Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 15:07  Titel:  Mein Pokaleck (das welches verloren hat!) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So also hier ist nun auch mein verlierer Deck. Eigentlich fand ich es ja nicht gerade postenswert. Aber da es vereinzelt gewünscht war, vermutlich um noch etwas besser über Mobbis deck bescheid zu wissen oder um das Pokalfinale nachzuspielen oder um mich einfach nur auszulachen oder was weiß ich wieso, soll es mir recht sein es zu posten.
Zur Strategie und Spielweise gibt es nicht viel zu sagen, im Endeffekt hatte ich wohl die gleiche Idee wie Mobbi. Einfach nur Stress machen. Der Hauptnachteil eines Pillar-discard-Decks gegenüber einem Mimix-discard deck wie ich festgestellt habe ist die Tatsache das ich nur einweg Raupen hab. Das gleiche gilt für Schande über euch. Das ist einfach böser wenns zweimal kommt. Was die hylas angeht so muss ich ebenfalls sagen dass es ein klarer Nachteil war nur 3 zu haben bislang hatten meine gegner auch immer nur 3 da war es kein Problem, aber hier hatte ich klar das Nachsehen. Vorallem hab ich früher immer versucht die hylas so zu tackten dass piplox ein paar runden aktiv war aber ich konnte ihn nicht eine einzige Runde aktiv halten. Ich werde wohl ab jetzt immer 4 mit rein nehmen es ist einfach besser als nur drei. Wobei ich allerdings klarstellen möchte, dass ich mich hier im Gegensatz zu vielen anderen nicht über die Hylasituation beschweren möchte. Ich hab kein Problem damit wie es jetzt ist. Ich hatte sie nur vermutlich bislang falsch eingeschätzt. Ansonsten. ist zu dem Deck noch zu sagen, dass es mein bislang erstes Spiel mit ihm gegen ein Raupendeck war. Vielleicht liegt da seine Schwäche wegen der wenigen Charaktere. Ich dachte immer Hitzeschleier und Lachgas würden reichen das funktioniert in der Praxis aber offensichtlich nicht so. Zumindest hatte ich das Gefühl. dass ich beide nur zu Zeitpunkten spielen konnte die den Gegner nicht sonderlich gestört haben, da ich sie einfach nicht anders auf die Hand bekam, bzw gegzwungen war estmal eine Verstärkung zu legen um die Werte zu kontern.
Ich möchte an dieser Stelle noch klarstellen ,dass das keine Ausreden für die Niederlage sein sollen. Mobbis-Deck und Spielweise waren in diesem Finale einfach besser.
Vielleicht hat das Deck aber auch noch ganz andere Schwächen.
So den rest überlasse ich euch.

MfG Xarador.


ANFÜHRER: Fucius Con (Pillar)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Pillar (30): Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)

CHARAKTER (18)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (17): Sarogakanas der Uralte (H)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Pillar (03): Colossus Gigantus (P)
Pillar (04): Grossus Musculus (P)
Pillar (05): Smartia Pantia (P)
Pillar (06): Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (13): Cardus Nikkus (M)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Khind (27): Lachgas (K)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (8)
Pillar (16): Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar (17): Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar (21): Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar (22): Trunk der Vereinigung (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Pillar (25): Trunk der Erde (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25




Zuletzt bearbeitet von Xarador am Di 21 Jun, 2005 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
deswegen hasse ich diese automatisch eingefügten grafik smileys

Achso, ich dachte erst, dass das ein absichtlicher Gag ist, weil jeder das macht...



Wieso "Auserwählter der Lüfte"? Okay, du hast 40 Karten, aber gibt's da nicht trotzdem ab und zu Probleme mit den Us?



EDIT: Äh... Stopp, was ist jetzt los?! Waren da nicht eben noch 2 Posts vor mir???


EDIT: Ich habe die drei Beiträge auf wunsch gelöscht (OffTopic) Gruss Randan

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun die beiden posts vor dir wurden wahrscheinlich von den Admins gelöscht da es sich um sinnlosen Spam handelte. Very Happy

Zum auserwählten der Lüfte. Nunja sicher wäre mir beschwöre die Feuersbrunst lieber aber die 2 Monde hab ich einfach nicht. Ich finde es durchaus spielbar mit dem auserwählten der Lüfte manchmal muss man ihn halt auf der hand behalten bis zum nächsten kampf. Und wenn abwurf der U's die einzige Möglichkeit ist den Rückzug zu vermeiden dann wirft man halt auch mal ne eigene ab. Notfalls kann man ihn ja auch einfach so spielen (ohne das U's ausliegen wenn er gerade stört. Aber ne Karte um U's zu kontern musst schon mit rein. Ausserdem sind 5 Us nicht unbedingt überdurchschnittlich. Wie gesagt es ist eigentlich fast immer möglich ihn ohne eigene Verluste gewinnbringend einsetzen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 07:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum hast du in deinem Deck die Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M) ohne die Partnerin verwendet? Für den einen Mond könntest du doch auch den Aqua Arailla Secundand in dein Deck nehemen, den diese hat keine Probleme mit dieser Terrah-Unterstützung dire Karten mit Symbolen ignoriert und übrigens gehört dieser Aqua zu meinen Lieblingskarten!

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Warum hast du in deinem Deck die Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M) ohne die Partnerin verwendet? Für den einen Mond könntest du doch auch den Aqua Arailla Secundand in dein Deck nehemen, den diese hat keine Probleme mit dieser Terrah-Unterstützung dire Karten mit Symbolen ignoriert und übrigens gehört dieser Aqua zu meinen Lieblingskarten!


Nun zu meinen Lieblings karten gehört die 4/4er aqua nicht aber das ist Sicherlich Geschmackssache.
Was die bewahrerin angeht so wäre es sicher interessant die Partnerin mit drin zu haben aber ich habe einfach keinen weiteren Mond. Ausserdem bekomme ich höchstwahrscheinlich eh nie beide gleichzeitig auf die Hand. So habe ich mich für die bewahrerin der Nacht entschieden, da ich in feuer minimal schwächer bin als in Erde und weil 5/2 einfach das beste ist was man für einen Mond bekommen kann egal ob mit oder ohne Paarsymbol.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits