Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:05  Titel:  Zirper & Fluten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Folgende Situation:

Spieler A hat eine FLut ausliegen.

Spieler B ist an der Reihe und bringt Zirper ins Spiel.

Spieler A ist an der Reihe und spielt seine zweite Flut.

Wie läuft das Spiel weiter? Um diese Frage zu klären, ist ein Blick auf die Hierarchie unerläßlich.

1. "Ich muss"
6. "Ignoriert"
7. andere

Ich gehe davon aus, dass "Du musst" in die Kategorie 7 gehört und ignoriert somit weiter oben in der Hierarchie steht.

Die Folge dessen wäre, dass der Spieler mit Zirper wieder an der Reihe ist, den Zirper aufnehmen kann und die Fluten abwerfen kann (z.B. Beschwöre die Feuerbrunst, Erdbeben etc.)

Einwände?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:12  Titel:  Re: Zirper & Fluten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Folgende Situation:

Spieler A hat eine FLut ausliegen.

Spieler B ist an der Reihe und bringt Zirper ins Spiel.

Spieler A ist an der Reihe und spielt seine zweite Flut.

Wie läuft das Spiel weiter? Um diese Frage zu klären, ist ein Blick auf die Hierarchie unerläßlich.

1. "Ich muss"
6. "Ignoriert"
7. andere

Ich gehe davon aus, dass "Du musst" in die Kategorie 7 gehört und ignoriert somit weiter oben in der Hierarchie steht.

Die Folge dessen wäre, dass der Spieler mit Zirper wieder an der Reihe ist, den Zirper aufnehmen kann und die Fluten abwerfen kann (z.B. Beschwöre die Feuerbrunst, Erdbeben etc.)

Einwände?


Zirper aufnehmen, oder eine AA spielen müßte gehen.

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass wenn man Zirper aufnihmt bevor man eine Flut abwirft muss man sich zurückziehen, denn dann zählt ja die Sonderfunktion der Fluten.

Gruss
~Philipp~

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke hingegen, dass man sie aberfen kann, da sich der Rückzug ja auf das Ende des Zuges bezieht, dieser ist ja schon vorbei.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach der Phase in der man Zirper aufnehmen könnte kann man sich doch noch zurückiehen.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich kannst du dich nach der WA von Zirper noch zurückziehen - wenns dir Spaß macht. Aber auf den Fluten steht "Am Ende meines Zuges" ... "sofort". Wenn das anders gemaint wäre, müsste da imho "Nach Ende meines Zuges" ... "sofort" stehen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die von Philipp erwähnte Möglichkeit kommt aus den von Dummy bereits genannten Gründen auch meiner Meinung nach nicht in Betracht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe das auch so das Zirper die Flut ignoriert.
Dann ist man selbst dran und der Zeitpunkt in dem die Fluten gewirkt hätten ist vorbei.
Also kann man Zirper gefahrlos wieder aufnehmen.
Und dann kann man natürlich weiter verfahren wie man will, Flut abwerfen oder Zirper wieder auslegen oder oder *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm Ich bin mir nicht so ganz sicher... weil man kann sich schließlich nur in der phase: "rückzug vom kampf" zurückziehen. rein logisch würde ich zwar auch dazu tendieren, dass die flut von zirper ignoriert wird aber naja...KA!

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe es wie Dummy.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Aug, 2005 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jiriki: Die Fluten zwingen dich aber zu einem außerordentlichen Rückzug noch vor dem Beginn deines Zugs.
Darum kann man ja auch so wenig gegen die unternehmen, weil man garnicht mehr die Gelegenheit bekommt in seinem eigenen Zug noch eine AA zu spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 07:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zirper wiederaufnehmen ist nicht drin. Wenn ich den Zirper aufnehme, ist genau die Situation erreicht, in der die Fluten das Land überspülen; Zeitpunkt: nach Ende des Zuges des Gegners, und die Fluten sind dann aktiv und werden nicht mehr ignoriert, also Rückzug ohne Wenn und Aber.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Zirper liegenzulassen, und sofort eine AA zu spielen, die den Fluten Einhalt gebietet, wie etwa Feuersbrunst oder AdL.

Oder einen Deich in die Mitte des Spielfeldes bauen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 08:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SF der Fluten: "Wenn ich nach dem Ende meines Zuges mehr als 1 aktive Flut- Unterstützung habe, musst du dich sofort zurückziehen."

Die nicht definierte, aber existente Phase "nach dem Ende meines Zuges" befindet sich vor der Phase "Zugbeginn" meines Zuges.

Damit ist Deine Argumentation mMn hinfällig, Stoertebeker.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
SF der Fluten: "Wenn ich nach dem Ende meines Zuges mehr als 1 aktive Flut- Unterstützung habe, musst du dich sofort zurückziehen."

Die nicht definierte, aber existente Phase "nach dem Ende meines Zuges" befindet sich vor der Phase "Zugbeginn" meines Zuges.

Damit ist Deine Argumentation mMn hinfällig, Stoertebeker.


"Nach dem Ende meines Zuges" ist für mich ganz klar definiert: Nach dem Ende meines Zuges. Ich kann da nicht ganz folgen, das das Ende meines Zuges durch den Beginn Deines Zuges beendet sein sollte.

Ansonsten würde der SF-Text in altbewährter BLUE MOON-Terminologie lauten "Wenn ich am Ende meines Zuges..."

"Nach dem Ende meines Zuges..." läßt für mich ganz klar die Möglichkeit offen, das die Situation, die den Rückzug erzwingt, irgendwann auftreten kann. So könnte ich also den Zirper liegen lassen, und eine AA spielen, um mir einen Drachen zu kaufen. Wenn ich dann jedoch einen neuen Char lege, muß ich mich zwangsläufig sofort zurückziehen, weil dann der Zirper nicht mehr aktiv ist.
Leider kann ich dann nicht mehr durch z.B. Bethenitana den Drachenverlust vermeiden, da die SF nicht mehr aktiv wird, denn da greift vorher das "sofort" der Fluten.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2005 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich sehe das ganz genau wie Ruwi, "Nach dem Ende" ist vieleicht, wieder mal, unglücklich vormuliert, aber ich bin auch der Meinung das das noch vor dem Beginn des Gegnerischen Zuges ist.
*grübel*
Hatten wir nicht mal irgendwo ne Diskusion wo sowas schonmal besprochen wurde!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214431 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits