Autor |
Nachricht |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Zählt Unwiderstehliche Sirenen für jede Runde?
Denn wenn ja halte ich 3 Monde für zu wenig.
Gruss
Philipp vom Walde
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Puni
Blue Moon Profi

|
|
Hat tomtom schon gepostet: Ja, die Sirenen gelten in jeder Runde und können den Gegner richtig ausbluten lassen.
|
|
|
|
_________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.
|
|
 |
     |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
vor allen Dingen kann man sich gegen sie nicht zurückziehen, man muss nämlich auch wenn man sich zurückzihet einen Charakter abwerfen. Richtig gespielt ist die Karte locker 4 monde wert (in Discard-Decks z. B.)
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Kemalor
Blue Moon Fanatic

|
|
Und wenn man keine Charakter hat...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Dann ist man ein charakterloses Schwein.
Wenn du dich zurückziehst und keinen Charakter abwirfst, gewinnt dein Gegner einen zusätzlichen Drachen.
Hier die SF im Wortlaut:
Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du 1 Charakter aus deiner Hand abwerfen oder ich gewinne 1 (zusätzlichen) Drachen - selbst wenn du dich zurückziehst.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
@kemalor: DAS ist es ja gerade. Wenn man sozusagen ein kritisches Verhältnis zwischen Chars und Gesamtkartenzahl im Deck hat, ist diese Karte das reinste Gift. Wir hatten heut die Situation, dass einer diese U und drei Raupen rumliegen hatte, der gegner hatte zwar eine Hand von 8 Karten (bei 45 Karten die REgel) aber er hätte über die hälfte abwerfen müssen und dann noch eine Stärke von 10 oder so kontern müssen...
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge

|
|
Bis jetzt war ja die Höchsttahl von Drachen pro kampf 4, jetzt sogar 5 durch die Sirenen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Kemalor
Blue Moon Fanatic

|
|
Ich spiele mit meiner Frage auf Dummy an, der oben schreibt, dass man auch beim Rückzug einen Charakter abwerfen muss.
Meiner Meinung nach kann man sich zurückziehen und muss dann keinen Charakter abwerfen (Rückzugphase vor U / V- Phase).
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Der Zusatz "auch wenn du dich zurückziehst" ist da meiner Meinung nach eindeutig.
Es steht ja auch nur bis zum Ende der V/U Phase, das heißt ja durchaus auch vorher
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Kemalor hat folgendes geschrieben: |
Ich spiele mit meiner Frage auf Dummy an, der oben schreibt, dass man auch beim Rückzug einen Charakter abwerfen muss.
Meiner Meinung nach kann man sich zurückziehen und muss dann keinen Charakter abwerfen (Rückzugphase vor U / V- Phase). |
Seh ich auch so. Denn es heißt ja auf der Karte "Bis zum Ende deiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase musst du 1 Charakter aus deiner Hand abwerfen oder ich gewinne 1 (zusätzlichen) Drachen - selbst wenn du dich zurückziehst.", also darf man sich nach meinem Verständnis natürlich zurückziehen ohne zuvor einen Char ausgelegt zu haben. (Gewissermaßen könnte man sagen, es handelt sich um eine "Entweder - oder"-SF, allerdings ohne das "Entweder".)
Da ändert mMn auch der - von Ladi zitierte - Zusatz nix dran, da dieser sich aufs Drachen-Gewinnen und nicht aufs Char-Abwerfen bezieht:
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Der Zusatz "auch wenn du dich zurückziehst" ist da meiner Meinung nach eindeutig.
Es steht ja auch nur bis zum Ende der V/U Phase, das heißt ja durchaus auch vorher  |
Das bedeutet ja nur, dass mein Gegner sich auch durch Rückzug nicht vor dem zusätzlichen Verlust eines Drachens absichern kann, denn ich würde dann (1 zusätzlichen, also) 2 oder gar 3 Drachen gewinnen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ja aber wenn man nen Char abwirft und sich dann zurückzieht, dann verliert man den zusätzlichen Drachen eben nicht.
Von daher bezieht sich der zusatz nicht nur auf den zusätzlichen Drachen.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Seh ich auch so.
Der zus. Drache ist nur an die Char-Abwerfen-SF geknüpft. Erfüllt man diese -zB vor eigenem Rückzug - gibt es keinen zusätzlichen Drachen für den Gegner.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
nichts desto trotz muss man jede Runde einen Char abwerfen, wenn man weiter spielen will
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
oder Lachgas auslegen (mit den bekannten alten und neuen Tutu-Konsequenzen)
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Unglaublich mächtige Karte! Und wie auch der Hitzeschleier mit viel zu wenig Monden! Lustig wäre diese Karte gewesen, wenn der Drachengewinn daran gekoppelt wäre, daß man vorher selbst einen Charakter abwirft! Aber so ist das eine absolute Killer-Karte, mit dem Tückischen Gedankenblocker oder dem Hitzeschleier mindesten auf einer Stufe. Hier heißt: Sofort abwerfen/lachgasen oder sofort zurüchziehen (und einen Charakter abwerfen, solange man noch einen hat).
Und mit drei Monden einfach zu billig! Fünf wären hier echt mal angesagt!
Es wird nämlich dazu führen, das jeder, aber auch wirklich jeder, die Heulbojen im Deck haben wird, genau wie den Hitzeschleier auch. Macht das Spiel nicht unbedingt variantereicher.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
|