Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 18:21  Titel:  Unwiderstehliche Sirenen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zählt Unwiderstehliche Sirenen für jede Runde?
Denn wenn ja halte ich 3 Monde für zu wenig.

Gruss
Philipp vom Walde

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat tomtom schon gepostet: Ja, die Sirenen gelten in jeder Runde und können den Gegner richtig ausbluten lassen.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vor allen Dingen kann man sich gegen sie nicht zurückziehen, man muss nämlich auch wenn man sich zurückzihet einen Charakter abwerfen. Richtig gespielt ist die Karte locker 4 monde wert (in Discard-Decks z. B.)

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn man keine Charakter hat... Wink

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann ist man ein charakterloses Schwein. Mr. Green

Wenn du dich zurückziehst und keinen Charakter abwirfst, gewinnt dein Gegner einen zusätzlichen Drachen.

Hier die SF im Wortlaut:
Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du 1 Charakter aus deiner Hand abwerfen oder ich gewinne 1 (zusätzlichen) Drachen - selbst wenn du dich zurückziehst.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kemalor: DAS ist es ja gerade. Wenn man sozusagen ein kritisches Verhältnis zwischen Chars und Gesamtkartenzahl im Deck hat, ist diese Karte das reinste Gift. Wir hatten heut die Situation, dass einer diese U und drei Raupen rumliegen hatte, der gegner hatte zwar eine Hand von 8 Karten (bei 45 Karten die REgel) aber er hätte über die hälfte abwerfen müssen und dann noch eine Stärke von 10 oder so kontern müssen...

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis jetzt war ja die Höchsttahl von Drachen pro kampf 4, jetzt sogar 5 durch die Sirenen.

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele mit meiner Frage auf Dummy an, der oben schreibt, dass man auch beim Rückzug einen Charakter abwerfen muss.

Meiner Meinung nach kann man sich zurückziehen und muss dann keinen Charakter abwerfen (Rückzugphase vor U / V- Phase).

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Zusatz "auch wenn du dich zurückziehst" ist da meiner Meinung nach eindeutig.
Es steht ja auch nur bis zum Ende der V/U Phase, das heißt ja durchaus auch vorher Wink

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Ich spiele mit meiner Frage auf Dummy an, der oben schreibt, dass man auch beim Rückzug einen Charakter abwerfen muss.

Meiner Meinung nach kann man sich zurückziehen und muss dann keinen Charakter abwerfen (Rückzugphase vor U / V- Phase).

Seh ich auch so. Denn es heißt ja auf der Karte "Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du 1 Charakter aus deiner Hand abwerfen oder ich gewinne 1 (zusätzlichen) Drachen - selbst wenn du dich zurückziehst.", also darf man sich nach meinem Verständnis natürlich zurückziehen ohne zuvor einen Char ausgelegt zu haben. (Gewissermaßen könnte man sagen, es handelt sich um eine "Entweder - oder"-SF, allerdings ohne das "Entweder".)

Da ändert mMn auch der - von Ladi zitierte - Zusatz nix dran, da dieser sich aufs Drachen-Gewinnen und nicht aufs Char-Abwerfen bezieht:
Ladoik hat folgendes geschrieben:
Der Zusatz "auch wenn du dich zurückziehst" ist da meiner Meinung nach eindeutig.
Es steht ja auch nur bis zum Ende der V/U Phase, das heißt ja durchaus auch vorher Wink

Das bedeutet ja nur, dass mein Gegner sich auch durch Rückzug nicht vor dem zusätzlichen Verlust eines Drachens absichern kann, denn ich würde dann (1 zusätzlichen, also) 2 oder gar 3 Drachen gewinnen.

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja aber wenn man nen Char abwirft und sich dann zurückzieht, dann verliert man den zusätzlichen Drachen eben nicht.
Von daher bezieht sich der zusatz nicht nur auf den zusätzlichen Drachen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seh ich auch so.

Der zus. Drache ist nur an die Char-Abwerfen-SF geknüpft. Erfüllt man diese -zB vor eigenem Rückzug - gibt es keinen zusätzlichen Drachen für den Gegner.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island

norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nichts desto trotz muss man jede Runde einen Char abwerfen, wenn man weiter spielen will

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder Lachgas auslegen Wink (mit den bekannten alten und neuen Tutu-Konsequenzen)

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unglaublich mächtige Karte! Und wie auch der Hitzeschleier mit viel zu wenig Monden! Lustig wäre diese Karte gewesen, wenn der Drachengewinn daran gekoppelt wäre, daß man vorher selbst einen Charakter abwirft! Aber so ist das eine absolute Killer-Karte, mit dem Tückischen Gedankenblocker oder dem Hitzeschleier mindesten auf einer Stufe. Hier heißt: Sofort abwerfen/lachgasen oder sofort zurüchziehen (und einen Charakter abwerfen, solange man noch einen hat).

Und mit drei Monden einfach zu billig! Fünf wären hier echt mal angesagt!

Es wird nämlich dazu führen, das jeder, aber auch wirklich jeder, die Heulbojen im Deck haben wird, genau wie den Hitzeschleier auch. Macht das Spiel nicht unbedingt variantereicher.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde