Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann kommt eigentlich endlich "Sin City 2" raus?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 02:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir gerade "Crank" angesehen - der war super. Echt krank! Wer hat den noch gesehen?

hi,
habe ihn damals im kino gehen und war danach etwas enttäuscht. die kamera, der schnitt und das bild sind echt toll und atemberaubend, die story hingegen ist strunzdumm. weiterhin sind die charakter phasenweise völlig daneben.
hirn aus augen auf dann gefällt der film ^^
bye

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wann kommt eigentlich endlich "Sin City 2" raus?


anfang nächsten Jahres soweit ich weis.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 01:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schon jemand 300 gesehen??

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich kann ihn nur empfehlen


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich hab den Film zusammen mit Rukus77 gesehen!
Ein toller gewaltverherlichender, sexistischer Film (wie auch Sin City)!
Wink
Nur um kommenden Diskussionen vorzubeugen: Der Film hat mir gefallen UND er ist wirklich toll! Aber er IST gewaltverherrlichend und sexisitsch!
Wer damit nichts anfangen kann, leicht beeinflussbar ist, oder grundsätzlich prüde ist, der sollte Abstand von diesem Film nehmen!
An alle anderen: SEHR IHN EUCH AN, so wie auch "Grindhouse" in ca 2 Monaten!
Smile


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso sexistisch?

In "Sin City" kommen ja immerhin auch Frauen der starken Vaeriante vor... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wieso sexistisch?

In "Sin City" kommen ja immerhin auch Frauen der starken Vaeriante vor... Wink


LOL!

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß ein gewisses Frauenbild dargestellt wird! Wer glaubt, dass dies der Wirklichkeit entspricht.... der soll mich seiner Freundin vorstellen bzw. darf sich bei mir vorstellen, falls sie glaubt selbst so zu sein Wink

hehehe


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wer glaubt, dass dies der Wirklichkeit entspricht.... der soll mich seiner Freundin vorstellen bzw. darf sich bei mir vorstellen, falls sie glaubt selbst so zu sein

lol, ja, in diesem Film entspricht ziemlich viel nicht der Wirklichkeit... Gilt auch für Männer, nicht nur für Frauen.

Und wie ist es in "300"? Ich kann mich z.B. an so ne Szene in "Troja" erinnern, wo Agamemmnon (glaub ich) gesagt hat: "Auf dass die Wölfe in den Bergen bleiben und die Frauen in unseren Betten!". Ich fand das auch ziemlich sexistisch, aber man kann schlecht deswegen sagen, dass der ganze Film sexistisch gemacht wurde... Es gibt da durchaus sexistische Mistkerle, aber der Film konzentriert sich 1. eher auf die kriegerischen Ereignisse und spielt 2. in einer Zeit, in der eben leider so gedacht wurde. Genauso wenig könnte ich sagen, dass ein Film mit Amazonen männerdiskriminierend ist...

Sexistisch wird ein Film mE erst, wenn die Diskriminierung der Frauen oder Männer zu sehr in den Vordergrund gerät und dann auch noch als cool dargestellt und glorifiziert wird. Ist es so in "300"? Hab den Film ja noch nicht gesehen...



PS: Auf "Grundhouse" bin ich auch schon gespannt... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm ich würd nicht sagen, dass "300" sexistisch ist. Xerxes ist es in dem Film. Die Spartaner in dem Film haben hingegen zwar eine klare Rollenverteilung, werden für ihre Zeit aber eher ziemlich "aufgeklärt". Von wegen Frauen dürfen mitreden bei wichtigen politischen Angelegenheiten - wobei das durch Gründe wie "Only Spartan women can give birth to real men!" begründet wird. Da ja im Film die Spartaner als sowas wie die "Guten" (imho eigentlich nicht, aber immerhin wird aus ihrer Perspektive erzählt, was Identifikation schafft) dargestellt werden, könnte man sagen "300" tut was für die Gleichberechtigung. Ok das wäre wirklich übertrieben. Dann sagen wir einfach man sieht mehr Männerbrüste als Frauenbrüste. Na bitte geht doch.

Alles in allem würde ich den Film einfach als ziemlich öhm... "urtümlich" bezeichnen.
Markige Sprüche, die unglaubliche Dreistigkeit der Spartaner, fieses Gekloppe (mit und ohne komische Mutantenzombies) sowie nacktes Fleisch (im Rahmen der "ab 16-Wertung", aber immerhin) und wirbelnde Körperteile machen "300" zu einem eher ziemlich "stumpfen" Film.
Macht aber nichts. Ich geh ja nicht in "300" um Subtiliät zu erleben, sondern eben oben genanntes. Also ein geiler Film. Wenn man nicht gerade Probleme damit hat computeranimierte Elefanten sterben zu sehen - So aus Tierschutzgründen oder so - Dann sollte man da mal reingegangen sein.

Grüße Geirröd

P.S.: Homophobe Männer und Männer mit geringem körperlichen Selbstbewusstsein sollten diesen Film vielleicht meiden. Einen beträchtlichen Teil der Zeit sieht man halt halbnackte, gut durchtrainierte Männer. Die Mutanten reißens da auch nicht mehr raus...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Einen beträchtlichen Teil der Zeit sieht man halt halbnackte, gut durchtrainierte Männer.

Oh geil, da geh ich rein! Very Happy

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Oh geil, da geh ich rein! Very Happy


wer außer mir hat noch diesen satz erwartet?


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Apr, 2007 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Einen beträchtlichen Teil der Zeit sieht man halt halbnackte, gut durchtrainierte Männer.

Und da haben sie mich nicht einmal angerufen, dass ich mitspiele? Tsts...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Apr, 2007 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Geirröd hat es ganz gut getroffen mit senier Wortwahl: urtümlich!

Mir ist halt aufgefallen, dass z.B. das Orakel und auch die Frauen im Zelt vom Perserkönig Xerxes doch einzig als Lustobjekte dargestellt wurden. Und so wird es vielleicht auch gewesen sein...
Aber dass es lediglich die zwei Frauenbilder gibt "Opfer" und "Amazone" finde ich schon persönlich sexisitisch!
Naja, der Film, will ja wirklich nicht belehren, sondern unterhalten... und das schafft er meiner Meinung nach sehr gut!

Geirröd hat folgendes geschrieben:

P.S.: Homophobe Männer und Männer mit geringem körperlichen Selbstbewusstsein sollten diesen Film vielleicht meiden. Einen beträchtlichen Teil der Zeit sieht man halt halbnackte, gut durchtrainierte Männer. Die Mutanten reißens da auch nicht mehr raus...


@Kabarakh: LOL, ich HAB damit gerechnet, dass Revenge sagen würde, sie will den Film sehen!
Wem Sin City gefallen hat, dem dürfte auch dieser Film gefallen IMHO!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Apr, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab den Film heut endlich mal gesehen - und zwar auf Englisch. Aber egal: Viel verstehen musste man eh nicht und wenn mal was geredet wurde, dann war das immer das selbe: "Sparta! Victory! No surrender! No mercy! Freedom, Freedom! Spartan Law!"... Mr. Green
Wobei ich den Film aber gar nicht mal schlecht fand. Klar, anspruchsvoll ist was anderes, schrecklich pathetisch war der auch (die Spartaner haben sich wie die USA aufgeführt...) und authentisch aus historischer Sicht und realistisch - nee, echt nicht. Ich sag nur: nicht zu überrennende Phalanx, keine Rüstungen, Oger, Nashorn-Reiter, dicker Gollum, Tiermensch... Aber unterhaltsam war's schon. Die Kampfszenen waren echt cool (besonders die Zeitlupen-Aufnahmen), auch wenn irgendwie immer alles nach Schema F ablief. Trotzdem cool - ich musste die ganze Zeit an DSA und die Kor-Geweihten denken! Cool Dieser Leonidas hätte echt einen Hammer-Korie abgeben können! (Nur dass die in DSA nicht so... halbnackt rumrennen... Mr. Green )
Wenn man also einen richtig schönen Geschichtsfilm sehen will, dann ist "300" echt die falsche Adresse. Aber wenn man einfach mal paar heftige Kampfszenen sehen will, auf halbnackte, gut gebaute Männer steht und einen der Pathos nicht zu sehr stört (bzw. man ihn ignorieren kann), dann gibt der Film echt was her. Irgenwie gefiel er mir - obwohl er nicht wirklich ne abwechslungsreiche Handlung hatte. Er war halt... anders.

Nur das er so schrecklich sexistisch ist, wie ich schon paarmal gehört hab, konnte ich nicht so wirklich sehen. Ich meine: Leonidas, der Ober-Korgeweihte... äh, der König der Spartaner, hatte ein recht gutes Verhältnis zu seiner Frau. Nackte, tanzende Weiber gab's bei Xerxes zwar viele - aber das war ja auch der Feind, also der fiese Gegner, von dem man sowieso keine Nettigkeiten erwarten kann und den man bekämpft... Und der verräterische Spartaner hat die Königin zwar vergewaltigt und ihr auch ziemlich deutlich gezeigt, was er allgemein von Frauen hält - aber gerade der wurde da als sehr negative Gestalt präsentiert! Er ließ sich von Xerxes kaufen, schummelte herum und auf dem Feld mit den anderen Spartanern war er auch nicht. Also wie ein toller Kämpfer kam der einem jedenfalls echt nicht vor... Eher wie ne betrügerische Schlange. Und am Schluss starb der Verräter auch durch die Hand der Königin (sie rammte ihm ein Schwert in den Bauch).
Sexismus sehe ich da also eigentlich nur bei den Gestalten, die negativ gezeigt werden... Und ausserdem: Das Problem ist ja auch: So waren Frauen früher leider! Es wurde also eine recht sexistische Zeit gezeigt, kann man sagen. Aber dann muss man "Troja", "Alexander", "Gladiator" und Bücher wie "Shogun" auch sexistisch nennen...


Was hab ich auf ner Filmkritik-Seite gelesen?

cine.de hat folgendes geschrieben:
300 ist offen faschistoid, gewaltverherrlichend und rassistisch. Zusätzlich außerdem homophob und – trotz einer vermeintlich starken Frauenfigur – implizit sexistisch.

Hm, mal sehen...

Faschistoid: Hab ich da was verpasst? Der Film ist schrecklich pathetisch, aber faschistoid würde ich das nicht gleich nennen... Die Spartaner führen sich nicht schlimmer auf als andere alte Kulturen - und das ganze "Sparta! Sparta!", meine Güte, ist das jetzt so schlimm?? Nach dem 10. Mal wird's nervig (jaja, Sparta, wir haben's kapiert), aber gleich faschistiod?

Gewaltverherrlichend: Okay, ja. Das stimmt. Das Blut spritzt literweise und abgetrennte Gliedmaßen sieht man auch genug. Also Gewalt gibt's da viel. Aber hey, mal ehrlich: Das ist Krieg! Natürlich kann man Kampffilme auch unblutiger drehen (wie z.B. "Troja"), aber es ist ja nicht so, als ob "300" da irgendwie übertreiben würde. Die Verherrlichung ist aber auch größtenteils gegeben, muss ich zugeben. Da wird Gewalt nicht als etwas schlimmes, sondern als etwas cooles gezeigt. Also okay, dieser Punkt trifft zu.

Rassistisch: Weil Spartaner und Perser sich prügeln und jeder denkt, er wäre besser als der andere? Also bitte! Rolling Eyes Oder wegen Sätzen wie "Only Spartan women can give birth to real men"? Naja, als ob sich die Kulturen damals nicht obertoll gefühlt haben... War z.B. bei den alten Japanern auch der Fall. Und die Ägypter sahen sich auch als besonders gesegnet an, weil sie ja das Land der Götter waren, blabla... Ist der Film "Die 10 Gebote" etwa auch rassistisch? "Die bösen Ägypter", "Die bösen Israeliten"... Und als bei "Gladiator" am Anfang die bösen, primitiven Germanen abgeschlachtet wurden, hat sich doch auch niemand beschwert - warum also hier plötzlich?

Homophob: Das ist ne Aversion gegen Lesben und Schwule. Und die kam... wo vor?? Da kommt das Thema Homosexualität mW doch nicht mal zur Sprache, also wieso homophob? Weil nackte Männerkörper gezeigt werden? Wo ist da bitte der Zusammenhang?! (Aber wie gesagt, ich hab's auf Englisch gehört, also wenn ich ein Anti-Homosexuellen-Zitat verpasst hab, sagt bescheid!)

Sexistisch: Siehe oben! Griechen und Perser waren damals leider so sexistisch - und im Film hält sich das bei den "Guten" noch in Grenzen. Aber wenn ich z.B. einen Film mit Amazonen drehe, kann ich auch nicht sagen, dass der Film männerdiskriminierend ist...
Und wieso ist die Königin nur vermeidlich stark? Sie machte auf mich einen recht guten Eindruck (einziges Manko: leider durften Frauen damals nicht kämpfen). Und gerade ihr großer Gegner wurde doch zum Schluss als Verräter enttarnt und die Königin selber war es, die mit ihm kurzen Prozess gemacht hat (nachdem sie ihm auch noch das passende ins Ohr geflüstert hat)...

Fragen über Fragen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits