Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gerade in Rezensions-Laune - das wird also ein etwas längerer Text, fürchte ich... Mr. Green

Hab mir gestern "Fuch der Karibik 3" angeschaut und finde ich schwächer als die anderen beiden Teile. Also den 2. Teil fand ich am besten, dann knapp dahinter den 1. und der 3. ist - mit Abstand - das Schlusslicht... Okay, schlecht war der Film nicht. Ich bedaure sicher nicht, dass ich da rein gegangen bin - nur hätte ich mir für den - vorerst - krönenden Abschluss der "FdK"-Reihe mehr erwartet.


Negatives:

Irgendwas hat an dem Film gefehlt... Während die Handlung in den ersten beiden Teilen recht passend und irgendwie "kompakt" war, hatte ich beim "Am Ende der Welt" so das Gefühl, dass da viele lose Einzelszenen/-elemente/-themen zusammengeworfen und verkittet wurden. Der Film ist einfach nicht so "griffig" gewesen, finde ich.
Und das liegt nicht unbedingt daran, dass die ganzen Verräter-Spielchen bisschen unübersichtlich waren oder dass es öfter mal extreme Ortswechsel gab (Singapur -> Eisgewässer -> Unterwelt oder sowas -> Karibik). Sowas kann sogar recht interessant und bereichernd sein - nur bei "FdK 3" wirkte das irgendwie so lose und sprunghaft, ohne tieferen Sinn 1. Also der berühmte Rote Faden hat mir irgendwie gefehlt...

Ausserdem gab's da paar einzelne Szenen und Logikfehler, die ich nicht ganz so gelungen fand:

Mad Dead man singing...
Fangen wir mal vorne an: lol, die Typen, die gehängt werden sollen, singen? Okay, soweit so gut. Aber alle im Chor, mit voller Kraft? Stampfen sogar auf, so dass sogar die Soldaten verunsichert sind? Naaajaa... Wenn nur der Junge gesungen hätte und vielleicht seine 5 oder 6 "Mithänger", dann wäre das vielleicht stimmig gewesen. Aber dieses ganze kollektiv heldenhafte "Hey, ihr könnt uns gar nichts!"-Rebellengehabe schwächt irgendwie die bedrohliche Macht, die die East Asian Trading Company und dieser Perückenschnösel ausstrahlen sollen, ab. Die Typen mit ihrem Einfluss und ihren Soldaten sollen gefürchtet sein - und nicht die Todgeweihten zum Singen animieren... Und: Spätestens beim Aufstampfen, hätten die Soldaten den Verurteilten eins auf's Maul geben sollen! Sorry, das wäre einfach konsequenter und stimmiger gewesen... Soll so ein Aufbegehren dieser Piraten auch noch geduldet werden?
Aber naja, war jetzt keine so wichtige Szene...

Mad Sparrows weißes Plätzchen
Die Hölle oder Unterwelt oder Davy Jones' Reich (oder was auch immer das war) war auch nicht so toll. Also ich meine jetzt nicht das Meer mit den vielen Booten, auf denen Tote vorbeifahren - das war nicht schlecht. Ich meine vielmehr diese seltsame weiße Umgebung, in der Jack Sparrow mit seinem Schiff gelandet ist. Das soll Davy Jones Reich sein? Ein großes, weites, weißes... Nichts??
Kann schon sein, dass gerade diese langweilige, sterile Umgebung für Jack ne echte Hölle ist, aber ich hätte mir dennoch eine etwas interessantere Umgebung erhofft. Dieser Ort war einfach farblos und nichtssagend - als ob der Regisseur vergessen hätte, da einen Ort einzufügen. Dieses weiße "Flachland" hätte mMn vielleicht gepasst, wenn man eine Reise in Jacks verworrene 2 Gedankenwelt unternommen hätte... Aber für ne Unterwelt war das zu... öde.

Mad Schiffsdreher
Der "Ausbruch" aus der Unterwelt. Die Idee, dass man das Schiff umdrehen muss, ist eigentlich nicht schlecht. Da kommt so schnell keiner drauf... Und das Auftauchen war gut. Die Umsetzung war ansonsten mMn aber ne Katastrophe. Also nee, echt: Diese Schiffe sind dazu gemacht, schweren Stürmen standzuhalten. Am Schluss konnte die Pearl ja sogar noch genialerweise am Rande dieses Strudels schwimmen... Und da soll man das ganze Schiff einfach so umdrehen können, indem man von einer Seite auf die andere läuft?! Oh mann. Irgendwie hätte man das anders machen sollen... Meinetwegen sogar verdeutlichen, dass in der Unterwelt andere Gesetzmäßigkeiten herrschen als in normaler Umgebung... Das wäre auch nicht gerade die Lösung schlechthin - aber so ziemlich alles ist besser als dieses "wir schaukeln mal schnell unser Böötchen und dann kippt's um".
Und jetzt nur mal angenommen, man könnte ein Schiff auf diese Art und Weise so einfach umkippen... Die haben total falsch geschaukelt! Wenn sich das Schiff auf die eine Seite geneigt hat, ist die gesamte Mannschafft auf die andere Seite rübergelaufen. Mit dieser Methode wird das Schiff entschaukelt! Anstatt die Seite, auf die sich die Pearl geneigt hat, noch weiter zu belasten, rennen die auf die höhere Seite - was ja eigentlich eher dazu führt, dass sich das Schiff stabilisieren sollte... Hm, unlogisch. Oder hab ich hier was nicht mitgekriegt?

Mad Calypso ??!
Wieso haben die einfach so ne heidnische Göttin aus dem Hut gezaubert?? In keinem der anderen beiden Teile kommt sie vor und plötzlich... aaah, Callipso! Hm, irgendwie war das wieder zuviel des Guten. Wenn die schon beim Drehen des 2. Teils wussten, was so ungefähr auf sie zukommt - warum haben die Calypso nicht wenigstens da mal kurz erwähnt (meinetwegen nur den Namen)? Oder man hätte aus Calypso ne Nymphe machen können - wäre auch nicht so übertrieben gewesen. Die Nummer mit der plötzlich auftauchenden Göttin wirkt einfach nur unpassend...
Und als Calypso aus ihrem Körper befreit wurde, hätte man das auch nicht unbedingt so machen müssen, dass die Lady gleich zum Riesen wird. Hätte man das nicht mystischer Drehen können? Meinetwegen mit ekstatischen Zuckungen (so ähnlich wie das Orakel in "300"), leuchtenden Augen + geheimnisvollen Flüsterstimmen (so ähnlich wie in "Prince of Persia") - aber nicht dieses Anwachsen zur "Riesenfrau". Eine Urgewalt kann man sich auf viele Weisen vorstellen - im Film wurde mE die denkbar schlechteste gewählt. Das war "die Sumpfhexe in Groß" - mehr nicht.
Naja, immehin ist sie ja dann ziemlich schnell 4 zu nem Krabbenhaufen zerfallen - schon mal ne kleine Verbesserung. *g* Und später sah man sie dann als wirkliche Urgewalt: Sturm, Strudel & Regen - das ist einer Göttin würdig.

Mad "Elizabeth & The last Sa..." äh...
Dieser Samurai-Typ... Warum behauptet er, dass Elizabeth Calypso sei? Darauf gibt es keinerlei Hinweise. Soll das jetzt so ne tolle "Wir führen die Zuschauer mal in die Irre"-Masche sein? Wenn ja, ist sie misslungen, finde ich. Elizabeth plötzlich als Göttin zu bezeichnen, ist schon seeehr weit hergeholt... Unlogisch. Ausserdem hab ich mir einen etwas größeren Auftritt dieses Samurai-Typen erhofft - inkl. stylishen Schwertkampf und so...

Mad Tentakel-Dinner
Hätte die Szene mit dem Kraken wirklich sein müssen? Im Teil 2 war der Kranken das gefürchtete Mega-Monster bei dessen Kommen alle erzittern. Jetzt wurde er als dummer, verwesender Klumpen Fleisch am Strand, an dem Möwen rumpicken, gezeigt - und damit leider völlig entmystifiziert. Es wäre besser gewesen, wenn man einfach nur erwähnt hätte, dass das Vieh den Kampf im 2. Teil nicht überlebt hat. Oder man hätte sagen können, dass der Kraken verschollen ist... Er wäre zwar nicht mehr aufgetaucht - weil er ja tot ist -, aaaber das mit dem Tod hätten die Piraten nicht mit Sicherheit gewusst. Und der Kraken wäre zu ner Legende geworden, bei der man nicht weiß, ob sie vielleicht nicht doch nochmal wiederkommt... Ein Schreckgespenst, an das man schlimme Erinnerungen hat. Aber das Killerviech als dumme, stinkende Strandleiche, die man evtl. auch noch verkaufen kann, war lahm...

Mad Barbossa
Schade, dass nicht darauf eingegangen worden ist, wie Barbossa zurückgekehrt ist. Zwar liegt zwischen dem 2. und dem 3. Teil ein zeitlicher Abstand, in dem die Leute das unter sich geklärt haben dürften, aber für die Zuschauer wäre es mAn doch etwas interessanter gewesen, wenn man da wenigstens ne kleine Andeutung gemacht hätte. Keine lange Beschreibung! Denn 1. ist Barbossas Rückkehr ja nicht das Hauptthema und 2. wäre das dann nicht mehr so geheimnisvoll gewesen. Aber im Film war ja wirklich gar nichts. Nur mal kurz der kleine Kommentar, dass Barbossa wirklich tot war und von der Sumpfhexe zurückgeholt worden ist (btw.: warum hat sie ihn denn überhaupt zurückgeholt??). Barbossas Gegenwart wurde irgendwie als etwas ziemlich selbstverständliches präsentiert...

Mad "Ja, ich will!"
Die Heirat mitten im Kampf war ne nette Idee, aber leider auch nicht so gut umgesetzt. Will fragt Elizabeth beim Kämpfen und Barbossa traut die zwei, während er Feinde mit dem Säbel abwehrt - irgendwie cool. Das ganze geschieht aber mit viel zuviel Klamauk. Naja...


Positives:

Natürlich gab's auch gute Momente im Film. Ich werd die jetzt nicht alle aufzählen, aber wie gesagt, der Film bestand nicht nur aus misslungenen Szenen. Er war teilweise auch witzig. Es hat sich Alles in Einem doch gelohnt ins Kino zu gehen. Diese obigen Punkte sind mit eben nur negativ aufgefallen...

Vielleicht 3 Dinge, die ich doch noch kurz ansprechen will:

Cool Die "liebe" Bruderschaft...
Diese ganzen Piraten-Verrat-Prügel-Uneinigsein-Einigsein-Verwicklungen fand ich gut. Da wurde mal so richtig gezeigt, wie's bei den Typen zugeht: Sie schließen sich, wenn's mal brenzlig wird, doch mal zusammen, sind aber trotzdem immer auf ihren Vorteil bedacht. Von wegen "Lasst und jetzt mal liebe, nette Freunde sein" - jeder will das größte Stück vom Kuchen uuund jeder wählt sich selbst. *g* Sparrows Voting war in diesem Zusammenhang natürlich ziemlich cool... Dieses ganze Herumgekeife kam ziemlich passend rüber - und dennoch witzig. Und wehe jemand respektiert den tollen Kodex nicht! *gg* Vielleicht hätte man hier aber noch Jacks Geldschulden erwähnen können...

Cool Der große Showdown
Die Schlacht am Ende war super. Das mit dem Unwetter und dem Strudel, an dessen Rand die Antagonisten gegeneinander antreten müssen, war stylish! Das war mal ne echte Seeschlacht... Vielleicht hätten paar Schiffe in den Strudel mit hineingerissen werden sollen, aber sonst war's gut.

Cool Ende gut,...?
Das Ende gefiel mir auch. Irgendwie tragisch für Will & Elizabeth, dass es so ausgegangen ist - aber solche dramatischen Enden sind irgendwie interessanter als die ganzen Happy Ends. Verbunden und so fern... Tja, jetzt hat die Dutchman immerhin einen neuen Captain - und wieder eine Aufgabe. Und Elizabeth passt - im wahrsten Sinne des Wortes - auf das Herz ihres Typen auf.
Aja, und Jack darf man natürlich auch nicht vergessen: Der hat mal wieder was zu tun. Barbossa hat sich zwar die Pearl unter den Nagel gerissen, aber immerhin hat Jack endlich mal ein richtiges Ziel. Und Ärger mit den Frauen... Auf ein neues! laughing6

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2007 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, nochmal was zu 300: Also ich habe es insgesamt nicht bereut, in den Film gegangen zu sein, aber mir hat dann doch was gefehlt, alles in allem fand ich ihn eher mittelmäßig. Die Schlachtszenen waren sicher toll, der Hintergrund und die ganze Spartaner sind echte Krieger Story auch ganz nett. Aber ich habe sowohl die Musik als auch die Schnitte nur als mittelmäßig empfunden. Nichts was wirklich herrausragend war. Gerade die Musik hätte ihn den Schlachten noch um einiges agressiver sein können, und ihn den Nicht-Krieg-Szenen auch öfter wahrnembar. Bei den Schnitten das Gleiche. Dazu kam, dass die Story ja wohl so vorhersehbar wie sonst was war. Ich hatte zwar erwartet, dass die Story stumpf ist, aber so vorhersehbar dann doch nicht. So war der Film dann halt ganz lustig anzuschauen, mir fehlte aber wirklich die Spannung und das gewisse Etwas, was den Film aus der Masse anderer Schlachtenfilme herausgehoben hätten.
Insgesamt also ein mittelmäßiger Schlachtenfilm mit Sparta Background, der durch schöne bis brilliante Kampfszenen punkten konnte, ansonsten aber nichts bietet.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herr der Ringe is ein genialer Film!
Star Wars is auch geil!
hmm auf Anhieb fallen mir nur wenige gute ein Wink
kP einige gibts bestimmt noch

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nachdem ich 2x in fluch der karibik 3 war werd ich jetz mal was zu revenges langem post sagen Wink

Revenge hat folgendes geschrieben:

Irgendwas hat an dem Film gefehlt... Während die Handlung in den ersten beiden Teilen recht passend und irgendwie "kompakt" war, hatte ich beim "Am Ende der Welt" so das Gefühl, dass da viele lose Einzelszenen/-elemente/-themen zusammengeworfen und verkittet wurden. Der Film ist einfach nicht so "griffig" gewesen, finde ich.
Und das liegt nicht unbedingt daran, dass die ganzen Verräter-Spielchen bisschen unübersichtlich waren oder dass es öfter mal extreme Ortswechsel gab (Singapur -> Eisgewässer -> Unterwelt oder sowas -> Karibik). Sowas kann sogar recht interessant und bereichernd sein - nur bei "FdK 3" wirkte das irgendwie so lose und sprunghaft, ohne tieferen Sinn 1. Also der berühmte Rote Faden hat mir irgendwie gefehlt...

Ok kann man so sehen, hast schon teilweise recht... aber so isses halt wenn so viele offene sachen stehen...
Revenge hat folgendes geschrieben:
Dead man singing...[...]
Aber naja, war jetzt keine so wichtige Szene...

aber hallo, keine wichtige szene? dieses chorsingen und stampfen hat doch erst die bruderschaft bewogen, sich zu trerffen ("Das lied wurde gesungen")
und Blackett weiß das, deswegen geht er auch nicht gegen die gefangenen vor, sondern sagt nur "wurde auch zeit" als ihm gesagt wird dass alle singen (hört er das nicht? ^^)
Revenge hat folgendes geschrieben:

Sparrows weißes Plätzchen


Davy Jones Reich ist das schlimmste was dir wiederfahren kann, für jack eben langeweile, flaute und ewiges land... und dass er am ende doch wieder an ein meer kommt verdanken wir ja den krebsen und calypso ^^

Revenge hat folgendes geschrieben:

Schiffsdreher

da stimm ich dir zu ^^

Revenge hat folgendes geschrieben:
Calypso ??!
irgendwie muss man davy jones auch erklären... aber ok, kam plötzlich, kam komisch, und war vor allem sinnlos (nen grund für den strudel hat man auch noch gebraucht... hmmm)


Revenge hat folgendes geschrieben:
"Elizabeth & The last Sa..." äh...
Weil Elizabeth immer dabei ist wenn Barbossa bei Sao Feng auftaucht und durch schönheit, schwertkünste und ähnlichem besticht? außerdem ist meines wissens nach die sumpfhexe nicht dabei als barbossa sagt "wir haben calypso", also nimmt sao feng an die einzige andere dame sei die göttin

Revenge hat folgendes geschrieben:
Tentakel-Dinner

Sparrow muss sehen dass er wenig angst haben muss, und wie der krake stirbt wird auch gesagt (davy jones muss ihn im auftrag der east india umbringen...)
Wär der krake nicht tot hätte sich jack um längen weniger getraut, achte mal drauf

Revenge hat folgendes geschrieben:
Barbossa
wie ok, da geb ich dir recht, wär gut gewesen.. zum warum: er ist immer noch ein piratenfürst und außerdem der einzige der jack zurückholen kann (keiner sonst weiß wie man zu davy jones reich kommt)

Revenge hat folgendes geschrieben:
"Ja, ich will!"
Der Klamauk war nichts als "Comic relieve"... ich fands eher eigenartig...

zum positiven sag ich nix, der film war für mich zu gut Wink also auf jeden fall um längen besser als teil 2


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 00:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen, ich fand den Film absolut genial! Auf jeden Fall besser als den zweiten Teil.

Der erste besticht imho dadurch, dass es einfach eine "normale" Story ist. Schatz und Piratenfluch halt. Da kann man nich viel falsch machen. Dazu kommen immer wieder geniale Szenen, wo zumindest ich immer gedacht hab "Wow, was ein Kamerabild!" (Das Anlegen mit versinkendem Schiff, das Marschieren auf dem Meeresgrund, etc). Und natürlich der geniale Jack Sparrow. Eine Story, die nicht zu hochgegriffen ist und den Karibik Background perfekt macht, gepaart mit Schnitten und Ideen die seinesgleichen suchen + Sparrow. Ein Meisterwerk! Nicht besonders tiefgründig, aber mein absoluter Lieblingsfilm.

Beim zweiten ham se dann plötzlich versucht, ne Story reinzubringen. Mann, Mann, aus wars plötzlich mit toller Karibik, jetzt wirds richtig schaurig... Naja, ist ihnen besser gelungen als ich gedacht hätte, halbwegs nette Bilder, gute Story, weiterhin toller Jack Sparrow, und brillante Jones Crew => immer noch gut aber nicht soo gut wie der erste.

Der Dritte hingegen vereint zwei Dinge: Mega undurchsichtige Story (Jeder betrügt jeden mind. 1 Mal, hättet ihr das vorrausgesehen?) mit genialem Humor. Am Anfang wirklich ne geniale und packende Story, am Ende hin wurd es dann immer lustiger. Ganz besonders gepunktet hat der Film durch zwei Szenen bei mir: Als erstes der Sandbank-Western-Showdown! Mann war der geil! Sogar mit halbwegs Western Musik!^^ So mag ichs... Wink Und zum anderen die Szene auf der Schaluppe am Ende, wo Jack ma guckt, wo er denn am liebsten hin will. Oh, die Rum Flasche is direkt hinter mir! Lol^^ Daher muss ich sagen, echt super Abschluss, auch wenn ich etwas weniger Story und mehr Humor besser gefunen hätte. Zum Ende hin fand ich ihn deutlich besser. Sparrows weißes Plätzchen fand ich übrigens genial. Wie hätte eine Hölle denn sonst aussehen sollen, ohne dass man enttäuscht gewesen wäre? Und den Schiffsdreher fand ich auch ok. Nur Calypso war echt nich so dolle...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 07:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich fand den Film auch super. Auf jeden Fall war der lääääängen besser als der zweite. Den fand ich ziemlich schwach.
Mir haben auch gerade die vielen Charaktere, jeder mit einem eigenen Ziel sper gefallen.
Calypso, gut das war nicht der Oberbringer aber sonst war der Film doch toll.
Mir besonders im Gedächtniss geblieben, das Treffen der Bruderschaft und da insbesondere die Wahl des Piratenkönigs.

Klar schiffumdrehen war unlogisch aber das finde ich in dem Film nicht weitertragisch. Da fand ich die Kanibaleninsel und den Kapf auf der Insel wo sie die Truhe finden deutlich schlecher. Das war in meinen Augen kein Humor mehr sondern einfach nur albern. Und so ein Gefühl hat mich im dritten Teil nie beschlichen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jun, 2007 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Schiffsdreher

Das Beste daran war ja, dass die Personen immer entgegen der aktuell angestrebten Kipplage des Schiffes gelaufen sind. So also eigentlich die Drehung abgebremst haben.
Da kann man nur bescheinigen, dass es doof ist. Noch nichtmal sehr gut gemacht. Weil die losen Kanonen hätten die Schiffswände durchschlagen, und wie gesagt, durch das Abbremsen wäre es nie zur Drehung gekommen.
Die Idee ist sehr nett, aber die Umsetzung war mehr als dürftig.

Revenge hat folgendes geschrieben:
Calypso ??!
Naja, bescheuert war ja auch, dass sie, nach ihrer Befreiung, erstmal nur riesig wurde.
Typische Filmübertreibung. Das war also nicht ganz so spitze.

Revenge hat folgendes geschrieben:
Barbossa

Das wie ist doch schon am Ende des zweiten Teils klar und wird im dritten doch auch nochmal kurz erwähnt. Calypso in ihrer menschlichen Hülle hat mit Hilfe von Voodoo und sonstiger schwarzer Magie Barbossa aus dem Reich der Toten wieder zurückgeholt.
Sie droht ihm ja sogar an, ihn wieder zurückzuschicken IIRC.


Ich fand den Film jedenfall trotz der paar richtig schlechten Szenen extrem gut und er kommt definitiv in meine DVD-Sammlung.
Weil es gibt kaum was Unterhaltsameres als eine FdK-Nacht, wo man sich alle 3 Teile reinzieht. Das ist doch Spaß pur.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jul, 2007 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem ist: Ich würde mir den 3. Teil nicht unbedingt kaufen, aber ich will den 1. und den 2. Teil haben! Den 3. wegzulassen, ist da aber natürlich blöd... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jul, 2007 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein ähnliches Problem, aber nicht mit dem drtten, sondern mit dem zweiten. Da ich den dritten aber auf jeden Fall kaufen werde, kam ich um den zweiten auch nicht drum herum Smile
Tja, der Konsum hat uns *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War eigentlich schon jemand im "Simpsons"-Film? Habe gehört, dass der recht gut sein soll... Und wenn ich da an diese eine Szene, die ich bei YouTube gesehen habe, denke... Ich sag nur: "Spiderschwein!" Mr. Green Aber mal gucken, nächsten Mi. schaue ich ihn mir mal an. Smile

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2007 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh ja der war richtig geil ^^

bei uns im kino gabs teilweise richtig derb laute lacher, einmal hat einer nen szenenapllaus gegeben ^^ und spiderschwein is ja eh schon kult ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin nicht so'n Simpsons-Fan, aber naja. War von den aktuellen Filmen bis jetzt nur in Harry Potter 5... Rolling Eyes Das Casting war aber ganz gut.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und HP, der aktuelle Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" war wiedermal sehr gut! Smile


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
War eigentlich schon jemand im "Simpsons"-Film? Habe gehört, dass der recht gut sein soll... Und wenn ich da an diese eine Szene, die ich bei YouTube gesehen habe, denke... Ich sag nur: "Spiderschwein!" Mr. Green Aber mal gucken, nächsten Mi. schaue ich ihn mir mal an. Smile


kommt noch..... Wink

FdK 3 fand ich echt doof.
Ich steh auf solche filme, aber der war echt zu lächerlich und zu lang.
Teil 1 hab ich 3 mal gesehen der war echt geil....

Es ist zum kotzen die kampfszenen immer so verwackelt und in Nahaufnahme zu filmen, da lob ich mir errol flinn( hehe)...

300 war nicht übel, aber s.o.!
Die merkwürdigen Tiere und Geisterkrieger waren zu übertrieben...
Laughing


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Aug, 2007 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es ja echt skurrill, sich über Logikfehler in einer Komödie zu unterhalten. Wenn Euch langweilig ist, zelegt doch mal die "Nackte Kanone"-Filme oder "Blues Brothers" auf ihre technische Machbarkeit. Oder ein paar Simpsons-Folgen. Oder noch besser: Clever & Smart!

Ich habe mich auf jeden Fall lange schon nicht mehr so amüsiert wie bei Fluch der Karibik. Eine Fantasy-Geschichte in einer Piraten-Welt ist doch mal was Erfrischendes. Und die ersten beiden Teile vor allem Action & Klamauk waren, hat der dritte Teil für mich am Besten Stimmung rübergebracht. Vielleicht lag´s auch an dem schlechten Beamer, aber ich fand ihn herrlich düster!

Das Meiste, was mir gefallen hat, haben Dummy und Ladoik ja schon aufgezählt, der Showdown auf der Sandbank war für mich auch ein echtes Filmgeschichten-Highlight!

Wen interessiert´s da, warum das Schiff sich dreht?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits