Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, das Krypto-Rätsel war zu einfach für euch, das wußten ja fast alle sofort:

Die Buchstaben "EZDVFSSA" sind die Anfangsbuchstaben der Zahlen von eins bis acht. Fortsetzung also mit NZE...

Ein anderes leichtes, bevor ich mit den schwierigeren anfange:



Wenn fünf Katzen in fünf Minuten fünf Ratten töten, wie lange brauchen fünfzig Katzen, um fünfzig Ratten zu töten ?




_______________________________
Car Bumper Sticker Series: "So Many Pedestrians - So Little Time."


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 08:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auch nur fünf minuten

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die kommen gar nicht dazu, weil ich den armen Ratten helfen würde. Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einige Tage, weil sie sich vorher mal um die Ratten streiten <g>.
Sonst geb ich stizn recht.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die kommen gar nicht dazu, weil ich den armen Ratten helfen würde.

Als Karate-Frosch ohne Beine? Mr. Green



P R F E O ...

Diese Reihe soll um einen Buchstaben ergänzt werden.
Um welchen?




Un noch ein böses Rätsel: Twisted Evil

Ein fiktiver Hund rennt von Bern nach Paris. Die Distanz beträgt Luftlinie 500 km. Am Hinterbein ist eine Blechbüchse angebunden. Er macht Schritte von einem Meter Länge und bei jedem Schritt schlägt die Büchse einmal auf. Seine Startgeschwindigkeit ist 1 m/s. Jedesmal, wenn er die Büchse aufschlagen hört, verdoppelt er seine Geschwindigkeit.
Mit welcher Geschwindigkeit kommt er in Paris an?


Die Antwort "Gar nicht, er ist gestorben!" gilt natürlich nicht. Es ist ja ein fiktiver Super-Hund...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Do 16 Jun, 2005 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
auch nur fünf minuten

sg stizn

Das ist vollkommen richtig da jede Katze für eine Ratte fünf inuten braucht,

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu dem Hunderätsel:

Eindeutig mit 1 m/s
Dafür braucht er zwar ne ganze Ecke, aber das macht ihm nichts.
Das Problem ist nämlich, dass es zwar ein fiktiver Superhund ist, aber er ist taub.
Daher kann er die Büchse gar nicht hören. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zum Hund:
Schallgeschewindikkeit.
Begründung:
Sobald er diese Grenze erreicht hört er die Dose nicht mehr.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das Problem ist nämlich, dass es zwar ein fiktiver Superhund ist, aber er ist taub.
Daher kann er die Büchse gar nicht hören.

Nee, der Hund ist definitiv nicht taub! Razz Ein bischen rechnen muss man da schon. (Aber behalt deinen Gedanken mal im Hinterkopf...)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist mit meiner Antwort?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn ich mal nur gaaaanz grob überschlage, wie schnell der wäre, dann würde dem schon allein vom Fahrtwind jedes Trommelfell aus den Ohren fliegen.

Daher: TAUB Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Hund hat 4 Beine. Macht er mit dem Buechsenbein immer genau einen Schritt von 1 Meter, oder wie? Wie soll denn das aussehen? Was machen die anderen Beine? Huepft der? Galoppiert der? Rennt der? 500 km sind 500000 Meter. Wenn er die Schrittlaenge nicht veraendert, dann schlaegt das Ding rein theoretisch bei der Ankunft das 500000. mal auf. Nun haengt es davon ab, wie lange das Seil ist, an dem die Buechse haengt. Bei dem tempo wird der Hund in ziemlich kurzer Zeit am Ziel sein. Mein Tipp: er kommt nach etwas weniger als "e" Sekunden an und hat die Geschwindigkeit 2^(500000-1) m/s, also relativ schnell! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
zum Hund:
Schallgeschewindikkeit.
Begründung:
Sobald er diese Grenze erreicht hört er die Dose nicht mehr.
Zitat:
Was ist mit meiner Antwort?

Hab ich übersehen, sorry! Aber es stimmt. Die Geschwindigkeit des rennenden Hundes beträgt nicht 2 hoch 499.999 sondern ist viel kleiner, nämlich 512 m/s. Die Lösung liegt darin, dass er die Büchse ab der Schallgeschwindigkeit (333 m/s) nicht mehr hört und demzufolge nach 256 m/s nur noch einmal verdoppelt.

Hab ich natürlich in meiner Rechen- und Verdopplungswut völlig verpeilt, als wiir das mal in der Schule durchgenommen haben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich anders:
Wenn man (bei dieser fiktiven Aufgabe) mit physikalischen Gesetzen, dann muss man noch deutlich mehr bedenken als das Erwaehnte. Wenn es ein fiktiver Hund ist, dann kann er auch dann noch hoeren, wenn sonst keiner mehr hoeren kann, immerhin ist er ja auch imstande mit knapp 1000 km/h durch die Gegend zu rennen. Zudem: Hat schon mal einer bei 200 km/h den Kopf in die Luft gehalten? Das sind gerade mal (ca.) 55 m/s, also ca. 1/7 der Schallgeschwindigkeit! Da wird man wegen des Fahrtwindes auch schon nicht mehr allzu viel hoeren.
Die richtige Antwort lautet also: 2^(499999) m/s. Cool.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ein Superhund mit lautlosem Raketenantrieb und Schutzschild vor der Schnauze... Wink Was denn sonst?



Das ist übrigens auch recht nett:

Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind!
In 6 Jahren wird die Mutter 5-mal so alt sein wie ihr Kind!

Und jetzt die Frage:
Wo ist der Vater???




Die rote Buchstabenfrage steht übrigens auch noch aus.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214087 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits