Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe ein Problem in der Abschaffung der Nachholspielregel. So wie du es formulierst, scheint es, dass wenn einer 3 Wochen in Urlaub fährt, dass dann beide je einen Strafpunkt bekommen, obwohl der eine gar nichts dafür kann.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich sehe ein Problem in der Abschaffung der Nachholspielregel. So wie du es formulierst, scheint es, dass wenn einer 3 Wochen in Urlaub fährt, dass dann beide je einen Strafpunkt bekommen, obwohl der eine gar nichts dafür kann.


Jo, so verstehe ich das auch und das würde ich nicht mitmachen.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich sehe ein Problem in der Abschaffung der Nachholspielregel. So wie du es formulierst, scheint es, dass wenn einer 3 Wochen in Urlaub fährt, dass dann beide je einen Strafpunkt bekommen, obwohl der eine gar nichts dafür kann.

Dann hast Du das System nicht ganz richtig verstanden.
Du musst bedenken, dass Du selbst bestimmen darfst gegen welchen Gegner Du wann spielst; und wenn ein Gegner 3 Wochen in Urlaub ist (was ja sowieso nicht vorkommen sollte), dann spielst Du halt eines Deiner anderen noch ausstehenden Spiele. Und es ist auch nicht verboten schon mehr Spiele zu machen als von der nächsten Deadline gefordert.

Bei Bedarf kann die Ligaleitung auch durchaus mal die Deadlines (für alle) um eine Woche nach hinten verschieben oder von vorneherein 4 Wochen für jeweils 3 Spieltage/Begegnungen einplanen.

Also, nochmal am Beispiel:
In einer Liga gibt es 10 Spieler, so dass man 9 Spieltage/Begegnungen pro Saison hat (System: Jeder gegen Jeden).
Zur ersten Deadline müsste man 3 (beliebige!) dieser 9 Spieltage/Begegnungen absolviert haben; zur zweiten Deadline 6 (d.h. noch weitere 3), und zum Ende der Saison alle 9.
Schafft man die geforderte Anzahl zur jeweiligen Deadline nicht, bekommt man entsprechend Strafpunkte oder scheidet aus der Liga ganz aus (falls man 3 oder mehr Spiele zurückliegt; alle Gegner bekommen dann DefWins). Außer im Falle eines vorzeitigen Ausscheidens eines Spielers sollte also das Verteilen von DefWins vor Saisonende nicht nötig sein, denn die Spieler, mit denen man keine Termin findet, kann man sich für das letzte Saison-Drittel einplanen; und mehr als 3 solcher Spieler werden es wohl kaum bis Saisonende durchhalten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann habe ich dein System doch richtig verstanden....es gibt pauschal, also ohne Verursacherprinzip, Strafpunkte. Und genau das würde ich nicht mitmachen( jedenfalls von dem Zeitpunkt an, an dem ich einen solchen Strafpunkt bekommen habe, weil andere nicht aus dem Quark kommen).

Das Sonne und Berge Laughing DefWin-System finde ich auch nicht so toll, weil nicht wirklich nachvollziehbar. Die höchst mögliche Niederlage ist doch gängige Praxis in vielen Sportarten, warum nicht hier ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Die höchst mögliche Niederlage ist doch gängige Praxis in vielen Sportarten, warum nicht hier ?

Finde ich auch, denn alles andere wäre unfair gegenüber den der nichts gemacht hat. Im Schach hat man auch verloren wenn man nicht auftaucht, da wird sich nicht auf Remî geinigt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Dann habe ich dein System doch richtig verstanden....es gibt pauschal, also ohne Verursacherprinzip, Strafpunkte. Und genau das würde ich nicht mitmachen( jedenfalls von dem Zeitpunkt an, an dem ich einen solchen Strafpunkt bekommen habe, weil andere nicht aus dem Quark kommen).

So soll es natürlich nicht praktiziert werden. Falls jemand zu wenige Spiele bis zu einer Deadline gespielt hat, und es wirklich daran liegt, dass die potentiellen Gegner sich nicht kooperativ verhalten haben, dann soll man dafür natürlich nicht bestraft werden. Ich glaube allerdings nicht, dass es bei der ersten und zweiten Deadline zu so einer Situation kommt, denn schließlich sind alle Spieler in der gleichen Situation; am Saisonende gibt es dann DefWins für die übrig gebliebenen Spiele (hier greift ganz normal das Verursacherprinzip).

Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Das Sonne und Berge :lol: DefWin-System finde ich auch nicht so toll, weil nicht wirklich nachvollziehbar. Die höchst mögliche Niederlage ist doch gängige Praxis in vielen Sportarten, warum nicht hier ?

Das Sonneborn-Berger-System bzw. der damit errechnete Wert gibt einfach an wie gut die Gegner eines Spielers waren, die er besiegt bzw. gegen die er unentschieden gespielt hat. In den meisten Fällen wird man durch den direkten Vergleich zwischen den von einem Gleichstand betroffenen Spielern herausfinden können wer bei der Sonneborn-Berger-Wertung die Nase vorn haben wird (es kann aber durchaus Fälle geben, in denen das Ergebnis nicht mit dem eines direkten Vergleichs übereinstimmt).

Egal mit wieviel Kristallen ein DefWin gewertet wird, die Wertung ist niemals gerecht (bei 1:0 kann man sagen "ich hätte bestimmt höher gewonnen", bei 8:0 können andere sagen "so hoch hättest Du regulär nie gewonnen"; falls man in der S5 bis 5 Kristalle aber max. 3 Spiele spielen würde, könnte man vermutlich ein 5:0 als DefWin-Wertung einigermaßen akzeptieren).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy leutz,

es sind ja nun schon einige vorschläge gefallen, ich werde mal versuchen alle zusammenzufassen und zu erläutern:

AdN
bei dieser karte ging es nur darum, das sie die spieldauer erheblich verlängern kann (nicht muss Wink) aber alleine der gedanke, das es einige spiele auf bis zu 2 Std. pushen kann, sollte grund genug sein ihre verbannung zu rechtfertigen. es wird wahrscheinlich wieder eine abstimmung dazu geben, ob sie in der S5 dabei ist oder nicht. ich hoffe nur das uns diesmal zentimeter große banner hier erspart bleiben Smile (da man signaturen leider nicht mehr ignorieren kann Very Happy)

5 kristalle
bei einem spiel auf 5 kristalle ist wahrscheinlichkeit, das es über die gesamte distanz geht auch sehr gering, aber sie ist da. da es bestimmt auch spieler gibt die keine flatrate haben, fühle ich mich nicht wohl dabei sie vielleicht für 3 stunden oder unter umständen (AdN) sogar mehr an den rechner zu binden. in der S6 kann ich mir die einführung noch weniger vorstellen, da mit erscheinen der kristallkarten alles (theoretisch) noch verlängert werden kann.
bei der 5 kristalle 3 spiele regelung stellt es mir die haare auf, da es irgendwie ein bisschen von allem, aber eigentlich nichts ist... sorry, aber da passt es irgendwie mit der chancengleichheit nicht so ganz.

DefWin
das ist ein streitpunkt den wir schon ein paarmal hatten (ich glaube zu jeder saison 1x) angefangen hatten wir mit einer 8:0 regelung, dann gings weiter auf 6:0 bis wir uns dann auf das 1:0 geeinigt haben. nun hat auch kivas den vorschlag mit dem sonneborn-system. wir werden uns das mal ansehen, und gegebenfalls eine umfrage machen.

spielwochen
in dem punkt finde ich es sollte so bleiben wie es ist, es wird zu unübersichtlich, und chaotisch. wem die spieltage nicht passen, der kann ja im voraus spielen soviel er will.

angabe des inquisitoren
wenn es nicht allzuviele gegenstimmen gibt möchte ich es wieder aus den ergebnissen streichen, erstens haben es nur sehr wenige genutzt und zweitens ist es ein krampf nach erscheinen der GuI bei 4 Inqs die richtige paarung rauszusuchen...

so, das wars mal von mir, ich hoffe ich habe nix wichtiges überlesen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdN-Abstimmung ist wohl das Beste, auch wenn ich inzwischen deutlich für sie bin.
5 Kristalle würde ich mir auch eine Abstimmung wünschen...
Zitat:
angabe des inquisitoren
wenn es nicht allzuviele gegenstimmen gibt möchte ich es wieder aus den ergebnissen streichen, erstens haben es nur sehr wenige genutzt und zweitens ist es ein krampf nach erscheinen der GuI bei 4 Inqs die richtige paarung rauszusuchen...

Die Beendigung der Diskussion damals, hatte ich letzendlich so verstanden, dass eben keine Angabe des Inquisitors stattfindet (bzw. halt nicht in die Statistik eingeht). Daraufhin hielt ich auch die wenigen Ergebnisse der Spiele bei denen sie angegeben waren, für das Werk von Rebellen Rolling Eyes und habs selber bleiben lassen um euch nicht auf den senkel zu gehen Wink
Mich persönlich würde nämlich schon interessieren wie sich welcher Inquisitor schlägt und wie sie sich mit welchem Volk schlagen.

Muss sich ja auch keiner dransetzen und das dann alles für die Hall of Fame in die etlichen hundert Kategorien eintragen...
Und allzusehr Krampf beim eintragen wirds auch nicht, wenn man die Angaben einfach getrennt eingibt.
Naja meine Meinung.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
hy leutz,

es sind ja nun schon einige vorschläge gefallen, ich werde mal versuchen alle zusammenzufassen und zu erläutern:


zusammenfassen und erläutern ? Für mich klingt das alles nur wie schon abgelehnt.

stizn hat folgendes geschrieben:
5 kristalle
bei der 5 kristalle 3 spiele regelung stellt es mir die haare auf, da es irgendwie ein bisschen von allem, aber eigentlich nichts ist... sorry, aber da passt es irgendwie mit der chancengleichheit nicht so ganz.
sg stizn

Den Vorschlag fanden doch bis jetzt alle gut....und was ist das mit "ein bisschen von allem, aber eigentlichs nichts" ?? 5 Kristalle doch maximal 3 Spiele ist doch eindeutig und eine mehrfach gewünschte Regelung, wissen wir jetzt alle nicht was wir wirklich wollen? Rolling Eyes
Und welche Chancengleichheit geht verloren ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
hy leutz,

es sind ja nun schon einige vorschläge gefallen, ich werde mal versuchen alle zusammenzufassen und zu erläutern:

AdN
bei dieser karte ging es nur darum, das sie die spieldauer erheblich verlängern kann (nicht muss Wink) aber alleine der gedanke, das es einige spiele auf bis zu 2 Std. pushen kann, sollte grund genug sein ihre verbannung zu rechtfertigen. es wird wahrscheinlich wieder eine abstimmung dazu geben, ob sie in der S5 dabei ist oder nicht. ich hoffe nur das uns diesmal zentimeter große banner hier erspart bleiben Smile (da man signaturen leider nicht mehr ignorieren kann Very Happy)

5 kristalle
bei einem spiel auf 5 kristalle ist wahrscheinlichkeit, das es über die gesamte distanz geht auch sehr gering, aber sie ist da. da es bestimmt auch spieler gibt die keine flatrate haben, fühle ich mich nicht wohl dabei sie vielleicht für 3 stunden oder unter umständen (AdN) sogar mehr an den rechner zu binden. in der S6 kann ich mir die einführung noch weniger vorstellen, da mit erscheinen der kristallkarten alles (theoretisch) noch verlängert werden kann.
bei der 5 kristalle 3 spiele regelung stellt es mir die haare auf, da es irgendwie ein bisschen von allem, aber eigentlich nichts ist... sorry, aber da passt es irgendwie mit der chancengleichheit nicht so ganz.

DefWin
das ist ein streitpunkt den wir schon ein paarmal hatten (ich glaube zu jeder saison 1x) angefangen hatten wir mit einer 8:0 regelung, dann gings weiter auf 6:0 bis wir uns dann auf das 1:0 geeinigt haben. nun hat auch kivas den vorschlag mit dem sonneborn-system. wir werden uns das mal ansehen, und gegebenfalls eine umfrage machen.

spielwochen
in dem punkt finde ich es sollte so bleiben wie es ist, es wird zu unübersichtlich, und chaotisch. wem die spieltage nicht passen, der kann ja im voraus spielen soviel er will.

angabe des inquisitoren
wenn es nicht allzuviele gegenstimmen gibt möchte ich es wieder aus den ergebnissen streichen, erstens haben es nur sehr wenige genutzt und zweitens ist es ein krampf nach erscheinen der GuI bei 4 Inqs die richtige paarung rauszusuchen...

so, das wars mal von mir, ich hoffe ich habe nix wichtiges überlesen...

sg stizn


ADN:
Wenn es vorher eine Abstimmmung gibt wie beim Pokal , ist ja alles in Butter.

5 Kristalle :
ehrlich gesagt versteh ich deine Argumentation nicht ganz was ist denn schlecht an der ein bisschen von beidem Regelung.
Wäre stark für eine Umfrage

DEFWin:
Macht was ihr denkt am besten mit Umfrage , ich würde aber vorschlagen bevor irgendwelche Kristalle in die Wertung einfließen den direkten Vergleich zu nehmen und dann erst Kristalle.

Spielwochen:
Mir gefallen beide Systeme, aber ich befürchte Kivas würde erheblich mehr Aufwand mit sich bringen.

Inquisitoren:
Ich habe es nicht gneutzt da es im entsprechenden Threas so aussah als solten wir es nicht mit angeben. Aber ehrlcih geagt halte ich es auch nicht für so sinnvoll wenn erstmal 4 Inq. da sind und es wirklich so umständlich sein würde die Ergebnisse einzutragen.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:
DEFWin:
Macht was ihr denkt am besten mit Umfrage , ich würde aber vorschlagen bevor irgendwelche Kristalle in die Wertung einfließen den direkten Vergleich zu nehmen und dann erst Kristalle.

Die Sonneborn-Berger Wertung kann man auch als Verallgemeinerung des direkten Vergleichs auffassen. Ein direkter Vergleich wird immer dann schwierig, wenn 3 Spieler im Ring gegeneinander gewonnen (also A gegen B, B gegen C, und C gegen A). Eigentlich ist es aber ein Speziallfall der uchholz-Wertung, die beim Schweizer Turniersystem als Tiebreaker verwendet wird (Sonnerborn-Berger ist die Variante für Round-Robin Systeme, und die BMOL ist ein solches).

tech7 hat folgendes geschrieben:
Spielwochen:
Mir gefallen beide Systeme, aber ich befürchte Kivas würde erheblich mehr Aufwand mit sich bringen.

Ja bzw. es kommt darauf an für wen.
Für jeden Spieler erfordert es etwas mehr Arbeit beim Vereinbaren von Terminen (zu Beginn der Saison ist die Auswahl halt noch groß gegen Ende wird es dann überschaubarer); für die Ligaleitung wird es eigentlich einfacher, da sie nur noch zu den 3 Deadlines eingreifen muss.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass AdN und 5-Kristall-Regel zusammen zu lange dauern könnten, also sollten nicht beide eingeführt werden.

DefWins sind äußerst schwierig zu handhaben und wen ich das SonnemannBerger(was weiß ich, wie das heißt)-System richtig verstanden hab, wird der Durchschnitt aller Spiele genommen, welcher der Spiele am Ende wirklich absolviert hat(wahrscheinlich nur der verlorenen Spiele, sonst gibt das keinen Sinn). Generell ist das durchaus fairer als die bisherigen Methoden und wenn du ein Programm hast, welches dies umsetzt ohne viel Extraarbeit kannst du es ja mal der Ligaleitung zukommen lassen. Ansonsten halte ich den Vorschlag vom direktem Vergleich auch für sehr nett.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN brauche ich nicht, die kann ruhig draußen bleiben.

Ich finde die 5 Kristalle max. 3 Spiele sehr gut. Da ist eine Begrenzung für die Modem-User dabei, aber gleichzeitig kann man sich ausrechnen, dass es nicht allzu oft zu dieser Situation kommen wird.

DefWin gehört auf jeden Fall höher.

Spielwochen oder Deadlines ist mir relativ egal. Ich tendiere aber eher zu ersterem.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu der Regelung "5 Kristalle - höchstens 3 Kämpfe":
Mich würde es ärgern, gewönne ich 2 Spiele (z.B. 1:0 und 2:0) und der Gegner haut mich im 3. aufgrund von Kartenglück oder was auch immer 4:0 weg. Endstand 4:3 für den Gegner, obwohl ich das Gefühl habe, eigentlich gewonnen zu haben. Sicher, Blue Moon wird laut Regel auf Kristalle und nicht auf Siege gespielt. Dennoch hätte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Bei nur 2 Spielen ist es nicht so extrem: Gewinne ich eines knapp, der Gegner klar, dann hat immerhin jeder einmal gewonnen, der Gegner aber eben klarer und deshalb verdient gewonnen.
Das heißt nicht, daß ich grundsätzlich gegen eine solche Regelung wäre, da man andererseits ja auch nach einem ersten klar verlorenen Spiel (0:4) noch die Möglichkeit hätte, das wieder gerade zu biegen. Das wiederum würde mir gefallen! Very Happy Die andere Seite gefällt mir aber halt überhaupt nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

AdN
bei dieser karte ging es nur darum, das sie die spieldauer erheblich verlängern kann (nicht muss Wink) aber alleine der gedanke, das es einige spiele auf bis zu 2 Std. pushen kann, sollte grund genug sein ihre verbannung zu rechtfertigen. es wird wahrscheinlich wieder eine abstimmung dazu geben, ob sie in der S5 dabei ist oder nicht. ich hoffe nur das uns diesmal zentimeter große banner hier erspart bleiben Smile (da man signaturen leider nicht mehr ignorieren kann Very Happy)


Tschuldigung - aber was heisst hier WIEDER?! Es gab lediglich eine Umfrage die BTW PRO AdN ausging und ignoriert wurde...

Re Kristallkarten: Wie können die ein Spiel noch länger machen? 1 Kristall ist doch garantiert?! Also kann es nur kürzer werden...

Das sonneborn-system hört sich mal so ganz gut an, nur peil ich es noch nicht, daher bin ich mal vorsichtig...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits