Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Desperado
Blue Moon Leader
|
|
Die Karte bringts bis auf dass sie euch 1 Mond kostet gar nix.
Weil wenn der andere sich zurückzieht hat man ja gar keinen Drachen gewonnen. Wenn man schon 5 Karten ausliegen hat bekommt man wenigstens 1 Drachen (statt 2)
Ich würde mir lieber nen anderen TuTu besorgen.
zb.
KorKor
Lg
Desp
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
In einem Deck in dem man alle Tutu drin hat, da kann man den dann dazu nutzen einen der anderen Tutu ausspielen zu dürfen.
Spielen würde ich den wohl auch nur in Ausnahmesituationen.
Wenn ich am ende des Spiels z.B. schon über sechs Karten liegen habe und nur noch einen Drachen brauche um das Spiel zu gewinnen.
In ein anderes Deck würde ich den wohl auch nicht rein nehmen.
Edit: @Desperado: Vieleicht will man aber auch geenau das erreich... also das der Gegner sich zurück zieht, weil man absehen kann das man im nächsten Zug nicht mehr mithalten kann!?
Wenn man den tutu dann Spielt, gewinnt man zwar nichts, aber zumindest verliert man auch nichts.
Ja ich gebe zu diese Situation ist sehr konstruirt
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
Zitat: |
ok wer von euch würde diese karte in sein deck nehmen und warum? |
Ich würde sie reinnehmen, wenn ich meinem Gegner einen Gefallen machen will.
Nein, also jetzt im Ernst: Es ist ja bei allen Tutu so, dass man deren Hilfe nicht umsonst kriegt, aber "RipRip" schießt echt den Vogel ab. Einen Drachen weniger? Nee, also danke! Da ist "PamPam" ja noch besser! Ich bin so allgemein schon kein großer Tutu-Fan, aber "RipRip" kommt mir erst recht nicht ins Deck. Da gibt's auf jeden Fall nützlicheres...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Hier! Ich hab sie in einem Deck und sie ist ihren lächerlichen Mond locker wert.
1. Man kann sie für HukHuk opfern
2. Wenn ich meinen Gegner mit dieser Karte zum Rückzug zwinge und so ein paar seiner mächtigen Karten sinnlos verrauschen, hab ich doch auch was gewonnen...
Und die drei Punkte können durchaus den Unterschied ausmachen, den es braucht um ihn zum Rückzug zu bewegen (klar "Vergiftete Pfeile" ist da erstmal besser, aber das macht diese Karte nicht gleich komplett unnütz)
3. Gegen Lachgas. In Kombination mit einem der "Hochwertigen" Mutanten sogar besser als die Pfeile. (schlechter als PamPam wiederrum...)
Variante: In Kombination mit einem WA-Char gegen Zirper.
4. Als sechste Karte. Die Situation hab ich eigentlich recht oft, dass ich nur mit RipRip auf die sechste Karte komme.
Ist dann mit RipRip natürlich kein wirklicher Unterschied - davon abgesehen, dass ich drei Stärkepunkte mehr habe und eine Karte mehr nachziehen darf. (Das macht nen riesigen Unterschied)
5. In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"
6. Als "Rettungsring"
Insbesondere natürlich für Kämpfe in denen man sowieso schon mehr als einen Drachen gewinnt (Geisterbilder/sechs Karten).
Erstmal sind Schilde natürlich bessere Rettungsringe für einen Zug, aber der Kampf geht ja weiter und es ist immer noch sinnvoller nur einen Drachen zu gewinnen als welche zu verlieren...
Fazit: Eine eher schwache TuTu, die aber durchaus ihre sinnvolle Anwendung finden kann (zumindest nach den anderen TuTu...)
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
barty
Gott des Enthusiasmus
|
|
Geirröd hat folgendes geschrieben: |
Hier! Ich hab sie in einem Deck und sie ist ihren lächerlichen Mond locker wert.
1. Man kann sie für HukHuk opfern
2. Wenn ich meinen Gegner mit dieser Karte zum Rückzug zwinge und so ein paar seiner mächtigen Karten sinnlos verrauschen, hab ich doch auch was gewonnen...
Und die drei Punkte können durchaus den Unterschied ausmachen, den es braucht um ihn zum Rückzug zu bewegen (klar "Vergiftete Pfeile" ist da erstmal besser, aber das macht diese Karte nicht gleich komplett unnütz)
3. Gegen Lachgas. In Kombination mit einem der "Hochwertigen" Mutanten sogar besser als die Pfeile. (schlechter als PamPam wiederrum...)
Variante: In Kombination mit einem WA-Char gegen Zirper.
4. Als sechste Karte. Die Situation hab ich eigentlich recht oft, dass ich nur mit RipRip auf die sechste Karte komme.
Ist dann mit RipRip natürlich kein wirklicher Unterschied - davon abgesehen, dass ich drei Stärkepunkte mehr habe und eine Karte mehr nachziehen darf. (Das macht nen riesigen Unterschied)
5. In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"
6. Als "Rettungsring"
Insbesondere natürlich für Kämpfe in denen man sowieso schon mehr als einen Drachen gewinnt (Geisterbilder/sechs Karten).
Erstmal sind Schilde natürlich bessere Rettungsringe für einen Zug, aber der Kampf geht ja weiter und es ist immer noch sinnvoller nur einen Drachen zu gewinnen als welche zu verlieren...
Fazit: Eine eher schwache TuTu, die aber durchaus ihre sinnvolle Anwendung finden kann (zumindest nach den anderen TuTu...)
Grüße Geirröd |
Hi,
No Risk, no fun!!!
Ansonsten wäre ich nicht auf die hälfte der Antworten gekommen, aber ich bin ja noch Rookie!!!
ciao barty
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"
|
Das ist jawohl der Knaller! Da denkt man, man kann sich locker leicht zurückziehen und dann das! Das würde mich so derbst ärgern...wirklich gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
|
|
Timmster hat folgendes geschrieben: |
In Kombination mit "Euch werd' ich lehren!"
|
Das ist jawohl der Knaller! Da denkt man, man kann sich locker leicht zurückziehen und dann das! Das würde mich so derbst ärgern...wirklich gut! |
naja ich könnte aber ebensogut riprip nicht dazulegen damit die karte die ich mit "euch werd ich lehren" wiederaufnehmen würde schon in diesem zug ihre volle wirkung zeigt. denn das tut sie ja nicht wenn sich der gegner ohne drachenverlust zurückzieht.
ich finde riprip müsste eher 5/5 haben damit sich diese SF lohnt
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Es ging eigentlich darum RipRip wiederaufzunehmen und somit den Gegner den vollen Drachenverlust hinnehmen zu lassen...
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Ja, die Taktik ist soger spitze.
Man legt RipRip, der Gegner glaubt jetzt kann er sich billig aus der Affäre ziehen und zieht sich zurück.
Und dann grinst man ihn böse an und nimmt RipRip einfach wieder auf.
Angeregt durch diesen Thread habe ich auch erst jetzt erkannt das sich die Karte durchaus Taktisch Sinnfoll einsetzen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Au, das tut mir weh. Damit schlägst du deinen eigenen Rekord.
"taktisch sinnvoll"
SCNR.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Args, ja ich sehe es ja ein *gg*
Oh man *Kopf schüttel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
|
|
ich finde die Karte als "Rettungsring" wie Geirroed sie genannt hat besonders gut. Besser, der Gegner zieht sich umsonst zurück, als dass man selbst zum RZ blasen muss.
|
|
|
|
_________________ Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive
|
|
|
|
|
Dingo
Blue Moon Freak
|
|
also ich mag den tutu riprip.
das problem mit dem drachenverlust taucht ja nur auf, wenn der gegner sich sofort zurückzieht.
für gewöhnlich dauert der kampf aber nochn paar runden und dann is riprip schon nichmehr aktiv.
ich setz ihn ganz gern ein. hab noch nien drachen deswegen eingebüßt. mag aber auch am unerfahrenen gegenspieler liegen, der die chance nie wahrnahm, sich zurückzuziehn und mich drachenlos in den gewinn zu schicken...
bin aber auch unverbesserlicher tutu-fan!
|
|
|
|
_________________ "Die Warheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt."
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
|
|
Das ist echt mal ne super Idee! An "RipRip" iVm der Int. habe ich noch gar nicht gedacht. Wär mal ne Überlegung wert...
Ansonsten eignet sich der Tutu wohl höhstens noch zum Opfern...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|