Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy
Hast recht, war ein unsinniger Denkfehler von meiner Seite.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi:

Eigentlich nicht. Karten oder Spieler zu bannen, gehört nicht zum Wesen von BLUE MOON. Auch für die EM wird nix gebannt. Die Logik wird siegen.

Ansonsten schätze ich die Aqua ähnlich ein wie Du; könnten demnächst mein Drittvolk werden.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mister Bone
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 15.07.2005
Beiträge: 27

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Richtig! Stoertebeker
Die Aqua gefallen mir gut!
Sie haben gute Caractere und gute Anführeraktionen ( trinke das Wasser des Lebens)

_________________
Wozu eine Signatur?!

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Mister BoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hifox
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 29.12.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Mellingen
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde sie sehr nüttzlich. Vorallem wegen den Us die mag ich sehr .^^
Wenn ihr sie mal genau angeschaut habt merkt ihr auch dass sie völlig ausgeglichen sind . Es hat imer eine gegensätzliche Karte.

Hifox


Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von HifoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gefallen die Aqua auch sehr gut. Es sind viele Karten dabei, die man in seine Decks packen möchte (und manchmal nicht kann). Vor Allem einige der SFs find ich richtig nett. Das ist das Positive, nun zu dem, was mir ein wenig missfällt, was sich aufgrund einer gewünschten und auch wünschenswerten Balance im Spiel aber wohl nicht machen ließ:
Hifox spricht es indirekt an:
Hifox hat folgendes geschrieben:
Ich finde sie sehr nüttzlich. Vorallem wegen den Us die mag ich sehr .^^

Die Unterstützungen mit GESCHÜTZT-Symbol.
Warum lediglich 2 und ansonsten ausschließlich Chars, die GESCHÜTZT sind? DAS ist für mich die einzige kleine Enttäuschung, die sich bei mir, nach dem Auspacken der Aqua-Karten, breit gemacht hat. Ich habe mir einfach mehr Karten (außer ollen Chars) mit dem GESCHÜTZT-Symbol erhofft, wenn es auch "nur" Karten, z.B. Us oder Vs, mit niedrigen Werten oder "schwachen" SFs gewesen wären. Aber naja...
Nichtsdestotrotz bereichern die Aqua mMn ungemein das Spiel und sie gefallen mir, wie eingangs gesagt, sehr gut.

Was meint ihr, hättet ihr euch auch über mehr GESCHÜTZTe Karten gefreut oder seid ihr mit dem, was sich in der Schachtel befand/befindet voll auf zufrieden? (Ich bin keinesfalls unzufrieden, sondern hätte schlicht mit mehr GESCHÜTZTen Us oder Vs gerechnet...)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war sehr verwundert das keine einzige karte mit geschützt-symbol eine SF hatte.
karten die immun ggn lachgas sind wären doch klasse gewesen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat mich allerdings auch gewundert und ich war auch ein bissl enttäuscht. Was stört mich ein geschützter 3/0-Char, wenn er nicht gerade in Kombination mit freien Vs und Us auftritt? Und selbst dann macht man sich doch eher Gedanken um letzteres, z.B. mit Ertränke den Widerstand oder ähnlichen Abwurf-SFs. Ich hätte mir auch ein paar mehr Vs und Us mit dem GESCHÜTZT-Symbol gewünscht oder zumindest geschützte SF-Chars.
Nichtsdestotrotz bin ich alles in allem mit den Aqua zufrieden und die angesprochene Polarität ist mMn sogar wichtig, weil die Aqua dann tatsächlich zu mächtig wären.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 08:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja da stimme ich auch voll zu, vorallem geschützte Unterstüzungen hätte ich mir mehr gewünscht.

Melty hat folgendes geschrieben:
ich war sehr verwundert das keine einzige karte mit geschützt-symbol eine SF hatte.
karten die immun ggn lachgas sind wären doch klasse gewesen

Ich denke das ist auch aus Gründen der Spielbalance so gemacht worden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ich war sehr verwundert das keine einzige karte mit geschützt-symbol eine SF hatte.
karten die immun ggn lachgas sind wären doch klasse gewesen

Ich denke das ist auch aus Gründen der Spielbalance so gemacht worden.[/quote]

Eher aus Gründen des Regelwerkes...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ich war sehr verwundert das keine einzige karte mit geschützt-symbol eine SF hatte.
karten die immun ggn lachgas sind wären doch klasse gewesen


Das war Absicht. Ob geschützt gegen Lachgas hilft ist übrigens NICHT gesichert(!). Ausdrücklich geschützt ist nur das ignorieren der ganzen Karte, der WERTE der Karte und das abwerfen der ganzen Karte.

Wie wir wissen sind die SYMBOLE der Karte NICHT geschützt. Wie das mit den SFs ist wissen wir nicht, und Dearlove hat auf Nafchfrage geantwortet dass es KEIN Versehen ist dass es eben keine Karte mit SF UND Geschützt gibt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Weihe das Wasser der Lebens (WsWsL)


Hießt die karte nich "Weihe das Wasser der BALANCE"???
Ich kann mich irren, aber ich meine...

Na los, beschimpft mich als den Besserwisser, der ich bin Exclamation

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast Recht, sie haeißt wirklich "Weihe das Wasser der Balance". Ich nehme jetzt einfach mal an, dass da eine Vermischung mit "Trinke das wasser des Lebens" stattfand.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nidane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Ich kann nur nochmal wiederholen, was ich und auch viele andere schon geschrieben haben: Zum bannen des wassers des lebens besteht überhaupt kein grund, da in diesem Fall ja beide Spieler diese aktion durchgeführt haben, das heißt, dass sie die eventuelle Verlängerung in Kauf nehmen.


Bei der Karte darf nur der, der die Karte ausgespielt hat seine Karten dazumischen. Bei der Auserwählten der Natur dürfen das beide.

Und ich habe sie bisher immer sehr praktisch gefunden, da meine Aqua sich immer relativ schnell aufgebraucht haben.


Widder Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von NidaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, die karte is schon extrem genial, und ihre monde wert. Zuerst hab ich gedacht: Toll, was bringt die denn großartig? Aber die genialen Us der Aqua zweimal nutzen is schon cool.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ob geschützt gegen Lachgas hilft ist übrigens NICHT gesichert(!). Ausdrücklich geschützt ist nur das ignorieren der ganzen Karte, der WERTE der Karte und das abwerfen der ganzen Karte.

Immerhin hat Dearlove dazu Stellung genommen. Daß das Regelwerk nicht erwähnt, ob SF von geschützten Karten ignoriert werden können, liegt einfach daran, daß es keine solchen Karten gibt. Gäbe es aber welche, so könnten auch ihre SF nicht ignoriert werden, so Dearlove.
Hier der Auszug aus seinen FAQ:
Dearlove's FAQ hat folgendes geschrieben:
Q: If you have an active Tittertweet [Flit 07] ("Your special power
texts are ignored, except on Flit character cards.") would this
ignore the special power text on one of my cards with the PROTECTED
icon?

A: First, this is entirely academic, because there are no cards with
both special power text and the PROTECTED icon. (Note that the card
mix is part of the design of Blue Moon, this is not the only question
like this, and there is no requirement for such a question to have an
answer.) However rulebook page 15, under PROTECTED: 'When these cards
are active in the combat or support areas, they are protected from
any opposing effects.' and that includes having their special power
text ignored, even though this effect is not explicitly listed under
'The cards cannot be ignored or discarded by the opponent, and their
values cannot be reduced by the opponent.'. Note that the apparent
exception to this rule, Mekarthas the Shrewd [Hoax 16, Aqua deck]
("Your icons are ignored, except STOP.") which, as noted in the
previous question, does affect cards with a PROTECTED icon, is
because, as noted, that card explicitly applies to icons, not
excluding PROTECTED.


Zum eigentlichen Thema:
Mir persönlich gefallen die Aqua auch ziemlich gut. Einige ihrer Karten waren zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, und ihre vom Element her einseitigen Karten machen sie teilweise etwas verwundbar, aber ihr Potential ist schon beachtlich.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits