Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Schritt: Ich zähle die Schnürsenkel. Dann ist schon mal eine Sekunde um.
2. Schritt: Ich zähle die Schnürsenkel. Dann sind schon mal 2 Sekunden um.

...
...
...

2699. Schritt: Ich zähle die Schnürsenkel. Dann sind schon mal 44 Minuten und 59 Sekunden um.
2700. Schritt: Ich zähle die Schnürsenkel. Dann sind 45 Minuten um und ich habe die Bananenmilch, um die es bei der Wette mit meinem ungeborenen Vater ging, gewonnen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zandor
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 02.04.2004
Beiträge: 137
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

warum sperrt mich jemand in einem Raum ein?
warum brennt ein Schnürsenkel 1 Stunde lang?
und warum will ich 45 Minuten abmessen, ich hab doch eine Armbanduhr?

Hm...

Möglichkeit 1:
Wenn man das Feuerzeug ans Ende eines Schnürsenkel (die, sagen wir mal, 50cm lang sind) bindet, kommt man mit der Formel T=2*pi*sqrt(l/g) auf eine Schwingungsdauer von etwa 1,418 Sekunden, wenn man das so erstellte Pendel also 1903 mal schwingen lässt, sind 45 Minuten vergangen.

Möglichkeit 2:
man stellt das Feuerzeug in die Mitte des Raums, so dass es im Sonnenlicht steht, und markiert mit dem ersten Schnürsenkel den Schatten des Feuerzeugs. sobald der Schatten des Feuerzeugs um etwa 12° weitergewandert ist (je nach Ort und Jahreszeit), sind 45 Minuten vergangen.

3. Möglichkeit:
Man besticht den Türsteher, indem man ihn 2 Schnürsenkel und ein Feuerzeug anbietet, wenn er nach 45 Minuten an die Tür klopft.

Ok, jetzt fallt mir irgendwie nichts mehr Kreatives ein, also die wohl gedachte Lösung: Man zündet einen Schnürsenkel an beiden Enden und den anderen Schnürsenkel an einem Ende gleichzeitig an. Wenn der erste Schnürsenkel nach 30 Minuten weg ist, zündet man den anderen Schnürsenkel noch am zweiten Ende an. Da vergehen dann weitere 15 Minuten, bis dieser auch weg ist (was für eine Verschwendung...) Zusammen sind das 45 Minuten.


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZandorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja so müsste es gehen Very Happy

<-- habs leider zu spät gesehen Sad

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kilrah: Meinte es eigentlich so: Wie ist die Aufgabenstellung zu verstehen? Ich hab einfach die Punkte um den Punkt in der Mitte gezählt und es stimmte immer, ist das die Lösung oder warum Denksportaufgabe?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Ja, die Petals sind nur dann da, wenn du auch eine Blüte hast. Also brauchst du nur zählen, wenn du einen Punkt in der Mitte hast. Aber die Denksportaufgabe ist nicht die Lösung, sondern der Weg dahin.

Welcher normale Mensch schaut da schon einfach drauf und hat die Lösung im 1. Versuch und das Prinzip sofort verstanden?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zandor hat folgendes geschrieben:

Möglichkeit 1:
Wenn man das Feuerzeug ans Ende eines Schnürsenkel (die, sagen wir mal, 50cm lang sind) bindet, kommt man mit der Formel T=2*pi*sqrt(l/g) auf eine Schwingungsdauer von etwa 1,418 Sekunden, wenn man das so erstellte Pendel also 1903 mal schwingen lässt, sind 45 Minuten vergangen.


Ohne hier den ultimativen Klugscheißer spielen zu wollen (ich ärgere mich natürlich gerade, dass es mir nicht eingefallen ist, und deswegen muss ich jetzt bashen Wink [hüstel]), das ist so nicht gannz richtig, da Pendel keine "wirklich" harmonische Schwingung beschreiben. D.h. das Ergebnis ist (abgesehen von den vielen unerwünschten Dezimalstellen) ohnehin nicht korrekt... Und seit wann kannst du mit irrationalen Zahlen kopfrechen?
(Aber Zandors Ansatz ist schon ziemlich clever, oder?!?!)

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 06:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde ein Schuhband in der Mitte falten, dann nochmal in der Mitte. Jetzt binde ich das zweite Schuhband bei genau einem Viertel der Länge des ersten (durch die Faltung weiß ich ja jetzt den Punkt) um das erste. Dann zünde ich das erste Schuhband am längeren Ende an. Ist es bei der Markierung angelangt, sind 45 Minuten vorbei.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 07:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zandor hat folgendes geschrieben:
Ok, jetzt fallt mir irgendwie nichts mehr Kreatives ein, also die wohl gedachte Lösung: Man zündet einen Schnürsenkel an beiden Enden und den anderen Schnürsenkel an einem Ende gleichzeitig an. Wenn der erste Schnürsenkel nach 30 Minuten weg ist, zündet man den anderen Schnürsenkel noch am zweiten Ende an. Da vergehen dann weitere 15 Minuten, bis dieser auch weg ist (was für eine Verschwendung...) Zusammen sind das 45 Minuten.


Sehr kreativ, Zandor. Und letztlich sogar die richtige Lösung. Bravo !

Die Schrägheitswertung gewinnt für mich diesmal Mobbi. Der demoralisiert übrigens gerade am Nebenschauplatz "Nobody is Perfect" an anderer Stelle im Internet die gesamte Konkurrenz...




______________________________________
Der Name für »Oz« im »Zauberer von Oz« entstand, als sein Schöpfer Frank Baum in seinen Aktenschrank schaute und dort A-N und O-Z sah.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 08:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mobbi. Der demoralisiert übrigens gerade am Nebenschauplatz "Nobody is Perfect" an anderer Stelle im Internet die gesamte Konkurrenz

Wo?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Okt, 2005 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mobbi. Der demoralisiert übrigens gerade am Nebenschauplatz "Nobody is Perfect" an anderer Stelle im Internet die gesamte Konkurrenz

Wo?


Hier. In der Liga 5. Das Spiel ist auf Wochenbasis aufgebaut: jeweils am Mittwoch ist neue Aufgabenstellung und Textabgabe, am Sonntag das Voting für die richtige Lösung.



___________________________________
Die meisten Tintenfischarten haben ein ringförmiges Gehirn, welches die Speiseröhre umgibt. Daher können sie keine Brocken schlucken, die größer als der Innendurchmesser ihres Gehirns sind.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hier mein Rätsel:


Du bist auf dem Weg zur Stadt. Auf deinem Weg kommen dir vier Männer entgegen. Jeder der Männer hat vier Frauen bei sich. Jede Frau zieht fünf Schlitten hinter sich her. Auf jedem Schlitten liegen drei Säcke. In jedem Sack befinden sich drei Kater. Bei jedem Kater befinden sich 17 Junge.

Nun die Frage:

Wie viele Beine sind da gerade unterwegs zur Stadt?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

40.

(Kater haben keine Beine, sondern Pfoten! Wink )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Leider eine falsche Lösung. Deine Aussage stimmt natürlich.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

13160

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Okt, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso! 42 Question

M(2) + F(2) + F(2) + F(2) + F(2)
+
M(2) + F(2) + F(2) + F(2) + F(2)
+
M(2) + F(2) + F(2) + F(2) + F(2)
+
M(2) + F(2) + F(2) + F(2) + F(2)
+
Ich (2)

Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215931 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits