Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wissen oder nicht Wissen, das ist hier die Frage!

Kannst du deine Annahme begründen, Philipp?

Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Raetsel kenne ich aus einem Lustigen Taschenbuch! Die Frage konnte sogar Goofy beantworten! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wissen oder nicht Wissen, das ist hier die Frage!

Glauben ist in dem Fall zuwenig Cool .


Glauben ist etwas für Religion oder den lokalen Fußballverein, aber hier geht's um Krytologie... Wink

Natürlich hast du recht: N und Z sind die nächsten Buchstaben. Danke für's noch-nicht-Auflösen, die anderen können noch ein bißchen weiterraten.



_____________________________
Die Seidenspringerraupe hat 12 Gehirne.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne das Rätsel aus einem sog. "Inteligenztest".

Ja, die lustigen Taschenbücher sind nicht nur lustig, sondern vor allem sehr lehrreich. Was man da aller erfährt...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
Wissen oder nicht Wissen, das ist hier die Frage!

Kannst du deine Annahme begründen, Philipp?

Erml

Nein kann ich nicht.
Das Rätsel hab ich irgendwo mal gesehen und man hat mir auch die Lösung gesagt (daher weiß ich es), aber nicht die Begründung.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Das Raetsel kenne ich aus einem Lustigen Taschenbuch! Die Frage konnte sogar Goofy beantworten! Wink


Bist du sicher, daß das nicht aus dem schlauen Buch der drei Neffen ist ? Dann könnte es Goofy nicht beantworten... Wink

Ich habe noch ein paar Kopfnüsse, die sowohl Goofy als auch Mobbi etwas mehr herausfordern werden. Stay tuned...



______________________
In Kentucky existiert ein Gesetz, das den Einwohnern ein Bad pro Jahr vorschreibt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="LachwurznIch habe noch ein paar Kopfnüsse, die sowohl Goofy als auch Mobbi etwas mehr herausfordern werden. Stay tuned...[/quote]

Da bin ich aber gespannt wie ein Pfitschipfeil, oder so ähnlich...

Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nzezdvfs

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zu den Zigaretten, da habe ich das falsch formuliert:

bei 9 Zigaretten sind es 13 Zigaretten
bei 10 Zigaretten sind es 15 Zigaretten. Wie?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
bei 9 Zigaretten sind es 13 Zigaretten

Richtig!
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
bei 10 Zigaretten sind es 15 Zigaretten. Wie?

Bei 10 Z kann er 14 Z rauchen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, 15. Und die Frage ist, wie.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es werden 10 Z geraucht man erhält 10 S. 10GGZ 10ASA
Aus 10 S werden 3 Z gemacht und geraucht. 13GGZ 4ASA
Aus 4 S wird 1Z gemacht und geraucht. 14GGZ 2ASA
Aus 2 S kann keine Z gemacht werden. 14GGZ 2ASA

GGZ = Gesamt gerauchte Zigaretten
ASA = Aktuelle Szummel Anzahl

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja. Bis dahin ist das ganze ja einfach. Und was dann?

Stell dir vor, du bist ein Schotte, sitzt in deinem Lieblingspub, hast nur 2 Stummel und bist zu geizig, dir neue Zigaretten zu kaufen. Um dich herum sitzen auch nur Schotten, geizig bis zum Anschlag, genau wie du. Was machst du, um zu rauchen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der letzte Hinweis war deutlich genug:
Eine schnorren, die 15te rauchen, eine neue drehen und zurückgeben.

Gruß


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo. Oder einen Stummel schnorren, eine drehen und rauchen und dann den Stummel zurückgeben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214052 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits