Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Christ: Vermutlich als zweite Wertung für den Fall, dass in der ersten ein Gleichstand herrscht.

@Alle + Xel:
Fällt mir jetzt erst auf.
Gibts da denn keine bessere Möglichkeit? Ich finds eine bisschen "unschön", dass in der offiziellen Meisterschaft Kristrallkarten nahezu keinen Sinn machen.
Dass man schwerlich nach der offiziellen Regel (5 Kristalle) spielen kann, ist andererseits auch wieder klar. Naja gibt auch so noch ein mannigfaltige Möglichkeiten des Deckbaus.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: Ok. Dann werde ich wohl ohne Kristallkarten antreten. Wenn die gewonnen Kristalle eine Wichtigere Funktion hätten, dann wäre ich natürlich mit selbigen angetreten.
Vielleicht gibts aber auch viele Gleichstände was die Sieg-Verlust Rechnung angeht. Dann wären KKen wieder sehr gut...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: ist das wirklich so "sinnlos" in nur einem Spiel? Gehen wir mal vom wahrscheinlichsten Fall aus, Du opferst 3 Monde für 1 KK und 1 AK/C, diese rauszulegen (evtl. auch nur 2 Monde und 1 KK, wenn Du glaubst, dass das reicht).

Das ist doch recht wenig "Geld" für den Effekt, in der Rankingliste bei Gleichstand der Siegzahl weiter oben zu landen als ein Konkurrent, der das nicht tut? Ich weiß aus meinem Turnier in Buchenau, wieviele Spieler mit SP und Kristalldifferenz gleichauf liegen (in den Zwischenwertungen, die über die weiteren Paarungen entscheiden), das ist schon erstaunlich.





PS @all: Ich habe übrigens ein Übernachtungsangebot im ursprünglichen Essen-Ordner abgegeben. Falls jemand mag.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich generell schade, daß nicht auf 5 Kristalle gespielt wird, sowohl während Turnieren, als auch in Online- und Offline-Liga.

Vorallem in Offline-Liga-Spielen wäre ich dafür, auf fünf Kristalle zu spielen. Meine Erfahrung auf den Hamburger Liga-Abenden ist eh, daß man normalerweise nicht bloß ein Spiel spielt, nachdem man sich mit jemandem zusammengesetzt hat.

Für dieses Turnier aber sehe ich keine andere Lösung - mehr als ein Spiel würde zu lange dauern.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@Geirröd: ist das wirklich so "sinnlos" in nur einem Spiel? Gehen wir mal vom wahrscheinlichsten Fall aus, Du opferst 3 Monde für 1 KK und 1 AK/C, diese rauszulegen (evtl. auch nur 2 Monde und 1 KK, wenn Du glaubst, dass das reicht).


Unser Geirröd hat sowas nicht nötig. Der gewinnt einfach so jedes Spiel <g>...
Bei mir war das KV aber auch noch nie so wirklich relevant. Höchstens irgendwo in den Plätzen, aber nie um 'wichtige'.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wäre für 2 Spiele und die 45 min Begrenzung
Dann hat man noch ein Chance, wenn man das erste Spiel knapp verliert.
Wollen wir darüber abstimmen ???
Könnten notfalls auf 6 Spiele pro Person reduzieren oder nicht ?

Was meint ihr ?


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In 45 Minuten bekommst du meiner Erfahrung nach selten zwei Spiele durch.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das 2 wird dann halt beim aktuellen stand abgebrochen, aber man wenigstens noch eine chance

Außerdem stell dir mal vor du wirst im ersten spiel nach 10 min 4-0 abgefertigt, dann ist der rest der zeit verschenkt.

Also wie gesagt, bin auf jeden fall für 2 spiele, find ich echt besser als nur eins!!!


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Vorschlag von boxi finde ich gut. Auf 5 Kristalle spielen, aber maximal 45 Minuten. Der laufende Kampf wird beendet und das Spiel gewertet.


Edit @Xel Gibt es eine zeitliche Begren´zung für den Raum ? Müssen wir um xy Uhr den Raum räumen ? Und wenn ja, wann ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Es sind nur 20 min. mit dem Zug von DD... auch in Essen gibt es eine gute U-Bahn-Verbindung... also Leihauto unnötig. Von Wien nach Essen mit dem Auto würde ich nicht empfehlen... alleine schon gar nicht. Mit der Freundin eher, da kann man sich die Benzinkosten teilen. Laut meinem Autoroute fährt man 8 Stunden 38 Minuten. Da fliege ich doch lieber schnell mal 1 Stunde nach DD .


Ok, dann starte ich hiermit einen Aufruf wer von Wien nach Essen mitfahren will, mit Spritkostenteilung *gggggg* wenn sich keiner meldet werde ich wahrscheinlich auch den Flieger nehmen.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find die ein-spiel-regelung auf jeden fall besser. wenn man z.B. das erste spiel 3:0 gewinnt und dann beim zweiten spiel zwischenzeitlich 3 drachen zurückliegt und dann ist die zeit vorbei! wie mies ist denn das dann? Da find ichs besser man hat ordentlich zeit für das erste spiel und das kriegt man dann auch zuende!

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 01:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo darkestsoul,

ich finde Deine Idee gut. Wir kapern einen Flieger, und teilen uns die Spritkosten!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 05:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele grundsätzlich auch lieber auf 5 Kristalle, aber bei so einem Turnier ist das wirklich nicht so einfach.
Wie Jiriki schon gesagt hat, der Gegner könnte ausnutzen wenn die Zeit so gut wie rum ist. Der Sieger des ersten Spiels könnte auch von vorn herrein im zweiten auf Zeit spielen und ich fände es nicht gut wenn mir jemand das Überlegen verbietet weil ich ja evtl auf Zeit spielen könnte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 07:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Stoerebecker:

He Grenzgenial, genau wir holen unsnen Flieger bemalen Ihn dann mit dem Blue Moon-Logo und bekommen dann noch nen Extra Bonus von Kosmos für die Werbung Laughing

Zu dem Thema mit den Kristallen: Ich würde auch viel lieber auf 5 Kristalle spielen, vorallem weil es sich um eine EM handelt, und diese Regelung ja in den Grundregeln drinnen steht. Aber wenn es sich nicht anders ausgeht, dann halt nur 1 Spiel pro Runde, Hauptsache gespielt wird.

Wieviele halten nun eigentlich schon die Aqua und die I&G's in Händen????

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Vorschlag mit den 1,5 bis 2 Spielen statt fix einem Spiel halte ich für nicht gut, meine Stimme also dagegen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214357 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits