Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 01:58  Titel:  Saison 5 die Ligen (1-3 + EL) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Vorab schon mal die Ligen und ihre Spieler. Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht Wink Wenn wer Fragen hat und mit seiner Liga, aus was für Gründen auch immer, nicht zu frieden ist, solle er in diesem Thread sprechen Smile

Es darf sich natürlich weiterhin angemeldet werden, jedoch landen alle Spieler, die sich ab heute anmelden erstmal auf der Warteliste.

Der Spielplan wird aller Vorausischt nach am Freitag online gehen.


Hier die Ligen 1-3 + EL der Saison 5


1.LIGA

1. Geirröd
2. Kilrah
3. Van
4. KivasFajo
5. CaptainGen
6. Redamikanas
7. Goshar
8. Dummy
9. Finduilas
10. Mobbi


2. LIGA

1. Starfire
2. Mambax
3. Boxi
4. Almightix
5. Barty
6. Fubini
7. Flotti
8. Alberto
9. Lucret
10. Erml


3. LIGA

1. Xarador
2. Dwragon
3. Fruitgnome
4. Tech7
5. Mertyrer
6. Furio
7. Frog
8. Alineria
9. Xelethotiras
10. Pilipub


Einsteiger-Liga

1. Johnwoo
2. Carharttboy
3. Grungi
4. Timmster
5. Fisch
6. Froppen
7. Kemalor
8. Mister Bone
9. Melty
10. Marc



Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Pilipub und ich sind beide zum ersten mal dabei. Wieso spielt er in Liga 3 und ich in der EL? Hätte so gern gegen ihn gespielt. Wink

LG


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Pilipub gehört eigentlich in die EL, ich weis. Nur würde, aufgrund vieler Aussteiger, die Liga 3 nicht voll werden. Er hatte nun das "Glück" ? gleich in der dritten Liga zu starten. Ich gehe in so einem Fall nach der Anmeldung, wer zu erst kommt.......! Wink

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schade...aber gut für ihn! Dann können wir wohl erst in der nächsten Saison gegeneinander spielen...es sei denn, er steigt ab! Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ne Frage: Spielt man eigentlich automatisch im Pokal mit?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja man spielt automatisch im Pokal. Die EL wurde in der S4 ausgeschlossen. In der Saison 5 wird versucht alle Spieler, also auch die der EL, im Pokal spielen zu lassen.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!
Ich hätte erwartet, in der L2 zu spielen.
Warum bin ich in der L3 und andere, die in der S4 hinter mir platziert waren (Xarador, Dwragon), in der L2?

Grüsse
Erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist auch so, ich habe randans post geändert...

sg sitzn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm... schade.. gestern war ich noch in der 1. Liga, und heute plötzlich find ich mich in der 2. Liga wieder? Tja, hätte gedacht, dass ich in die 1. Liga aufsteige, da trumpetfish diese Saison pausiert? oder?

Grüsse
Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre es nicht besser, wenn die freien Plätze (durch Aussteiger) zu Gunsten von zusätzlichen Aufsteigern statt zu Gunsten von eigentlichen Absteigern verwendet würden?
Beim aktuellen Stand würde es dann noch zu folgenden Änderungen kommen:
- L1 vs. L2: Redamikans und Goshar tauschen mit Mambax und Boxi
- L2 vs. L3: Fubini tauscht mit Xarador
- L3 vs. EL: hier ändert sich nichts, da alle Absteiger ausgestiegen sind

Bisher ist in den Regeln zu Auf-/Abstieg einfach nicht geklärt wie freie Plätze durch Ausstiege sich in diesem Zusammenhang auswirken.
Wenn man es so wie im Beispiel angegeben handhaben möchte, dann müsste man die Regeln zu Auf-/Abstieg so definieren:
"Es gibt pro Liga 3 Absteiger (außer in der EL). In die nächsthöhere Liga steigen jeweils soviele Spieler auf, wie es dort freie Plätze gibt (nach Ab- und Ausstiegen)."
Für die Umsetzung geht man dann folgendermaßen vor:
1.) die 3 Absteiger setzt man jeweils ans Tabellenende der nächstniedrigeren Liga, und zwar in der Reihenfolge L3, L2 und L1
2.) nun füllt man die jeweils nächsthöhere Liga mit den Bestplatzierten der jeweils unteren Liga auf, und zwar in der Reihenfolge L2, L3, EL

Das ist nur ein Vorschlag! Da ich nicht betroffen bin, bin ich eigentlich nur daran interessiert, dass festgelegt wird, wie freie Plätze (durch Aussteiger) aufgefüllt werden; zu Gunsten von eigentlichen Absteigern (wie es Randan oben gemacht hat), oder zu Gunsten von zusätzlichen Aufsteigern (wie ich es als Alternative vorgeschlagen habe)?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Plätze der Aussteiger sollten, meiner Meinung nach, zu Gunsten der Aufsteiger aufgefüllt werden.
Denn wer ist denn jetzt schlussendlich zb. aus der L1 abgestiegen?
Nur Starfire... dabei hätten Goshar und ich es auch "verdient" abzusteigen Wink
(so sah ja auch der erste Plan aus den Randan gepostet hatte... )

Ich habe in der L1 versagt, nun will ich auch meinen wohlverdienten Platz in der L2 :-"
Wo liegt sonst der Anreiz sich ein bisschen Mühe zu geben, wenn man nur darauf hoffen muss,
dass wieder mal 1-2 ausscheiden um nicht abzusteigen...

Das ganze ergibt vielleicht ein wenig zuviel Fluktuationen (in diesem Fall 5 neue Spieler in der L1 und ich weiss nciht wieviele für die L2 & L3)
man könnte dann die Anzahl der Auf- und Absteiger ja für die S5 auf 2 festlegen.

Oder man kanns im Wechsel machen:
Fällt einer weg, rückt ein Aufsteiger nach,
fällt ein 2ter weg, bleibt ein Absteiger wo er ist.
beim 3ten wieder ein Aufsteiger, etc...

nur so ne Idee...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die Plätze der Aussteiger sollten, meiner Meinung nach, zu Gunsten der Aufsteiger aufgefüllt werden.


Also, das da oben ist nicht (mehr??) meine Liste da hat jemand ein wenig zu viel Hand angelegt.... Shocked Evil or Very Mad

Die Leute auf den Abstiegsplätzen steigen auch ab und genau so war es auch bei meiner Ligenaufteilung. Nur bei Erml ist mir ein Fehler unterlaufen. Keine Ahnung wie Stizn mein Freund Smile darauf kommt dich Redi und Goshar in die 1 Liga zu stecken Shocked


So müsste alles passen!


1. LIGA
---------
1.Geirröd
2. Kilrah
3. Van
4. KivasFajo
5. CaptainGen
6. Dummy
7. Finduilas
8. Mobbi
9. Mambax
10. Boxi


2. LIGA
----------
1. Redamikanas
2. Goshar
3. Starfire
4. Almightix
5. Barty
6. Flotti
7. Alberto
8. Lucret
9. Xarador
10. Erml


3. LIGA
----------
1. Fubini
2. Fruitgnome
3. Tech7
4. Mertyrer
5. Dwragon
6. Furio
7. Frog
8. Alineria
9. Xelethotiras
10. Pilipub

E-Liga
---------
1. Johnwoo
2. Carharttboy
3. Grungi
4. Timmster
5. Fisch
6. Froppen
7. Kemalor
8. Mister Bone
9. Melty
10. Marc


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 06:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um meinen Senf auch noch dazu zu geben:
Ein Absteiger fix, soviele Aufsteiger wie notwendig um die Plätze zu füllen. Ein System wie im Fußball fände ich für Blue Moon nicht praktikabel, weil hier mehr Fluktuation vorherrscht.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 07:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan: Danke für die Korrektur.

@Frog: Naja, die Fluktuation ist in den unteren Ligen größer als in den oberen. Deshalb sollte man vielleicht verschiedene Anzahlen von Absteigern pro Liga verwenden (falls man wirklich etwas ändern möchte):
L1: 3 Absteiger
L2: 2 Absteiger
L3: 1 Absteiger


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 von 10 halte ich aber schon für etwas heftig, 2 geht ja noch. Auf keinen Fall würde ich zwei oder drei fix absteigen lassen, maximal einen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits