Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: du wirst mir langsam unheimlich - was ein Lösungstempo!

@Tekton: du mußt dir erst dann beginnen Sorgen zu machen, wenn Mobbi dir Lollies schenkt Wink

@Revenge: Du hast Tektons Antwort übersehen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi
Dummy heißt master, aber sonst hast du schon recht.

Also die 9er Frage mit den Hausnummern erinnert doch sehr stark an diese coolen 9Live-Sendungen in der Nacht. Vielleicht kennt master das ja von da. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Ruwi
Dummy heißt master, aber sonst hast du schon recht.


Danke. Ich dachte schon, ich habe partielle Sehstörungen...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich, dass alle so gut verstehen, was ich eigentlich sagen wollte. Das kommt davon, wenn nur einer der beiden auf der EM auftaucht. Da verwechselt man im Alter schonmal was Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

muss ich eben nächstes ja auch zur EM kommen

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Roboter-Henker gelöst ?

Naja, die eigentliche Frage habe ich nicht beantwortet, nämlich wo jetzt genau der Denkfehler des Verurteilten lag...
Scheint hier aber auch nicht auf besonderes Interesse zu stoßen. Ich finde es ein sehr interessantes Paradoxon, weil es auf mehreren Ebenen stattfindet und nicht so ganz eindeutig ist, wie die wohlbekannten Beispiele.
Naja, wie auch immer, falls es doch jemand ganz interessant findet: Hier noch ein wenig mehr dazu: Unexpected hanging paradox

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 05:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir diesen Link da durchgelesen. Folgende Dinge habe ich bisher nicht verstanden:
1. Die Aufgabenstellung, weil ich nicht weiß, wie ich einen Fehler in einer Logik suchen soll, die gar keine ist.
2. Die Geschichte im Link, weil dort ja noch weniger Informationen als in Sleepys Geschichte sind.
3. Das eigentliche Paradoxon
4. und was uns der Autor damit sagen will.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Ordnung halber die vollständige Auflösung der Kopfnuß der letzten Seite...

Es gibt 100 Häuser entlang einer Straße. Ein "Schildermacher" bekommt den Auftrag, die Häuser entsprechend von 1 bis 100 durchzunummerieren und Tafeln zwecks Befestigung an den Häusern zu produzieren.
Wieviele "9er" benötigt er dafür ?
==> Er braucht insgesamt 20 "9er": einen für die Zahlen 9, 19, 29, 39, 49, 59, 69, 79, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 und zwei für 99.


Alle meine Krawatten sind rot außer zwei. Alle meine Krawatten sind blau außer zwei. Alle meine Krawatten sind braun außer zwei.
Wieviele Krawatten besitze ich ?
==> Drei Krawatten: eine rote, eine blaue, eine braune.




_____________________________________
In der Karibik gibt es Austern, die auf Bäume klettern können.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich löse mal:
Zitat:
Welche Frage will Zedemikras ihm stellen?

"Wirst du mit 'nein' antworten?"



Noch ein etwas bekannteres Rätsel:

Ein Typ will das Licht auf dem Dachboden einschalten. Das Dumme ist: Der Schalter dafür ist im Keller. Im Keller angekommen stellt der Typ fest, dass da drei Schalter sind - aber keiner davon hat eine Bezeichnung. Wie kann der Typ rausfinden, welcher Schalter zu welcher Lampe gehört, wenn er nur einmal nach oben gehen darf?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am So 13 Nov, 2005 14:35, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lichtschalter: ist es eine Glühbirne ? Könnte ja auch ein LED oder was ähnliches sein - und dann weiß ich keine Lösung...




___________________________________
Es gibt nichts schöneres als eine Frau. Ausgenommen zwei Frauen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auf alle drei schalter drücken? Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
auf alle drei schalter drücken?

Dann sieht er nur, dass die Lampe brennt, er weiß aber nicht, welcher der 3 Schalter dafür verantwortlich ist und das will er ja auch harausfinden.



Zitat:
@Lichtschalter: ist es eine Glühbirne ? Könnte ja auch ein LED oder was ähnliches sein - und dann weiß ich keine Lösung...

Ich glaub, du bist auf dem richtigen Weg... Wink Es ist eine ganz normale Glühbirne.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Revenges Rätsel:

Frage:

Darf der Mann anschließend noch einmal runtergehn?

Dann könnte der Mann doch einfach den ersten Schalter betätigen. Danach wartet er ungefähr zwei Minuten(falls der Mann so geduldig ist) und betätigt dann den zweiten Schalter. Der Mann merkt sich, welche Schalter er in welcher Reihenfolge betätigt hat. Anschließend prüft er nach, welche Lampe er angeschaltet hat. Dann geht er wieder runter, falls er die Dachlampe nicht angeschaltet hat.

Lösung: 1. Wenn der Mann die Dachlampe nicht angeschaltet hat, ist der übrig gebliebene Schalter der für die Dachlampe.

2. Wenn der Mann Lampe 1 nicht angeschaltet hat, kann der Mann an der Hitze den GlLampe fühlen, ob Lampe 2 oder die Dachlampe zuerst angemacht wurde und den Schaltern zuordnen.

3. Wenn der Mann Lampe 2 nicht angeschaltet hat, kann der Mann an der Hitze der Lampe fühlen, ob Lampe 1 oder die Dachlampe zuerst angemacht wurde und den Schaltern zuordnen.

Die Lampe, deren Glühbirne heißer ist, wurde zuerst angemacht.
Der Mann kann also immer jeden Schalter einer Lampe zuordnen, wenn er anschließend noch einmal runter darf.

Dies war meine Meinung, wenn der Mann anschließend noch mal in den Keller darf.

Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde einfach den ersten Schalter drücken, dann 5 Minuten warten, dann den zweiten Schalter drücken und nachher rasch rauflatschen.
Ist die Glühbirne an, war es Schalter 2. Ist sie aus, aber noch warm, war es Schalter 1. Ansonsten Schalter 3.
Wenn der Weg vom Keller zum Dachboden zu lang ist, hab' ich möglicherweise Pech, weil die Glühbirne zu schnell erkaltet. Ansonsten sollte es aber funktionieren...

Edit: Tekton war schneller und sagte sowieso letztlich dasselbe...




__________________________________
In Singapur war seit 1992 Import, Herstellung und Verkauf von Kaugummis gesetzlich untersagt.
Seit Mai 2004 dürfen in Singapur wieder Kaugummis verkauft werden. Allerdings nur in Apotheken gegen Vorlage eines ärztlichen Rezepts und eines Personalausweises. Der Apotheker ist dabei verpflichtet, die Personalien des Käufers aufzuzeichnen. Tut er das nicht, drohen ihm hohe Geldstrafen.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am So 13 Nov, 2005 17:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte noch was...


Eine Straße, die 300 Meter lang ist, hat einen Eichenbaum alle 60 Meter auf beiden Seiten. Wieviele Eichenbäume befinden sich entlang der gesamten Straße ?


Bei der BlueMoon-EM nahmen 31 Spieler teil. Sie verwendeten ein neues Set Drachen für jedes Spiel. Wenn ein Spieler ein Match verlor, schied er aus dem Turnier aus. Wieviele Drachen-Sets waren notwendig ?





_________________________________
In Italien ist es verboten, Särge aus anderem Material als Nussschalen oder Holz herzustellen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216384 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits