Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 19:40  Titel:  Chat Etikette Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry aber das ist unter aller S... Evil or Very Mad
Mobbi und Fubini kleistern den Chat mit schöner Regelmäßigkeit mit privaten Tratsch zu, das alles andere darin verloren geht. Ein Hinweis auf seperate Fenster für ihren ständigen Privat-Small-talk wird mit billigen Argumenten abgelehnt. Will man was zum abgebrochen Spiel oder über blue moon besprechen, muss man jedesmal den Chat-Namen des anderen dabei schreiben, damit man überhaupt seine Nachricht bei der Flut der Postings findet...und das ist keine Übertreibung. Ich dachte der Chat wäre dafür da um sich zum spielen zu treffen und über Blue Moon zu quatschen. Eine Anfrage nach Spielpartner geht aber in dieser Flut verloren.
Da ich ja wohl derjenige bin der den Chat-Privat-Tratsch stört, frage ich mal an ob man einen 2ten Chat einrichten kann der zum Talk über Blue Moon und zum CT verabreden dient ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es bedarf eigentlich keinen zweiten Chat, jedenfalls nicht um einen Spielpartner zu finden oder um über Blue Moon zu reden denn genau dafür ist der vorhandene Chat da! Natürlich soll und kann Blue Moon nicht immer Thema im Chat sein.

Es gibt die Möglichkeit eigene Räume zu eröffnen, dies sollte auch getan werden wenn man in erster Linie über privates Zeug reden möchte.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor ich darauf Bezug nehme, möchte ich erst einmal noch andere Meinungen hören.
Also, geht es noch anderen so wie Alberto?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chat-Etikette ist ein Wort.
Man kann einfach irgendeinen weiteren Chat-Kanal oeffnen, indem man ihn einfach joint.
Zum Rest verweigere ich mal die Aussage Smile

Edit: Ich moechte nochmal auf die Relationen hindeuten. In der Regel sind 3 Leute im Chat. Maximal sind abends zu Ligazeiten 10 Leute aktiv im Chat. Hat sich da jemals jemand gestoert gefuehlt?

Edit2: Jeder der sich nicht damals ueber den Flash-Chat aufgeregt hat, hat eh nix zu melden. *grummel*

P.S.: Nichtsdestotrotz habe ich nix gegen Alberto. Wir haben doch auch schonmal etwas privat geredet. Ich mag dich.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, daß so ein Chat viel zu schade dafür wäre, wenn man ihn ausschließlich zum Verabreden für Spiele benutzen würde. Dafür würde ja auch die IP-Börse ausreichen. Und überlege mal: Gäbe es Fubini und Mobbi nicht, die fast immer im Chat sind, so würde jeder, der auf der Suche nach einem Spielpartner ist, den Chat sofort wieder verlassen, weil niemand da und es somit zu langweilig ist. Man würde also nie jemanden antreffen!
Außerdem find ich es schön, daß man dort fast immer jemanden zum Quatschen findet wenn einem gerade danach ist. Und ausschließlich über Blue Moon zu reden, wäre auf Dauer sicherlich auch etwas langweilig.
Daß man durch die beiden Probleme bekommt einem Thema zu folgen, ist wohl nur eine Frage der Übung. Bevor ich hier gelandet bin, hab ich mich die meiste Zeit im Chat eines Browsergames aufgehalten, aber mit durchschnittlich 80 Leuten war es noch etwas unübersichtlicher; so wahnsinnig viel können die beiden gar nicht schreiben.
Der Chat ist halt für Leute gedacht, die bei Unterhaltungen mehr oder weniger ununterbrochen mitlesen. Wer das nicht will oder kann, der hat wohl Probleme zu folgen, ist aber sicher auch im Forum besser aufgehoben...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fufbini Wir haben privat geredet ? Wohl kaum! Aber doch "Wie gehts?" "Gut"...ist ja privater Natur.

Heute war es ja noch Offtopic, sonst ist es rein privater Natur, denn die beiden kennen sich auch im Reallife gut.
Und Anfragen wer Spielen möchte gehen da ganz klar verloren!
Die Anfrage verschwindet so schnell aus dem Chat-Fenster, wer nicht penetrant mitliest, verpasst die Anfrage...so sieht es aus. Und wer hat schon Lust Smalltalk ala "die ist süß ne" "na echt nett" "ja, finde ich auch" "ich lad die mal zum eis ein" "ne echt" "hmm,vielleicht" "ach mach doch" mitzulesen ??

@Almi
Zitat : "Der Chat ist halt für Leute gedacht, die bei Unterhaltungen mehr oder weniger ununterbrochen mitlesen. Wer das nicht will oder kann, der hat wohl Probleme zu folgen, ist aber sicher auch im Forum besser aufgehoben..."

Geil.....wer kein Bock hat das Privatleben von Mobbi/Fubini mitzulesen, der suche sich doch seine Spielpartner im Forum...einfach geil.

Die beiden übertreiben es krass! Die Mitteilungen kommen im Sekundentakt und das jedesmal. Wenn das der Sinn des Blue Moon Chat ist ok. Ich werde mir das nicht mehr antun und das Weite suchen wenn die beiden wieder aktiv sind.

PS. Wenn ihr so heiß aufs Chatten seit, warum geht ihr dann nicht in einen Chat wo Gleichgesinnte sind, die auch nix anderes wollen als blabla ? Davon muss es doch mehr als genug geben.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hui. Ach, eigentlich LÖL Very Happy

"Krass"? Yo, digga. Chegg das aus!
btw.: www.seitseid.de

Ja, wir haben mal geredet. Ich weiss, dass Du Spaghetti magst und woher Deine Eltern kommen Smile Wenn das nicht privat ist... Mir waere es echt zu doof, wenn man im BM-Chat nichts ueber andere erfahren koennte.

Boah ey, das war einmal, dass ich im Chat mit Mobbi so abging und wir das wirklich haetten per Query bereden koennen. Aber mir war das zu dem Zeitpunkt einfach total egal. Soll vorkommen... Ausserdem hatte ich mich ja am naechsten Tag sogar bei Dir entschuldigt. Wenn Dir die Entschuldigung nix wert ist, kann ich Dir nicht helfen.

Sonst ist es doch immer nur Spass und ich moechte mal behaupten, dass wir sogar immer versuchen hilfsbereit zu sein, wenn mal jemand ne Frage hat.

Dann ignoriere uns doch! Kannste bei jedem besseren Chat-Tools einstellen. Oder setze Dir ein Highlight auf "spielen". Es gibt so viele Moeglichkeiten... Das Kommando zum Ignorieren ist /ignore <nick> wobei <nick> der zu ignorierende Nick ist. HF.

Gestern waren wir glaub ich 6 im Chat als Du Dich so aufregtest, dass Du nicht lesen koenntest, ob jemand "Will jemand spielen" schreibt.
Einer davon war der Chat-Bot. Der andere war Almi, der "wech" war. Bleiben noch 4 aktive Leute. Das waren Du und Erml und wir zwei Quatschliesen. Was is daran so schwer zu schauen, ob Erml Dir was sagt? Ausserdem hattet ihr doch gaaaanz toll gespielt...
Wer haette denn da gestern "Wer will spielen" fragen sollen??
Und selbst wenn, angenommen da waeren 100 Spielwillige im Chat. Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass Du dann dort minutenlang auf den Monitor schaust, um sofort auf eine etwaige Spielanfrage zu reagieren.

Ausserdem ueberleg doch mal. Das ist ein CHAT. Ich weiss nich was Du erwartest oder inwiefern Du Dich sonst so in der Chatlandschaft rumtreibst. Auch ich habe nicht wirklich viel Erfahrung, bin aber schon in diversen Chats auf verschiedenen Servern gewesen. Es ist einfach so, dass im IRC zu 90% einfach nur geidlet wird. Zu 8% wird offtopic gequasselt und fast nie ist ein Chat pures ontopic Dingsbums.

Am Ende wollte ich zu mindest Dich aergern. Da haben wir halt pur ontopic Sachen geschrieben und auch damit kann man sehr gut den Chat zumuellen. Damit ist bewiesen, dass es nix mit off oder ontopic zu tun hat.

Genauso gut koennte ich mich darueber aufregen, dass Du im Chat mit Erml ueber die Rechtzeitigkeit des Einbringes der Intervention in eurem Spiel gestritten hattest. Das will ich auch nich lesen muessen. Klaert das doch bitte direkt in CT oder per Query im IRC.

Aber weisste was? Weil Du sonst ja so nicht bist, drueck ich nochmal ein Auge zu Wink

Ich hoffe Du nimmst mein Geschreibsel nicht pesoenlich, denn das ist es nicht gemeint. Es geht nur um's Prinzip.

Nur zum Spass (oder um das Fass zum Ueberlaufen zu bringen):
stfu b00n gg no re
Razz

In dem Sinne, Amen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja auch recht häufig im Chat, hab mich aber noch nie von Fubini, Mobbi oder sonst jemanden gestört gefühlt. Weder beim Spielpartnersuchen, auch nicht beim Diskutieren über Blue Moon und natürlich auch nicht beim privaten Chatten.
Und ich bin ganz klar dafür, das der Chat auch(!) für private Unterhaltungen da ist. Ich erfahre gerne mehr über Forumsmitglieder und damit über meine Spielpartner. Der Chat ist doch die beste/einfachste/einzige Möglichkeit dazu.
Wenn ich jemanden besser kenne, oder zumindest zu kennen glaube, gewinnt dadurch das Onlinespiel an Qualität.

Gruß, Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto
1. Man kann mir einiges vorwerfen, man kann auch von mir genervt sein, kann ich alles verstehen. Aber zu behaupten, daß meinetwegen Spiele nicht zustande kommen, ist eine Frechheit. Ich bemühe mich immer auf Spielanfragen zu reagieren oder gar Spiele zu vermitteln. Wenn jemand eine Frage zu Blue Moon hat, bin ich immer bereit zu helfen. Da ich eigentlich nur im Chat bin, wenn ich in der Uni verweile, kommt es auch oft vor, daß ich 2 Stunden gar nicht auf den Bildschirm schaue und somit natürlich auch Anfragen verpasse. Das dürfte ja aber kein Problem sein, da nach Deiner Darstellung außer uns (Fubini und mir) sowieso keiner den Chat "zumüllt" und somit jeder Anfrage von anderen Eingelogten sofort Rede und Antwort gestanden werden kann. Fakt ist, daß ich oft nach 2 Stunden Abwesenheit oder Beschäftigung auf den Chat schaue und nichts, absolut gar nichts passiert ist. Nach Deiner Schilderung muß man glauben, Fubini und ich würden permanent, ohne Unterbrechung andere davon abhalten, über Blue Moon zu reden! Dies ist definitiv nicht so und das ist auch keine Übertreibung!

2.
Zitat:
Geil.....wer kein Bock hat das Privatleben von Mobbi/Fubini mitzulesen, der suche sich doch seine Spielpartner im Forum...einfach geil.

Mich würde mal interessieren, was Du über mich zu wissen glaubst, bezeihungsweise über mein Privatleben zu wissen denkst. Du weißt über mich genauso gut Bescheid, wie ich über Dich, nämlich gar nicht.

3.
Zitat:
Die beiden übertreiben es krass! Die Mitteilungen kommen im Sekundentakt und das jedesmal.

Mit solch einer Aussage gibst Du Dich der Lächerlichkeit preis. Eigentlich sollte doch jeder wissen, daß man mit Pauschalaussagen jegliche Glaubwürdigkeit verliert.
Es stimmt, es kommt vor, daß Fubini und ich auch regelmäßig im Chat Konversation betreiben, bestimmt auch solche, die vielleicht keinen interessiert. Na und? Ansonsten würde in fast allen Fällen das berühmte Schweigen im Walde herrschen. Der Chat ist doch an den meisten Tagen tagsüber wie tot.
Ich bitte Dich darum, beim nächsten mal Deine Aussagen und Kritik differenzierter zum Ausdruck zu bringen, da es, wie es jetzt geschehen ist, extrem schwerfällt, in einem gesunden emotionalen Maß zu diskutieren. Logischerweise fühle ich mich von Dir angegriffen und würde am liebsten zurück austeilen. So soll es ja aber nicht sein.

4. Wenn es in Zukunft so sein sollte, daß mehrere Spieler im Chat sind, von denen offensichtlich keiner Small Talk machen will, werde ich meine Schnauze halten oder im Query weiterreden. Wenn das helfen soll, in Ordnung.

5. Ich kann mich nur wiederholen: bitte übetreibe beim nächsten mal nicht so dermaßen und schreibe dann in fast jedem zweiten Satz, daß Du gewiß nicht übertreibst. Das ist, selbst bei berechtigter Kritik (wie es hier ja teilweise der Fall ist), ungerecht und schafft böses Blut. Sad

6. Ich würde es schade finden, wenn Du wegen solch einer Sache, das Weite suchen würdest.

Schöne Grüße,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 11:20  Titel: Hehehe ! Re: Chat Etikette Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto hat folgendes geschrieben:
Sorry aber das ist unter aller S... Evil or Very Mad
Mobbi und Fubini kleistern den Chat mit schöner Regelmäßigkeit mit privaten Tratsch zu, das alles andere darin verloren geht. Ein Hinweis auf seperate Fenster für ihren ständigen Privat-Small-talk wird mit billigen Argumenten abgelehnt. Will man was zum abgebrochen Spiel oder über blue moon besprechen, muss man jedesmal den Chat-Namen des anderen dabei schreiben, damit man überhaupt seine Nachricht bei der Flut der Postings findet...und das ist keine Übertreibung. Ich dachte der Chat wäre dafür da um sich zum spielen zu treffen und über Blue Moon zu quatschen. Eine Anfrage nach Spielpartner geht aber in dieser Flut verloren.
Da ich ja wohl derjenige bin der den Chat-Privat-Tratsch stört, frage ich mal an ob man einen 2ten Chat einrichten kann der zum Talk über Blue Moon und zum CT verabreden dient ?


Hi Alberto,
Du hast recht!!!
Die beiden sind echt nervig und bisweilen unverschämt, aber auch komisch und unterhaltsam.
Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen die IP-Börse mit der BM-Fansseite zu verlinken und feste Spielzeiten vorgeschlagen(die in einer Abstimmung ermittelt werden und nicht von mir festgelegt werden), die genutzt werden DÜRFEN und nicht genutzt werden müssen.

Der Vorteil:
1) jeder Newbie weiß Bescheid, ohne 1000 mal rumzuklicken
2) jeder spielwillige schaut zu dem Zeitraum mal nach, ob jemand spielen möchte
3) jeder gestandene Profi ignoriert das und geht gleich in den Chat um mit Mobbi zu flirten
4) die wahrscheinlichkeit jemanden zum spielen zu treffen erhöht sich( frag Mobbi um wieviel)

Aber mich versteht hier ja keiner!!!!
Si Esperanto? da!!!

Ok, bleib optimistisch!!!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Alberto

schafft böses Blut. Sad


Schöne Grüße,
Mobbi.


Hi Mobbi,
Wirst Du auf deine alten Tage etwa empfindlich?
Kann nicht sein, oder?!
Der Meister zeigt Nerven und sollte abtreten!!!

ciao barty Laughing

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 11:28  Titel: Hehehe ! Re: Chat Etikette Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:

Hi Alberto,
Du hast recht!!!
Die beiden sind echt nervig und bisweilen unverschämt, aber auch komisch und unterhaltsam.
Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen die IP-Börse mit der BM-Fansseite zu verlinken und feste Spielzeiten vorgeschlagen(die in einer Abstimmung ermittelt werden und nicht von mir festgelegt werden), die genutzt werden DÜRFEN und nicht genutzt werden müssen.

Der Vorteil:
1) jeder Newbie weiß Bescheid, ohne 1000 mal rumzuklicken
2) jeder spielwillige schaut zu dem Zeitraum mal nach, ob jemand spielen möchte
3) jeder gestandene Profi ignoriert das und geht gleich in den Chat um mit Mobbi zu flirten
4) die wahrscheinlichkeit jemanden zum spielen zu treffen erhöht sich( frag Mobbi um wieviel)

Aber mich versteht hier ja keiner!!!!
Si Esperanto? da!!!

Ok, bleib optimistisch!!!

ciao barty :wink:

Man braucht für die IP-Börse doch keine festen Zeiten. Nimm einfach den "Blue Moon Notifier" (findest Du auf meiner Seite, link siehe unten) und Du wirst akustisch informiert, sobald dort ein Spiel eingetragen wurde.
Ich finde es schade, daß die IP-Börse so wenig genutzt wird, aber es gibt sie nunmal. Es ist also absolut unangebracht sich darüber aufzuregen, daß der Chat auch für andere Gespräche genutzt wird, wo es doch eine gute Alternative gibt!

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 11:35  Titel: Hehehe ! Re: Chat Etikette Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:

Hi Alberto,
Du hast recht!!!
Die beiden sind echt nervig und bisweilen unverschämt, aber auch komisch und unterhaltsam.


Soso.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 12:06  Titel: Hehehe ! Re: Chat Etikette Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat Almi:
Man braucht für die IP-Börse doch keine festen Zeiten. Nimm einfach den "Blue Moon Notifier" (findest Du auf meiner Seite, link siehe unten) und Du wirst akustisch informiert, sobald dort ein Spiel eingetragen wurde.
Ich finde es schade, daß die IP-Börse so wenig genutzt wird, aber es gibt sie nunmal. Es ist also absolut unangebracht sich darüber aufzuregen, daß der Chat auch für andere Gespräche genutzt wird, wo es doch eine gute Alternative gibt![/quote]

Hi Leute,
Ihr versteht es einfach nicht:

Wenn ich mir im Fernsehen eine Sendung anschauen will, dann lese ich die Fernsehzeitung und erkundige mich, wann die Sendung läuft und zapp nicht rum bis ich sie zufällig finde!!!
Wenn ich weiß, in welchem Zeitfenster die meisten BM-Fans am liebsten spielen( So um 5:00 nach der Disse zb) dann schau ich nach!!!
Wo ist das Problem?
Ich bin doch nicht dauernd online und warte das es Piept, hallo ?! Ich glaube es piept!!!!
Ist klar, das dann nicht jeder immer spielen will, aber es könnte sein!!

Anderes Beispiel: Lauftreff, jeden 2. Samstag im Monat ist Lauftreff um 19:00!!
Dann gehs Du hin oder läst es!!! F**** egal, aber du weißt, dass Du hingehen könntest und mind. 3 Vögel da sind, weil die immer da sind und mit Dir um die Wette joggen!!!

Alles klar???
Schön, dass wir drüber gesprochen haben!!!!


ciao barty Question

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was geht? Mach Dich locker. Chill lieber!

Ich weiss gar nicht, was Dein Posting mit dem Thema zu tun hat, aber sei's drum. Ich verstehe teilweise gar nicht was Du sagen willst...
"Ich bin doch nicht dauernd online und warte das es Piept, hallo ?! Ich glaube es piept!!!!
Ist klar, das dann nicht jeder immer spielen will, aber es könnte sein!! "
WTF? Erklaer mal was die Saetze aussagen sollen...

Wenn ich spielen will, geh ich in den Chat um zu schauen wer online ist. Ich schreib halt, dass ich spielen will. Wenn keiner reagiert, dann geh ich afk oder arbeite sonstwas am Rechner. Durch das Highlight erkenn ich dann, dass jemand reagiert hatte. Liegt das nich laenger als ein paar Minuetchen zurueck, dann frag ich nach, ob's jetzt passt.

Und ja, _normalerweise_ ist man den ganzen Tag online im Chat. Entweder man hat ne Flatrate oder nutzt einen BNC. Dann kann man, wenn man bock hat, die geschriebenen Sachen lesen, sobald man wieder am Rechner ist. Es ist natuerlich nicht Pflicht 24/7 online zu sein...

Was Du offenbar willst, sind feste Spielzeiten. Wenn Du darueber diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf. Danke.

Ach, keinen Bock mehr bei der Hitze. Informier Dich ueber IRC und gut is. Oder geh mal in einen groesseren Channel auf'm quake.net und schau wie's da abgeht. Blablablubb...

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214293 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits