Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 01:08  Titel:  Karten-FAQ Update Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neuen Karten-FAQ mit einigen Änderungen und neuen Einträgen sind fertig! Natürlich auch als Download (PDF)
Ab jetzt mit gibt es im PDF-File ein Inhaltsverzeichnis mit Links zur entsprechenden Seite.


Änderungen:
Hierarchie
Auslegebedingung + Zusatz
Sonderfunktion: „…ignoriert“
Nachziehen von Karten
PAAR-Symbol
GANG-Symbol
Vulca 15 "Flacka"
Hoax 11 "Bethenitana die Erzählerin"
Mimix 18 "Schamane des Heiligen Opfers"
Mimix 19 "Schamane der künftigen Heldentaten"
Mimix 29 "Brennende Raserei“
Flit 27 "Abwurf Faulgas"
Flit 29 "Verwirre den Heiligen Drachen"
Khind 05 "Top Gun"
Khind 06 "Top Dog"
Khind 07 "Top Star"
Khind 28 "Khind-Brüderschaft"
Khind 31 „Lass' die Fäuste tanzen“
Pillar 14 „Crysalus Frendus“
Raupenverstärkungen (allgemein)
Pillar 18 "Wasserzähmer-Raupe"
Mutanten (allgemein)
Inter 404 „Genug jetzt!“
Inter 405 „Euch werd' ich lehren!“
Inq 412 „Argusauge“
Tutu 507 „TUTU PamPam“

Neu:
Das Anschauen von Karten im Kampfbereich
Einige besondere Regeln
GESCHÜTZT-Symbol
ERSETZEN-Symbol
Hoax 16 " Mekarthas der Scharfsinnige"
Flit 28 "Nervtötendes Gezwitscher"
Khind 24 "Schleuder der Bestürzung"
Pillar 20 "Monduntergangs-Raupe"
Pillar 32 „Auserwählter der Weite“
Aqua 12 "Yang" + Aqua 13 "Yin"
Aqua 14 "Oosa-Aqua-Epsilon"
Aqua 19 "Feuerwasser"
Aqua 25 "Reißende Sturzflut" + Aqua 26 "Gewaltige Sturzflut"
Aqua 28 "Unwiderstehliche Sirenen"
Mutant 102 "Sas-van-Son"
Inter 401 „Wie könnt Ihr es wagen!“
Inter 402 „Schande über euch!“
Inter 403 „Weg damit!“
Inter 406 „Für wen haltet Ihr Euch!“
Inquisitoren (allgemein)
Inq 411 „Donnerfaust“
Inq 414 „Schlangenzunge“
Tutu (allgemein)
Infl 605 Hyla „Hakbaad“
Infl 608 Hyla „Rückkehr“
Kristallkarten (allgemein)
Flit 32 "Auserwählter der Lüfte"




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Di 27 Sep, 2005 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 07:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zunächst einmal meine Hochachtung für die Arbeit. Dann noch kurze (konstruktive) Kritik:

ERSETZEN-Symbol:
Ein kleiner Tippfehler hat sich eingeschlichen - es steht im Text überall ERSETZTEN-Symbol.

Frage: Ist es Absicht, dass du das Geschützt-Symbol nur bei „Undurchdringlicher Nebel“ und „Mad Mike“ angeführt hast?


"Weg damit!":
Vielleicht wäre eine Ergänzung, dass der Spieler, dessen Karte abgeworfen wird, die erforderliche Stärke aber erreicht hat, auch wenn sie nachher reduziert wird, sinnvoll. Ich denke mir, dass ungeübte oder nicht ganz sattelfeste Spieler dies falsch verstehen könnten, so ungefähr: "Jetzt hast du meine Stärke aber nicht erreicht, weil ich dir deine Unterstützung abgeworfen habe."

<pingelig>
Bei Hyla "Hakbaad" sind zwischen den aufgezählten Karten keine Leerzeilen wie sonst üblich.
</pingelig>


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spitze Xel,
Aber auch ich habe noch ein kleine Kritik.
Ich finde bei dem Eintrag zu Yin & Yang ist der letzte Abschnitt missverständlich.
Ich glaube es wäre besser wenn man da schreibt das man mit Hilfe von Yin & Yang auch ein Paar frei auslegen kann. Dann kann der letzte Satz wieder stehenbleiben der ja erklärt warum das so ist. Wink

Bei der Monduntergangs Raupe sprichst du von der Stärke in Monden. Ja, ist kleinlich, aber auch das könnte zu verwirrung führen.


So, und nu noch eine Anregung für das PDF File, wäre evtl. möglich das du da noch ein Inhaltsverzeichniss dafü machst?
Ich habe die FAQ immer Ausgedruckt dabei, aber wenn man dann eine Situation hat wo man dann mal im FAQ nachgucken will sucht man sich unter umständen einen Wolf. Da wäre ein Inhaltsverzeichniss wirklich hilfreich.

Ansonsten, wieder eine spitzen Arbeit Xel. thumbright

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Xel,
Vielen Dank für die tollen FAQ und für die viele Arbeit, die Du dir gemacht hast.

ciao barty Razz

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke sehr für die viele Arbeit, Xel!

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich, suuuuper viel Arbeit! Klasse!

Aber auch ich habe was gefunden, bei Hyla Rückkehr:

Zitat:
Eine Einfluss-Karte, die eventuell beim Gegner ausliegt, wandert auf seinen Rückzug.


Soll doch bestimmt mit dem Wörtchen Abwurfstapel enden...

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geilo, vielen Dank, Xel, haddu fein gemacht Wink

Die kleinen Fehlerchen wurden glaub ich schon alle angeführt...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für euer Lob und konstruktive Kritik.
Ich werde die von euch erwähnten Mängel korrigieren. Mir sind in der Nacht auch noch ein, zwei Dinge eingefallen Smile...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neue Änderungen:
Inq 412 „Argusauge“
ERSETZEN-Symbol
Pillar 20 "Monduntergangs-Raupe"
Aqua 12 "Yang" + Aqua 13 "Yin"
Inter 403 „Weg damit!“
Infl 605 Hyla „Hakbaad“
Infl 608 Hyla „Rückkehr“


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
So, und nu noch eine Anregung für das PDF File, wäre evtl. möglich das du da noch ein Inhaltsverzeichniss dafü machst?

Dazu bräuchte ich Adobe Acrobat... ich schau mal was sich machen lässt.
Bis jetzt mache ich die PDF-Files immer mit FreePDF...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es nicht geht, gehts halt nicht.
Wäre aber schön gewesen.
Dann muß ich mir das Ihaltsverzeichniss halt selber schreiben und davor heften Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Weg damit!": Hier hat sich ein kleines grammatikalisches Problem eingeschlichen - "mindestens gleich oder höher wie meine aktuelle Stärke" ist nicht ganz korrekt. Entweder "gleich hoch wie oder höher als meine aktuelle Stärke" oder einfach nur "mindestens gleich hoch wie meine aktuelle Stärke" (oder "mindestens gleich meiner aktuellen Stärke")


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

xel, was du leistest, ist erstklassig!!! ich ziehe den hut vor dir und sage: ohne dich wäre es nur halb so schön.
also vielen dank und mach weiter so Smile

gruß boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn es nicht geht, gehts halt nicht.
Wäre aber schön gewesen.
Dann muß ich mir das Ihaltsverzeichniss halt selber schreiben und davor heften

Da habe ich dich falsch verstanden Laughing. Ein herkömmliches geschriebenes Inhaltsverzeichnis kann und werde ich machen.

Zitat:
"Weg damit!": Hier hat sich ein kleines grammatikalisches Problem eingeschlichen

Stimmt... werde ich korrigieren.

Zitat:
ich ziehe den hut vor dir und sage: ohne dich wäre es nur halb so schön.

occasion5


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gedacht das könntest du evtl so irgendwie generieren.
Ich wollte dir da jetzt nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.
Wie gesagt, von Hand schreiben kann ich das auch selbst.
Du hast schon genug Arbeit mit den FAQ.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212311 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits