Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe zu dem Thema eine Umfrage gestartet: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2405 (Es lebe die Demokratie! Laughing)


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Jun, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Ich komme auch nach Essen und mache beim Turnier natürlich mit.

MfG

Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich komme auch ganz sicher.

Ich muß mal Thelos fragen, der kommt zur Zeit nicht ins Netz, werde dann berrichten ob er auch dabei ist... denke aber schon.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 01:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Riesig, das hier die Resonanz schon gleich so hoch geht. Ich möchte hier nochmal dem Wunsch Nachdruck verleihen, einen oder mehrere Team-Wettbewerbe zu starten. Meine Ideen sind da wie folgt:

1. Vierer-Teams mit Classic-Decks für ein schnelles Show-Turnier.

2. Planeten-Teams. Für jedes erhältliche Volk ein Spieler pro Team, also 7-8, und jeder spielt einmal gegen jedes Volk aus einem anderen Team.
Dies dürfte die wichtigste Veranstaltung zwischen Bundestagswahl und Fußballweltmeisterschaft werden.

Also, Ihr Ligaleiter, wenn Ihr meine Ideen unterstützen wollt, dann SnA! Wir LdFt!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 06:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über einen Team-Wettbewerb würde ich mich ja auch freuen, doch
A. Ein Show-Wettbewerb bringt doch nur was wenn er auf der Messe selber stattfindet. Wir spielen aber doch nach der Messe und fast privat.
B. Wird die Einzel-Meisterschaft wohl schon die ganze Zeit in Anspruch nehmen...ich hoffe ja, dass nicht nach dem simplen KO-System gespielt wird, denn es verliert auch mal das bessere Deck, wenn es mal nicht läuft.
Davon abgesehen gefallen mir beide Team-Wettbewerbe von Dir nicht wirklich.
Classic-Decks spiele ich gar nicht und hinter Planeten-Teams sehe ich auch nicht recht den Sinn.
Mich würden ein Ligen-Vergleich reizen oder Völker-Teams. Die Idee finde ich gerade so gut, dass ich einen separaten Thread dafür aufmache, wäre nämlich auch was für die Zeit bis zur S5.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Alberto schon sagt, ein Show-Turnier wird aus Platzgründen auf der Messe nicht möglich sein.
Die "normale" Meisterschaft wird sicher den ganzen Abend dauern. Jeder wird 6 Spiele absolvieren müssen. Paarungen werden nach Schweizer System ermittelt. Danach spielen der 3. und 4.-Beste um den den 3. Platz (5 Kristalle) und das Finale wird natürlich von den beiden besten Spieler (5 Kristalle) ausgetragen. Also kein KO-System.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee von Team, Ligen oder ähnlichen Wetbewerben ist zwar ganz schön aber ich denke auch das wir mit einem Turnier ausreichend beschäftigt sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Xel:

Sechs Spiele plus Finals? Wie soll ich mir das vorstellen? Sechs Partien? Oder besteht ein "Spiel" aus Hin- und Rückspiel?
Außerdem ist es beim Schweizer System nicht üblich, danach noch Finals auszutragen, denn da würden ja meistens genau die selben Leute an den Tischen sitzen, die schon in der Runde davor an den vorderen Tischen saßen. Daher mein Vorschlag: streich die Finals und lass uns 7 Runden spielen, dann haben alle was davon.

Wie sieht denn der Zeitplan aus, wie lange soll die EM dauern, und hätten wir überhaupt noch Zeit und Raum für ein Team-Turnier?

@ Alberto:

Wie meinst Du das mit den Völkerteams? Sollen alle aus dem Team das gleiche Volk spielen? Für einen Liga-Vergleich fände ich das nicht so toll, da fände ich meine Idee mit den Planeten-Teams passender, sonst wäre der Vergleich doch etwas schief. Aber Du redest doch, glaube ich, von zwei verschiedenen Turnieren. Lass uns doch erst mal sehen was Xel dazu sagt. Für alles zusammen würden wir wohl fast zwei volle Tage brauchen, aber machbar wäre das wohl alles.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
@ Alberto:
Wie meinst Du das mit den Völkerteams? Sollen alle aus dem Team das gleiche Volk spielen? Für einen Liga-Vergleich fände ich das nicht so toll, da fände ich meine Idee mit den Planeten-Teams passender, sonst wäre der Vergleich doch etwas schief. Aber Du redest doch, glaube ich, von zwei verschiedenen Turnieren. Lass uns doch erst mal sehen was Xel dazu sagt. Für alles zusammen würden wir wohl fast zwei volle Tage brauchen, aber machbar wäre das wohl alles.


Also zu Völker-Teams habe ich schon einen seperaten Thread aufgemacht> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2427
Das soll natürlich nicht in Kombi mit einem Liga-vergleich passieren!
Xel hat doch schon was dazu gesagt...... Confused

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Jul, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Sechs Spiele plus Finals? Wie soll ich mir das vorstellen? Sechs Partien? Oder besteht ein "Spiel" aus Hin- und Rückspiel?

Sechs Partien. Ich rechne ca. mit 30 min. pro Spiel oder mehr, da kommen wir dann auf 3 Stunden (ode länger). 7 Partien wäre auch eine Idee. Auf das Finale (und Spiel um den 3. Platz) möchte ich aus dramaturgischen Gründen Wink auf keinen Fall verzichten.
Also: Wir könnten auch schon um 18:00 beginnen (Anmeldung ab 17:00). Bei 7 Partien wären wir ca. um 22:00 fertig, danach Finale und Siegerehrung. Ende ca 23.00 - 23.30, danach gehen wir feiern. Dieser Zeitplan klingt doch gut, oder? Smile

Wegen Teamturnier: Sicher, machbar ist alles, aber der Veranstaltungsraum in einem Hotel, der angemietet wird, kostet nun mal was und ich bin froh, wenn wir jetzt mal eine "normale" Blue Moon-EM auf die Beine stellen. Vor 17:00 werden die meisten Leute wohl auch auf der Messe sein. Ich bin auch schon am Freitag in Essen und bin z.B. am Abend gerne bei einem kleinen Team-Turnier in privaten Rahmen dabei.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Xel,
Hört sich alles echt fett an.
Wie gesagt, bin auf jeden Fall dabei und bringe noch einen Kumpel mit. Die anderen beiden werden wohl nicht mitkommen Sad


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, es ist also möglich, dass einer alle seine Spiele gewinnt, aber dennoch noch nicht mal um Platz 3 mitspielen kann, wenn sich genug anmelden?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Xel!
Wird eigentlich auch mit den besonderen Regeln gespielt? Vor allem diese hier kann doch spielentscheidend sein:
11. Legt ein Spieler Karten aus, anstatt sich zurückzuziehen, muss dann aber feststellen, dass er nicht in der Lage ist, mit
der gegnerischen Stärke mindestens gleichzuziehen, dann gilt folgende Regel: Wurden noch keine neuen Karten gezogen
oder aufgedeckt, dann werden die Handlungen bis zum Auslegen des Charakters rückgängig gemacht. Ist dies nicht
möglich, weil bereits neue Informationen ins Spiel gekommen sind, verliert der Spieler das ganze Spiel mit der
Höchstwertung von 4 Kristallen.
Gilt diese Regel für das Turnier?

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte die nicht gelten?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Jul, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mmh, es ist also möglich, dass einer alle seine Spiele gewinnt, aber dennoch noch nicht mal um Platz 3 mitspielen kann, wenn sich genug anmelden?

Ähm.... wieso? Wenn jemand alle Spiele gewinnt, dann ist er höchstwahrscheinlich im Finale. Du spielst 7 Spiele gegen 7 Gegner, der erste Gegner wird nach Zufallssprinzip ausgesucht, die nächsten 6 Gegner sind deiner Spielstärke angepasst. z.B. wenn du dein 1 Spiel gewinnst, wird dein Gegner im 2. Spiel jemand sein, der auch sein 1. Spiel gewonnen hat usw. Teilnehmer mit hohen G/V-Wert spielen gegen Teilnehmer mit hohem G/V-Wert und umgekehrt. Das alles ist unabhänging von der Anzahl der Teilnehmer im Turnier. Ob sich 15 oder 30 anmelden: Jeder spielt 7 Partien. Haben am Ende theoretisch 5 Leute alle 7 Spiele gewonnen (wird nicht passieren), dann entscheidet die GK/VK-Differenz, wer den 5 Platz belegt und eben kein weiteres Spiel (um den 3. Platz oder Finale) spielt. Natürlich kann es sein, dass im Finale 2 Spieler aufeinandertreffen, die zuvor schon mal gespielt haben. Dadurch, dass es 5 Kristalle im Finale zu erobern gibt, ist meiner Meinung nach das Ergebnis (wer Europameister wird) schon aussagekräftig. Einmal schlecht ziehen kann sicher passieren, aber bei 5 Kristallen kann man ja wieder aufholen.
Zitat:
Wird eigentlich auch mit den besonderen Regeln gespielt? Vor allem diese hier kann doch spielentscheidend sein:
11. Legt ein Spieler Karten aus, anstatt sich zurückzuziehen, muss dann aber feststellen, dass er nicht in der Lage ist, mit
der gegnerischen Stärke mindestens gleichzuziehen, dann gilt folgende Regel: Wurden noch keine neuen Karten gezogen
oder aufgedeckt, dann werden die Handlungen bis zum Auslegen des Charakters rückgängig gemacht. Ist dies nicht
möglich, weil bereits neue Informationen ins Spiel gekommen sind, verliert der Spieler das ganze Spiel mit der
Höchstwertung von 4 Kristallen.
Gilt diese Regel für das Turnier?

Eigentlich schon.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits