Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So,

mal mein Resümee des dritten Ligaspieltages.

Bedankt an alle die gekommen sind, es war wieder ein netter Nachmittag mit euch.
Es waren 5 Mitglieder anwesend, leider die unglückliche ungerade Anzahl.
Wir einigenden uns auf einen Spieltag ohne Wertung, da bis auf Ruwi keiner Spielpraxis mit den neuen Karten und somit auch neuen Decks hatte. Das spielen mit den neuen Karten hat Spaß gemacht.
Ruwi und ich haben die volle Spielzeit von 14-20 Uhr ausgenutzt, die anderen sind schon was früher gegangen.

Kommen wir zum nächsten Ligaspieltag.

Da wäre zum einen der Termin:
Der 21. August ist geplant. Wo werde ich noch klären.

Dann gilt es noch die Zukünftige Spielweise zu klären.
A. Weiterhin 1 Spiel oder
B. 5 Kristalle, aber max. 2 Spiele oder
C. 5 Kristalle, aber max. 3 Spiele
bei B. und C. wäre keine mindest Anzahl an Spielen mehr vorgegeben.

Mit eueren Meinungen könnt ihr euch noch Zeit lassen, ich denke wir müssen alle erst noch einige Spielchen machen um ein Bild davon zu bekommen was am sinnvollsten ist.

Anmerken möchte ich zum Thema noch, dass ich persönlich und auch einige andere Mitglieder ein geringe Spieleranzahl (6-8 ) bei den Ligatreffen als angenehm empfinden, da man so auch Revanchen spielen kann.

Sollte zum Herbst/Winter hin, die Teilernehmerzahlen wieder ansteigen, werde ich die Ligatreffen in Zwei-Wochen -Rhythmus anbieten.
Es hat ja keiner einen Vor- oder Nachteil dadurch das er oft oder selten kommt.

So, ich werde jetzt per CT reichlich Spielpraxis sammeln und dann hier meine Meinung kundtun.

Allen einen schönen Sonntagabend noch

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konnte leider nicht kommen, weil ich über´s Wochenende weg war/bin (schreibe vom fremden PC aus). Sad

Spiele mit meinen Freunden immer bis 5 Kristalle und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Ob maximal 2 oder 3 Spiele sinnvoll sind, kann ich nicht beurteilen, manchen sind 3 Spiele pro Partie zu lang. Think

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, war nett wie immer und sehr lehrreich Wink

Ich bin für C.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu der Frage welcher Spielmodus (Eine Partie setze sich zusammen aus mehreren Spielen und gehe bis 5 Kristalle):

Ganz klar Antwort B, denn meine BM Spiele dauern für gewöhnlich 35 - 45 Minuten (geschätzt). Unter Vorraussetzung C kann eine Partie gegen einen Gegner über 2 Stunden dauern. Im schlechtesten Fall würde ich abends um halb acht noch nicht mit der Partie gegen meinen dritten Gegner fertig sein. Bei Vorschlag B dauert eine Partie gegen meinen Gegner maximal anderthalb Stunden. Das ist erstens nicht so eintönig/nervig/anstrengend, und zweitens schaffe ich bestimmt 4 Partien am Tag. Zudem kann man sich ja auch schön innerhalb von 2 Spielen revanchieren, was im Fall A regulär schon mal gar nicht geht. Sollte es nach dem ersten Spiel bereits 5:0 oder höher für den Gegner stehen, dann war es deutlich genug und lag normalerweise nicht am Kartenpech. Ging das erste Spiel hoch (4:0) für den Gegner aus, man weiß aber, dass man mangels Kristallkarten die Partie nicht mehr drehen kann, so spielt man im 2. Spiel eben nur noch um das Kristallverhältnis, das für die Tagestabelle ja auch wichtig ist.

Da drängen sich 2 Fragen auf: 1.) Was passiert bei Unentschieden (Entscheidungspartie oder Punkteteilung)? 2.) Sollte es weiter eine Mindestanzahl für Gegner pro Spieltag geben? Da wäre ich für 5 im Fall A, 4 im Fall B und 3 im Fall C.

Zu der Sache mit der Häufigkeit der Ligatreffen:

Ich hatte mich schon an den 4-Wochen-Rhytmus gewöhnt und gedacht, wir träfen und diesen Sonntag, nun ist es also der nächste - gut, dass ich den Thread nochmal gelesen habe. Mit dem Zyklus "alle 4 (oder 2) Wochen" kann man schonmal durcheinanderkommen. Ich wäre da eher für den Modus "jeder (1. und) 3. Sonntag" im Monat. Das kann schnell im Kalender nachgeschaut werden, und ist handfester bzw. braucht eigentlich gar nicht jedesmal angekündigt zu werden. Ob das Treffen nun wirklich 2 Mal im Monat und nicht wie bisher 1 Mal angeboten werden sollte, wird die Nachfrage hier im Forum und wichtiger noch vor Ort entsheiden. Zudem bin ich dafür, sich hier (im Forum) verpflichtend anzumelden (und wieder abzumelden), um die Durchführbarkeit eines offiziellen Spieltages zu garantieren, und damit etwa die Kölner nicht auftauchen und außer Alberto ist niemand da...

Also, wer kommt denn nächsten Sonntag, und darf ich das überhaupt fragen, denn Alberto, du hast ja noch nichts offiziell angekündigt?!

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Aug, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das nicht klar durch die Ligaregeln vorgeschrieben!?
Darum hat es doch diese elendige Diskusion gegeben.
Ergebniss: Alle Spiele werden auf 5 Kristalle gespielt... egal wieviele Spiele dazu nötig sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2697&highlight=

Da geht es weiter ...


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits