Autor |
Nachricht |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
Hallöchen
Bin gaaanz neu hier im Forum und auch ein brandneuer aber dafür jetzt schon totaler blue Moon Fan .
Jetzt hab ich noch paar Fragen offen:
1.Wozu Monde?
Was sind Monde wozu sind sie?
2.Wie ist das mit dem Set mixen?
Wenn man mit den Profi-Regeln spielt, dann darf man sich ja ein Set mixen, und dann kommt da wieder das mit der bestimmten Anzahl der Monde vor, wie ist das gemeint?
Darf ich einfach alles aus allen Völkern zusammen mixen?
3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte?
Hoffe auf Antwort
THX im vorraus
LG
Flacka
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1060
Wohnort: Ludwigsburg

|
|
Hallöchen
Bin gaaanz neu hier im Forum und auch ein brandneuer aber dafür jetzt schon totaler blue Moon Fan.
Willkommen im Forum Flacka
1.Wozu Monde?
Was sind Monde wozu sind sie?
Die Monde spiegeln den Wert einer Karte in anderen Völkern (Decks) wieder.
2.Wie ist das mit dem Set mixen?
Wenn man mit den Profi-Regeln spielt, dann darf man sich ja ein Set mixen, und dann kommt da wieder das mit der bestimmten Anzahl der Monde vor, wie ist das gemeint?
Darf ich einfach alles aus allen Völkern zusammen mixen?
Steht doch ganz klar im Regelbuch.
ZITAT:
Keine Karte darf in einem Set mehrfach vorkommen.
Das Set darf beliebig viele Karten eines Volkes enthalten.
Andere Karten, die nicht zum eigenen Volk gehören dürfen im Set insgesamt höchstens 10 Monde haben.
Hast du die beiden Erweiterungen I&G und G&I verfügst du über sogenannte Inqusitoren die es dir erlauben mehr Karten und mehr Monde in einem/deinem Deck zu verbauen.
Du suchst dir also ein Volk aus und packst noch, zb. mit Schmierpfote als Inqu, Karten anderer Völker im Wert von 25 Monden in dein Deck.
3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte?
Hm, nö
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
oky danke, ist das mit den Monden bei blue Moon also so wie die Sterne eines Restaurantes?
Je mehr Monde (Sterne) desto besser, angesehener?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Willkommen im Forum!
Zitat: |
ist das mit den Monden bei blue Moon also so wie die Sterne eines Restaurantes?
Je mehr Monde (Sterne) desto besser, angesehener? |
So ungefäh kann man's ausdrücken. Bei manchen gibt es zwar schon ein paar Fragezeichen, warum die Karte ausgerechnet diese Mondanzahl hat und nicht ne andere, aber im Großen und Ganzen sind Karten mit vielen Monden auf jeden Fall stärker als Karten mit nur wenig Monden. Es heißt, dass bei der Bemondung v.a. berücksichtigt wurde, welchen Nutzen die Karten in fremden Decks haben.
Zitat: |
3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte? |
Och naja... :-" Schau dich einfach hier im Forum um...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
oky, dankeschön
dann hab ich des jetzt auch endlich getscheggelt...
noch eine Frage:
Kann mir noch jemand die Funktion mit den Abwehrschildern erklären, das check ich nicht...
UND...
Wenn der wechsel kommt zb. Feuer zu Erde, zählen dann die nichtmehr aktiven Punkte der Karte mit also die Karten die man schon abgelegt hat, zählen da dann schon die Erde-Punkte mit die man schon abgelgt hat (unbeachtet), oder fängt man dann bei so einem Wechsel quasi einen neuen Kampf an?
Und...wenn ich mir jetzt ein Set kaufe und zb. Mimix gg Vulca spiele, dann kann ja sein das auf Vulca steht, Wechsel, Feuer zu Erde, wird dann Mimix quasi zu Erde?
LG
Flacka
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer

|
|
Zitat: |
Kann mir noch jemand die Funktion mit den Abwehrschildern erklären, das check ich nicht... |
Wenn du ein Schild hast, dann ist der Angriff deines Gegners auf jeden Fall abgewehrt. Also wenn dein Gegner dich z.B. mit 7 Feuer angreift und du spielst einen Mutanten mit [4] (Klammer = Schild), dann ist es dir gelungen, die 7 Feuer abzuwehren, obwohl du nur Stärke 4 hast. Jetzt ist dein Gegner wieder dran und muss deinen Angriff erwidern, also mindestens die Stärke 4 erreichen.
Zitat: |
Wenn der wechsel kommt zb. Feuer zu Erde, zählen dann die nichtmehr aktiven Punkte der Karte mit also die Karten die man schon abgelegt hat, zählen da dann schon die Erde-Punkte mit die man schon abgelgt hat (unbeachtet), oder fängt man dann bei so einem Wechsel quasi einen neuen Kampf an?
Und...wenn ich mir jetzt ein Set kaufe und zb. Mimix gg Vulca spiele, dann kann ja sein das auf Vulca steht, Wechsel, Feuer zu Erde, wird dann Mimix quasi zu Erde? |
Kapier deine Frage nicht. Wie meinst du das mit den abgelegten Karten? Unterstützungen? Also wenn ein Wechsel von Feuer zu Erde stattfindet, dann werden ab diesem Zeitpunkt in diesem Kampf nur die Erde-Werte gezählt. Und das ist immer noch der selbe Kampf, nur findet eben ein Elementwechsel innerhalb dieses Kampfes statt.
Beispiel: Der Kampf spielt gerade in Feuer. Du schaffst es "Sas-van-Sons" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/aquaset/mutant102.html ) Bedingung zu erfüllen und legst das Nashorn-Zebra. Also wechselt as Element und zwar in diesem Fall nach Erde. Ab diesem Zeitpunkt spielt ihr in Erde (bis der Kampf zu Ende ist oder ein neuer Mutant einen Wechsel herbeiführt). Dein Gegner muss jetzt mind. 7 Erde erreichen.
Und auf Vulca steht sicher nicht "Wechsel Feuer zu Erde". Der Vulca-Mutant wechselt nach Feuer! ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/vulcaset/mutant106.html )
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Und ja, wenn der Kampf dann das Elment wechselt muß auch der Gegner in dem neuen Element kämpfen.
Wieder ja, alle bis dahin ausgelegten Karten die aktiv bleiben, also z.B. Unterstüzungen werden dann weiterhin gezählt.
Hast du beispielsweise eine Unterstüzung mit 2 Feuer 1 Erde liegen und wirst mit 7 Feuer angegriffen.
Wenn du die dann nicht erwiedern kannst und mit oben genanntem Sas-van-Sons abwehrst dann wechselt das Element in Erde und dein Gegner muß sich gegen 8 Erde wehren (7 vom Mutanten + 1 von der Unterstüzung)
Übrigens, willkommen im Forum
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
Supi,dankeschön, jetzt hab ichs endlich kapiert
Nur noch eins zu den Monden, also irgendwie bin ich da zu blö... nja egal
Also auf der AnführerKarte steht ja zb. 10 Monde, ist DAS dann der Wert des ganzen Sets?Wie kann man den Wert (in Monden) beim Profiset ausfündig machen?
KIZZ
Flacka
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg

|
|
Häh wie meinst du das???
Also die Monde representieren den Wert einer Karte in Fremd-decks.
Die Monde des eigenen Volkes dürfen beliebig hoch sein.
|
|
|
|
_________________ Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.
|
|
 |
     |
 |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
ja genau, das versteh ich nicht xD
eigene Decks und Fremd Decks ??? WHATS THAT?
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Du wählst ja einen Anführer... z.B. Blaue Aura, das ist die Anführerin der Mimix.
Wenn du jetzt selbst ein Deck zusammenstellst dürfen darin 30 Karten enthalten sein.
Von diesen dürfen beliebig viele Karten zu den Mimix gehöhren.
Alle Karten die nicht zu den Mimix gehöhren kosten dich soviele Monde wie unten drauf stehen.
Monde darfst du dann maximal Zehn haben.
Wenn keine Monde auf einer Karte drauf stehen dann kostet sie auch keine, von solchen Kartenkannst du auch beliebig viele ins Deck packen, auch wenn sie nicht zu den Mimix gehöhren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck

|
|
hy flacka
wenn dein anführer z.b. xelethotiras (Hoax) ist, dann kannst du alle karten, die links unten im kartennamen hoax stehen haben (hoax 23) kostenlos in dein deck nehmen. natürlich auch alle anderen karten die keine monde haben.
alle anderen karten die monde haben, und nicht zu deinem volk gehören kosten dir monde, wenn du sie in dein deck reinnimmst.
die bezeichnung 30 karten 10 Monde gilt auch für das profispiel. d.h. wenn du dein deck zusammenstellst, darfst du nur völkerfremde karten bis zu einem wert von 10 monden reinnehmen. mittlerweile gibts schon 4 inquisitoren, die den deckbau dahingehend ein wenig modifizieren, aber dazu das nächste mal mehr
sg stizn
p.s. willkommen im forum
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Flacka
Blue Moon Fan


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

|
|
hey supi danke
Also dürfte ich auch nur Karten mit 0 Monden nehmen und dann zb. sagen das ist ein Aqua Deck, wenn ich dan Anführer hab... oky *check*
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Jup könntest du machen, bleibt die Frage wieviel Sinn solch ein Deck macht *gg*
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Catweazle
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt

|
|
Hi, ich bin erst ganz neu im forum . Blue- Moon kenn ich auch erst seit einer Woche finde es aber total klasse. Hier meine Frage:Wenn mein Gegner eine karte ausspielt in der es heisst , dass ich keine karten m,ehr nachziehen darf und ich dann eine karte ausspiele in der ich drei karten nachziehen und 1 karte aus meiner hand dann abwerfen muss(Schamane).Geht das dann???
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|