Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:35  Titel:  Intervention Weg Damit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe nochmal eine Frage zu der Intervention Weg damit. Sagen wir mein Gegner hat die Stärke 8 angesagt, da ich vorher Stärke 7 hatte. Nun spiele ich weg damit und werfe eine Unterstützung, die er in diesem Zug gespielt hat ab. Er besitzt jetzt die Stärke 5 und weniger als ich zuvor. Wird das dann so hingenommen und ich muss im nächsten Zug nur über 5 kommen oder treten da andere Regelungen in Kraft. Danke.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das wird so hingenommen. Er hat ja schon eine hinreichend hohe Staerke angesagt, ist damit aus dem Schneider. Du musst jetzt aber nur noch auf 5 kommen, denn mehr hat er ja nicht mehr ausliegen.
Weg Damit ist in dieser Hinsicht nicht viel anders als Beschwoere die Feuersbrunst, nur dass du sie eben ein bisschen frueher spielen kannst.

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da stellt sich mir die Frage, wie denn das mit der Intervention gehandhabt wird. Ich würde sagen, wenn der Gegner seine Stärke angesagt hat und ich diese mit der Intervention verringere, dass dann der neue Wert zählt. Wäre für mich logisch.
Oder darf der Gegner seine Stärke noch mal neu ansagen? Aber er hat ja dieses Zugphasen schon hinter sich und darf keine Karten mehr in den Kampf- und Unterstützungbereich legen....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, angesagt ist angesagt, damit hat er seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Was ich danach mit seinen Karten mache, dafuer kann er ja nichts Wink
Dh. ich kann durch Weg Damit meinen Gegner nicht direkt ins Verderben stuerzen (indem ich verhindere, dass er meine Staerke erreicht), mache ihm aber fuer den naechsten Zug das Leben schwer bzw. mir das Leben leichter.

Ausserdem ist das, wenn ich's richtig verstanden habe, die einzige Moeglichkeit, die beiden Fluten doch noch loszuwerden...
(Dh. in dem Fall sollte der Gegner so schnell wie moeglich nachziehen, damit ich nicht mehr intervenieren kann Razz)

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, das war mir nämlich nicht klar, denn normalerweise muß der Gegner irgendwie auf die Intervention reagieren. Der Tipp mit den Fluten ist auch gut, den werde ich mir merken Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weg damit! ist wie gesagt das letzte Mittel, um eine frühzeitige Niederlage durch die beiden Aqua-Fluten zu verhindern. Die Karte kann jedoch auch bei einer Rückzug-Strategie angewandt werden, wenn man vielleicht einen 2 Drachen-Sieg vereiteln möchte. Ein großer Vorteil ist die Tatsache, dass man im eigenen Zug die Aktionsphase frei hat und diese nicht für die gegnerischen Us/Vs aufwenden muss (AdL, Beschwöre die Feuersbrunst, Vertreibe die Gefolgsleute, Ertränke den Widerstand).

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 11:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Regelbeiblatt sagt: „Hebt ein Spieler eine in der V- oder U-phase gerade ausgelegte V seines Gegners auf, darf der betroffene Spieler eine andere V oder U legen“

Ich denke mal das bezog sich auf eine frühere Version der Karte, als ‚Weg damit’ noch genauso wirkte wie ‚Schande über euch’. Wie seht ihr das? Und wann kommt der Zusatz dass ‚Weg damit’ auch für Lachgas gilt? Wird das ne Promokarte Wink Ich bitte um Stellungnahme von Knizia Wink

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yo, ich denke auch, daß die Karte anfänglich anders formuliert war, und den Machern dann aufgefallen ist, daß es Probleme gibt, wenn der Gegner schon einen Char gelegt hat, und dann eine Verstärkung oder Unterstützung legen will, die ich ihm "weginterveniere", so daß er nicht mehr auf die nötige Stärke kommt.
Auch wenn in Almis Thread Alternativvorschläge gemacht wurden, so daß diese Intervention doch so hätte formuliert werden können, daß sie funktioniert wie die anderen Interventionen, finde ich die offizielle Version auch garnicht so unglücklich - funktioniert zwar anders, diese Intervention, hat aber nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile für den Auslegenden (der Gegner kann z.B. eben keine Karte mehr legen - dafür werden seine Karten eben erstmal aktiv - mit entsprechenden Konsequenzen).

Die Lachgas-Situation hat dadurch natürlich eine gewisse Sonderstellung, aber es ist ja nicht so, daß man gegen Lachgas nun garnichts machen kann...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Meine Meinung:
Da die Unterstützung/Verstärkung nach der Ansage der Stärke abgeworfen wurde, reduziert sich die Stärke nicht, würde sich die Stärke reduziern müsste sie sich auch bei "Erzeuge ein Erdbeben" reduzieren.

Gruss
Philipp der Lieber der Interventionen

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch. Gegen Lachgas kann man nix machen. Eine Kombo mit den Flit ist wohl keine alternative und wirklich extrem unwahrscheinlich, die benötigten Karten zu haben UND die Stärke zu erreich um sie auszulegen. Ein kleines Trostpflaster sind immerhin RipRip und die Pfeile der tutu.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

Da die Unterstützung/Verstärkung nach der Ansage der Stärke abgeworfen wurde, reduziert sich die Stärke nicht, würde sich die Stärke reduziern müsste sie sich auch bei "Erzeuge ein Erdbeben" reduzieren.


Tut sie doch auch. Sie wird reduziert, aber eben erst nach der Ansage der Staerke, dh. dein Gegenspieler hat fuer's Erste kein Problem damit, denn er hat ja schon einen Wert angesagt, der hoch genug war. In seinem naechsten Zug kann's dann allerdings schon bitter fuer ihn werden...

Ist natuerlich schon ein bisschen doof, dass jetzt geschuetzte Unterstuetzungen und Lachgas nicht mehr so leicht ausgeheblet werden koennen, aber ist wohl die einzig gangbare Loesung.
Aber evtl. ist mit der Formulierung auf dem Regelbeiblatt so gemeint, dass man eine neue U oder V auslegen kann und dann nochmal seine Staerke ansagen, wenn man will?

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

CaptainGen hat folgendes geschrieben:
Doch. Gegen Lachgas kann man nix machen.

Ich bezog mich in meiner Aussage, daß man gegen Lachgas durchaus etwas machen kann, auf die allgemeine Situation, nicht auf die Intervention. Mit der kann man in der Tat nichts gegen Lachgas machen, das ist mir schon klar.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum kann man mit Weg Damit denn Lachgas nicht abwerfen? Interventionen stehen doch über den Sf oder nicht?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
Interventionen stehen doch über den Sf oder nicht?


Noe, wieso denn, die sind ja schliesslich nicht geschuetzt! Nein, die SFs auf Interventionen koennen ganau wie die auf allen anderen Karten auch (dazu zaehlen ebenfalls die Inquisitoren) ignoriert werden.

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn die Ignoriert werde, dann darfst du sie nichtmal wirkungslos auslegen, da mit der SF auch ihre Auslagebedingung ignoriert wird.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214180 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits