheln noch einigermasen erkennen kann.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön gemacht! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schienbeintreter
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Soest (NRW)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sehr schön gemacht!

Finde ich auch, aber ich glaub nicht, das sehr viele Zeit haben,
irgendwelche Mosaike rauszusuchen. Very Happy
Aber sonst finde ich die idee gut. Wink


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von schienbeintreterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An alle die nicht so viel Zeit haben: Man benötigt nur alle Blue Moon karten als Daten auf der Festplatte und das Motiv, das als Vorlage dient. Ausserdem braucht man noch ein kleines Programm, dass den Rest von selbst erledigt, weitere Infos gibts oben am Ende des 2. Posts unter P.P.S.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214341 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits