Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Singha8
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 18:41  Titel:  Abwehren und Wiederaufnehmen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo zusammen

leider sind mir in sachen regeln noch ein paar dinge ein wenig unklar oder wollen mir nicht logisch erscheinen.

1. die sache mit dem schild... wie erfolgt die reduktion? wird wen ich mit stärke 7 angefriffen werde, der angriffswert um die höhe der zahl im jeweiligen schild reduziert?

vielleicht war ich auch nur ein wenig übermüdet als ich mir die regeln durchlas.

2. wiederaufnehmbare charaktere... würde dies nicht eigentlich bedeuten das mir nie die charaktere ausgehen?

in diesem sinne


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Singha8Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

shorah,

1. zu den Schilden:

Der Angriffswert wird durch das Schild immer auf 0 gesetzt, egal wie stark der Angriff war, oder welche Zahl im Schild steht.

Beispiel:
Dein Gegner greift dich mit 7 in Feuer an, und du legst daraufhin den Mutanten Var-dis-Nar aus (der Hoax-Mutant).
Der Angriff von 7 Feuer ist auf jedenfall abgewehrt (durch das Schild welches sich unter dem Feuerwert des Mutanten befindet)
Das Element wird gewechselt (auf Erde) und du greifst nun mit der 4 in Erde an (die Zahl die sich im Schild befindet) + die Werte von eventuell bereits ausliegenden Unterstützungen.

2.) wiederaufnehmbare Charaktere:

ja dir können theoretisch nie die Charaktere ausgehen. Aber wiederaufnehmbare Charaktere kann man nicht immer aufnehmen.

Du hast einen wiederaufnehmbaren Charakter ausliegen. Dein Gegner legt nun ebenfalls einen wiederaufnehmbaren Charakter aus. Damit blockiert er deinen Charakter und du darfst ihn nicht wieder aufnehmen.
Legst du nun sofort wieder einen neuen wiederaufnehmbaren Charakter aus, darf dein Gegner seinen Charakter nicht wieder aufnehmen.
Siehe auch im Regelheft Seite 15 oben (Ausnahme: etc...)

Das Problem mit dem wiederaufnehmen ist auch, dass du dir damit oft deine Kartenhand blockierst und durch das ständige wiederaufnehmen der Charaktere, Verstärkungen und Unterstützugen keine neuen Karten auf die Hand bekommst. Dies gilt besonders wenn man die Flit spielt.
Also ruhig mal einen der kleineren wiederaufnehmbaren Charaktere liegen lassen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... außerdem gehen die "Wiederaufnehmbaren" auf den Ablagestapel, wenn dein Gegner sich zurückzieht.

Des Weiteren wird es natürlich schwieriger, mit "Wiederaufnehmbaren" 6 Karten in die eigene Auslage zu bekommen und mal 2 Drachen auf einmal zu gewinnen.

Macht also nicht immer Sinn, die "Wiederaufnehmbaren" immer zurück auf die Hand zu nehmen

TIGRIS


  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits