Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ausserdem veto für madmike und den nebel. wenn ich nen billigen vulca einsetze statt der geschützt chars haben die erstmal garkein symbol. demnach dürften diese karten evtl. erst auftauchen in einer solchen liste, wenn einige karten neben dem geschützt noch ein anderes symbol hätten. ansonsten ist das ja widersinnig weil sie erst duch das symbol prinizipell angreifbar wären durch mike/nebel, aber eben dann doch nicht wegen der art des symbols.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht darum welche Karten NICHT gegen Karten mit Geschützt Symbol wirken Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klar. aber madmike und den nebel da aufzuzählen ist doch eher sinnlos. da ändert das symbol ja nix. das verfälscht die übersicht.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde gern zum Topic des Threads zurückkehren, wenns niemanden stört Smile

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
mMn zählen die Aqua zu den Völkern, die ganz böhse Us haben, sehr zum Rushen geeignet sind aufgrund der Frei-Karten, aber dennoch einen riesigen Haken haben: Die polarisierten Werte! Man kann einfach nicht abschätzen, was als nächstes auf die Hand kommt, und meistens zieht man nach und sieht: "au schitt, jetzt hab ich 5 in Feuer gesagt und nen null-vierer Char gezogen." Die Us und Vs bringen einen da eine Runde lang evtl durch, aber es ist generell so, dass die Aqua, wie auch die Pillar, etwas wenige Chars haben. Das Geschützt-Symbol ist eigentlich nicht problematisch für mich, es ist nicht zu viel oder zu stark oder sonst was. Die Karten, auf denen sich das Symbol befindet, sind entweder insgesamt nicht allzu stark oder aber nur in einem Element stark, was sich ja durch Mutanten aushebeln lässt.
Habe allerdings bisher nur ein einziges Spiel mit den Aqua gemacht, ca. 5 Spiele gegen die Aqua.

Kann alles das, was Bärdi da schreibt, bestätigen. Wobei ich bisher nur Basis und Erweitertes Basis (= mit Gesandten) gespielt habe.

Gern kommt man mit den Aqua in Charaktermangel- oder Wert-Schwulitäten. Wenn die Us einmal liegen, gehts einem deutlich besser. Wenn sie dann noch im richtigen Element liegen, hält sie nur noch wenig auf.

Die Fluten habe ich nicht einmal hinbekommen. Kann aber an mir liegen, ich schaffe das mit den Stürmen auch nie.

Die Bilanz ist durchaus positiv für die Aqua, gewonnen gegen Mimix, Flit und Pillar sowie Khind (diese im 30er Basis, da Gesandte+Khind chancenlos wäre), gnadenlos eingegangen gegen Terrah.

Ich finde sie weiterhin sehr interessant ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Ich würde gern zum Topic des Threads zurückkehren, wenns niemanden stört Smile
Kann alles das, was Bärdi da schreibt, bestätigen. Wobei ich bisher nur Basis und Erweitertes Basis (= mit Gesandten) gespielt habe.

Gern kommt man mit den Aqua in Charaktermangel- oder Wert-Schwulitäten. Wenn die Us einmal liegen, gehts einem deutlich besser. Wenn sie dann noch im richtigen Element liegen, hält sie nur noch wenig auf.

Die Fluten habe ich nicht einmal hinbekommen. Kann aber an mir liegen, ich schaffe das mit den Stürmen auch nie.

Die Bilanz ist durchaus positiv für die Aqua, gewonnen gegen Pillar .

Ich finde sie weiterhin sehr interessant ...


Hi ,
kann mich nur anschließen.
Die Aqua sind stark, aber zuwenig Chars! Im Grundset sind nur 4 Fremdmonde drin, und der 4. Sturm passt da nicht wirklich rein( Druckbogenaufüller).
Ich hatte stärkere Chars mit mehr Monden erwartet, besonders für die Geschützt Symbole.
Das Volk ist sehr ausbaufähig und sehr schnell zu spielen. Es könnte das Universalvolk werden, mit dem man alle anderen Völkern paroli bieten könnte.

Aber bis dahin.....
Viel Spaß beim basteln!!!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Die Fluten habe ich nicht einmal hinbekommen. Kann aber an mir liegen, ich schaffe das mit den Stürmen auch nie.

Die Bilanz ist durchaus positiv für die Aqua, gewonnen gegen Mimix, Flit und Pillar sowie Khind (diese im 30er Basis, da Gesandte+Khind chancenlos wäre), gnadenlos eingegangen gegen Terrah.



Hatte ähnliche Erkenntnis mit einigen Spielen gestern. Mit den Terrah tun sie sich schwer, was wohl an den besonders hinterhältigen SF der Bauern liegt. Die Fluten kamen bei ca. 10 Spielen vielleicht 3mal zum Tragen, was keine gute Quote ist.

Dafür klappen bei mir plötzlich die Stürme wieder. Der neue Sturm wirkt sich seltsamerweise viel mehr aus, als er chancenstatistisch eigentlich sollte...




________________________
Mother held her little daughter fourteen minutes under water - not to make her any troubles, just to see the funny bubbles.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles was hier genannt wurde ist mMn eher einfach zu beheben (siehe oben)! Vielleicht sind die Aqua alleine nicht sonderlich Stark aber ich habe mir neulich ein Deck mit ihnen Gebastelt und trotz seiner ungeschliffenheit gewonnen! Für mich sind die Aqua sowohl als "Spender" und "Empfänger" ein sehr mächtiges Volk!
lg valatar


   VerstecktPersönliche Galerie von valatarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na super! Die aqua tun sich schwer gegen de terrah!das war exakt das was ich nicht hören wollte. die terrah haben schon eine enorm hohe siegquote OHNE dass eine einzige sturmkobi klappt. das mit dem 4.sturm gefält mir gar nicht. hoffen wir dass die terrahflut in s5 ausbleibt. sonst macht das nämlich irgendwie keinen spass mehr. terrah vs. terrah. oder vielleicht noch vulca, die haben ja mit erupta auch was gutes bekommen. die khind wurden allerdings mit donnerfaust gestärkt, das muss man auch sehen. wie gesagt, bin gespannt, aber das mit den terrah schmeckt mir nicht. ups, schon wieder irgendwie am thema vorbei. aber nur ein bisschen!

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Na super! Die aqua tun sich schwer gegen de terrah!das war exakt das was ich nicht hören wollte. die terrah haben schon eine enorm hohe siegquote OHNE dass eine einzige sturmkobi klappt. das mit dem 4.sturm gefält mir gar nicht. hoffen wir dass die terrahflut in s5 ausbleibt. sonst macht das nämlich irgendwie keinen spass mehr. terrah vs. terrah. oder vielleicht noch vulca, die haben ja mit erupta auch was gutes bekommen. die khind wurden allerdings mit donnerfaust gestärkt, das muss man auch sehen. wie gesagt, bin gespannt, aber das mit den terrah schmeckt mir nicht.

da kann ich nichts mehr weiter schreiben als #2

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde, dass die Aqua sehr schwer zu spielen sind, da sie doch sehr polarisiert sind und deshalb entweder sehr hoch kommen oder gleich einpacken können, weil sie nichtmahl auf 1 in dem Element kommen. Die Fluten hab ich jetzt schon mehrmals bei standartdecks hinbekommen, aber die Sirenen haben es fast nei gebracht!
Gut sind natürhlich die vielen Frei Karten, wobei sie mit vorsicht zu geniesen sind, eben wegen der oben beschriebenen starken polarität.
Die SFs der Aqua bringen mMn neuen Wind in die Welt von BM und die Illus find ich größtenteils genial (fast so gut wie die pillar Wink).

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach einigen Spielen mit den Aqzua hab ich mich total in dieses Volk verliebt. Wink (Könnte aber auch daran liegen, dass ich in den bisherigen Spielen ein unverschämtes Karten und Elementglück hatte Wink ). Ich halte sie für sehr stark und mit guter Deckkontolle sind sie echt heftig. Ich bin ja auch ein absoluter Tutu-Fan (die Pfeile sind der Hammer) und werde ganz sicher den einen oder anderen Tutu reintun, ergänzt sich mMn ganz gut mit den Aqua.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich die Karten seit gestern auch endlich habe, will ich auch mal meine ersten Eindruecke schildern:
In der Standard-Ausrichtung von der Staerke her im Mittelfeld (erste Eindruecke).
Probleme ist wohl tatsaechlich die Elementanfaelligkeit der Charaktere. Ein 5/0er bringt halt in 50% der Faelle so viel wie ein 0/0er. Das ist auf jeden Fall eine Schwaeche.
Das gleiche gilt fuer die beiden 3er-Unterstuetzungen.
Die Fluten sind natuerlich maechtig, die Wahrscheinlichkeit, die gewinnbringend auszuspielen, ist aber sehr gering. Die Quote 3 von 10 halte ich fuer utopisch, ausser man wartet auf Teufel komm raus, bis beide Fluten auf der Hand sind.

Zum allegmeinen Deckbau:

Wie vom Captain schon angemerkt: Weihe das Wasser der Lebens (WsWsL) ist eine Todeskarte!
In fast jedem Deck findet man Carddraw-Elemente, und wenn es nur ueber eine der beiden relevanten Hyla ist. Wer jetzt noch in ein Nicht-Hoax-Deck SnA packt und dafuer 4 Monde ausgibt, der ist selbst Schuld! WsWdL ist in solch einem Fall locker 4 Monde wert. Kostet aber nur einen. Und selbst wenn der Gegner immer nur hoechstens 6 Karten auf der Hand hat, ist die AA nicht verschwendet. 1 Karte muss immer weg. In meinen Augen leider eine Pflichtkarte. Mimix, Hoax und Khind werden das vor allem zu spueren bekommen.

Trinke das Wasser der Lebens (TdWdL) ist auch eine haarige Karte. Gut, es bleibt noch abzuwarten, ob man seine Chancen ueberhaupt grundlegend verbessert, wenn man diese AA spielt, immerhin aendert sich der Durchschnittswert der Staerke ja nicht. Damit meine ich: die Karte ist nur gewinnbringend, wenn ich im Abwurfstapel tendentiell bessere Karten habe, als im Nachziehstapel. Ist es gar andersrum, schade ich mir beim Ausspielen dieser AA. 4 Monde wuerde ich dafuer auf jeden nicht ausgeben, ausser ich habe eine sehr spezifische Taktik. Ob diese aber aufgeht?
Sagen wir aber, 2 Leute sind so clever und nehmen diese AA in ihr Deck. Dann haben wir so etwas wie den AdN-Effekt. Wenn nun zum Beispiel beide diese Karte kurz vor Schluss spielen, zieht sich das Spiel auch nochmals sehr lange hin. Wenn man also die AdN bannen will (fuer die neue Saison), muss man auch ueber diese Karte nachdenken, da der Unterschied zu gering ist, um fuer die eine Karte ein Verbannung legitimieren zu koennen, waehrend die andere Karte aber erlaubt sein soll.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich und auch viele andere schon geschrieben haben: Zum bannen des wassers des lebens besteht überhaupt kein grund, da in diesem Fall ja beide Spieler diese aktion durchgeführt haben, das heißt, dass sie die eventuelle Verlängerung in Kauf nehmen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN ist doch lange entbannt, oder hab ich da was verpeilt?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist sie.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212338 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits