Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du mit den Gesandten spielst, kriegst du die Karten, die auf deinem Gesandten-Chef draufstehen, einfach so dazu. Du kannst aber natürlich bei einem Inquisitoren-Spiel jede Karte, die es bei BM gibt, in dein Deck einbauen. Die kosten dann halt Monde, weil sie unabhängig von irgendwelchen Gesandten eingesetzt werden. Und du kannst nicht nur Hylen in dein Deck mit aufnehmen, du solltest es sogar, finde ich!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 22:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du willst doch ein Profi-Deck bauen oder nicht? Zumindest sagst du das am Anfang.

Im Profi-Decks gibt es ---> KEINE <--- Gesandten und du brauchst dir überhaupt keine Gedanken über die machen Wink

Hyla, Interventionen, Tutu usw. kannst du im Profi-Deck entsprechend der Mond-Kosten einbauen. Wie viele Monde du ausgeben darfst, hängt vom Inquisitor ab.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Auf Turnieren ist nur Inquisitor gegen Inquisitor erlaubt.

Sicher? Wo steht das denn? Und warum sollte das so sein? scratch

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gab mal eine Diskussion darüber, dass gleiche Paarungen am Ausgewogensten wären.
In meinen aktuellen Turnierregeln http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=942 sind im Standard-Turnier die Inquisitoren Pflicht, beim Classic-Turnier wird ohne Inqu. gespielt. Auch im Ligaspiel sind nur die Paarungen
Profi-Deck mit Inquisitor <-> Profi-Deck mit Inquisitor
Profi-Deck <-> Profi-Deck
Standard-Deck mit Gesandten <-> Standard-Deck mit Gesandten
Standard-Deck <-> Standard-Deck
zugelassen.

Deine Frage "Warum sollte das so sein?" ist durchaus berechtigt, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ein Deck mit einem Inquisitor zwangsläufig einen Vorteil gegen ein Deck ohne Inquisitor hat.

Was meint ihr?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, so hatte ich meine Frage aber gar nicht gemeint. Mir fehlten halt die anderen 3 - jetzt erwähnten - Möglichkeiten aus dem regulären Ligabetrieb, mir war lediglich unklar, warum man die nicht für ein Turnier einsetzen können soll (vor allem, wo ich es bereits tat Wink).

Über die neue Fragestellung muß ich erst nachdenken.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde meinen, dass die Paarungen einfach den bestmöglichen Vergleich zweier Spieler gewährleisten: Beide haben dieselben Voraussetzungen und es hängt dann von der individuellen Spielstärke ab, was der einzelne daraus macht.
Ich ziehe hierbei Schach als Vergleich hinzu, da es wohl am ehesten den Sinn, der dahinter steht, verdeutlicht.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Deine Frage "Warum sollte das so sein?" ist durchaus berechtigt, da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ein Deck mit einem Inquisitor zwangsläufig einen Vorteil gegen ein Deck ohne Inquisitor hat.

Was meint ihr?

Auf jeden Fall könnte man ein ganz extremes Rush-Rush-Deck bauen. Hab aber noch nie probiert, 30mm vs. Inquis zu spielen. Wär mal interessant...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall könnte man ein ganz extremes Rush-Rush-Deck bauen. Hab aber noch nie probiert, 30mm vs. Inquis zu spielen. Wär mal interessant...


Muss untergehen. Welches BM-Match dauert schon kürzer als 10 Aktionsphasen? Und dann hast du mit Argusauge auch schon die 5 Karten Mehrkarten weg. Ok, vielleicht brauchts noch etwas länger, da man ja auch gelegentlich AAs spielt, aber trotzdem. Schneller kann ein Argusaugendeck sein (wenn man massiv ersetzt).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits