Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber ist es nicht ein wenig ballance technik problematisch das man keine karten mehr nachziehen kann ? flit z.b. können weiterhin chars aufnehmen und nachziehen durch sf ist auch erlaubt.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zur Erinnerung:
Ich habe immer noch KEINE Bestätigung von

Jiriki
Colin & Carina
Dwragon
Mertyrer
Johnwoo


Ihr habt noch 2 Tage...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost.

Gruss, trumpetfish


Losen halte ich für die schlechteste aller Möglichkeiten. Mir ist aber auch noch nichts besseres eingefallen, wie man ein Elfmeterschießen mit BM-Karten machen soll.
Theopraktisch wäre da ein Unentschieden sogar noch unterzubringen.
Oder es verliert der Spieler, der zuletzt eine AdN gespielt hat.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elfmeterschießen bei Blue Moon? Wenn es sein müsste hätte ich folgenden Vorschlag:

Beide Spieler mischen ihr Deck. Dann ziehen beide gleichzeitig eine Karte aus dem jeweiligen Deck. Sieger ist wer nun die Karte mit den meisten Monden in der Hand hält. Bei Gleichstand wird weitergezogen bis eine Entscheidung gefallen ist.
Da muss ich aber noch Elfmeterschiessen üben... Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nicht Sudden Death? Also wer nach Ablauf der Zeit als erstes einen Drachen gewinnt, gewinnt das Spiel?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Warum nicht Sudden Death? Also wer nach Ablauf der Zeit als erstes einen Drachen gewinnt, gewinnt das Spiel?

Weil das bestimmt - Murphy seis gedankt - weitere 20 Min dauern würde.

Das mit dem "Karte ziehen" finde ich am besten.

Oder Dearlove entscheidet als Glücksfee, wer gewonnen hat Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde versuchen, an besagtem Tag auch nach Essen zu kommen, dann wohl gemeinsam mit einem Freund (der allerdings Blue Moon nicht kennt). Daher nochmal die konkrete Frage, wie es mit Besuchern aussieht? (Noch konkreter: Ist noch Platz für uns beide?)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Noch konkreter: Ist noch Platz für uns beide?)

Kommt einfach vorbei... irgendwie geht sich das sicher aus.
Ich kenne den Raum aber nur von Fotos, d.h. ich kann nicht genau sagen, wie eng es wird.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mein Vorschlag dazu ist, nach Ablauf von 45min noch den laufenden Kampf zu beenden, und dann zu werten. Wenn dann alle Drachen in der Mitte sind, wird gelost.


Das wird ja 'ne lustige Losbude. Las uns doch gleich den Europameister auslosen. Ne, also wirklich nicht. Da vergraulst du alle, die es nicht so mit dem Glück haben. Wenn ich als Verlierer gelost werde, kann ich ganz schön jähzornig werden. Wink Und als Gewinner ist man dann auch nicht besonders stolz... Dann lieber die Idee mit restliche Karten ausspielen. Hier mein konkreter Vorschlag:
Nach 45 Minuten ziehen beide Spieler nochmal auf 6 Karten auf. Dann wird runtergespielt. WA-Chars bleiben aber liegen. Am Ende dieses Kampfes bzw. bei Drachenkauf eines Spielers ist sofort Schluss.
Oder dieser:
Jeder sucht sich genau 6 Karten aus den verbleibenden Hand- und Nachziehstapelkarten aus. Alle Karten werden nach normalen Regeln gespielt (auch die WA-Chars). Der Rest wie oben.

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 22:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thorak hat folgendes geschrieben:
Hier mein konkreter Vorschlag:
Nach 45 Minuten ziehen beide Spieler nochmal auf 6 Karten auf. Dann wird runtergespielt. WA-Chars bleiben aber liegen. Am Ende dieses Kampfes bzw. bei Drachenkauf eines Spielers ist sofort Schluss.
Oder dieser:
Jeder sucht sich genau 6 Karten aus den verbleibenden Hand- und Nachziehstapelkarten aus. Alle Karten werden nach normalen Regeln gespielt (auch die WA-Chars). Der Rest wie oben.


Dein erster Vorschlag deckt sich ja fast mit meinem, auch wenn ich WA zulassen würde, denn sonst wären ja ein oder zwei Völker (Flit, und auch Hoax) besonders benachteiligt, weil zu deren Völkern ja WA-Chars gehören, und auch die Spielweise bestimmen. Auch das "Besorgen" von Karten aus dem AWS oder NZS würde ich noch zulassen, weil sonst Mimix und Khind benachteiligt wären. Es liegen einfach nur zwei geschützte Feuerwälle aus, die nicht ignoriert werden können, und verbieten jede Art von Nachziehen. So sind alle gleich geknebelt.

Von der Idee mit dem Aussuchen halte ich gar nichts, denn wir wollen doch möglichst schnell fertig werden.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch, das dieser abstrakte Fall

Nach 45 minuten werden die Spieler vom Schiedsrichter/Turnierleiter darauf aufmerksam gemacht, das nur noch der laufende Kampf zu beenden ist, und nach dessen Ende stehen alle Drachen in der Mitte.

überhaupt nicht eintritt.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal was anderes: Wo kommt ihr in Essen unter? Sind alle im Holiday Inn? Gibt es da Preisnachlässe, wo wir mit mehreren kommen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pee-Dee-2
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Georgsmarienhuette
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Okt, 2005 02:12  Titel:  EM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das eigentlich. im Moment bin ich noch auf der Nachrückliste. Wie erfahre ich, ob ich vielleicht doch noch teilnehmen kann. Vielleicht erweicht sich die Turnierleitung ja auch, noch 2 Tische dazu zu stellen, 34 ist ja auch ne hübsche Zahl. Haben sich denn nun alle wirklich erklärt zu kommen. Aus Magicerfahrungen und anderen Turnieren weiß ich, dass Voranmeldungen nicht gleich Teilnehmer sind.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von Pee-Dee-2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ferian
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal
blank.gif
BeitragVerfasst: So 02 Okt, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst 35!.. 35 ist eine hübsche Zahl! *grins*

Unabhängig davon müsste die Frist für die Teilnehmer
die bislang noch keine Bestätigung abgegeben haben,
seit gestern Nacht 0:00 Uhr doch eigentlich abgelaufen sein, oder Question Exclamation *mahnend rüberlins*


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von FerianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 02 Okt, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Turniermässig wär eigentlich 32 die schöne Zahl.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits