|
Poll :: (zuerst unten lesen) glaubst du das noch weitere karten folgen werden? |
ja |
|
69% |
[ 27 ] |
nein |
|
30% |
[ 12 ] |
|
Stimmen insgesamt : 39 |
|
Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen

|
|
was glaubt ihr? kommen die phar und die buka noch? oder evtl ganz neue karten von denen wir noch garnichts wissen? oder is nu wie angekündigt schluss?
zudem noch die frage: wollt ihr überhaupt das es weitergeht? (hierfür gibts keinen poll, da müsst ihr die antwort extra reinschreiben)
meine antworten:
1. ja ich denke/hoffe schon das zumindest ein G&I-ähnliches deck kommt, in dem die phar und buka drin sind.
2. ja
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
    |
 |
diggido
Blue Moon Emperor**

|
|
Hättest du mich gerfagt, ob ich mir von ganzem Herzen neue Karten wünsche und inbrünstig darauf hoffe, hätte ich bestimmt "ja" geklickt. Doch so recht dran glauben mag ich daran nicht, leider.
Haben nicht offizielle Stimmen verlauten lassen, dass mit den I&G- und Aqua-Sets BM komplett abgeschlossen sei? Und wurde nicht schon im Vorfeld - vor dem Erscheinen eben des I&G-Sets - klargestellt, dass die Buka und Phar jeweils lediglich einen Gesandten stellen werden?
Wenn die Antwort auf diese beiden Fragen "ja" lautet, wovon ich mehr als stark ausgehe, dann haben wir mMn nicht mehr viel zu erwarten. Andererseits wusste bis zum Erscheinen der G&I auch niemand, dass es sie geben wird...
Was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wären weitere Inquis, um die Abwechslung im Spiel zu gewährleisten. Vielleicht sogar regelmäßig downloadbare, brandneue Inquisitoren oder gar ein "Inquisitoren-Editor" á la "Candamir", mit dem auf Grundlage eines Punkte-Verteilungssystems eigene Inquisitoren ertsellen kann - DAS wärs doch, oder?!
Wie auch immer, ich lasse mich einfach überraschen, als hieße KOSMOS Rudi Karell.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
JA! *FestAnDieMachtDerGedankenübertragungGlaub*
Die Hoffnung an eine 4. Geisterpromokarte habe ich zwar mittlerweile doch begraben, aber ich denke schon, dass noch ein paar weitere Karten kommen könnten. Inquis z.B. Je mehr, desto mehr, desto interessanter. Hätte nix dagegen!
Ich hoffe immernoch, dass es ein Set namens "Buka & Phar" gibt. Darin wären hoffentlich keine Ints., hoffentlich ein 1/1-Mutant, ein 2/2-Mutant, 4 oder 5 Inquisitoren, vielleicht ein paar AAs und natürlich die Buka- und Phar-Gefolgsleute enthalten. Bei letzteren wäre es cool, wenn eins dieser kleinen Völker - ähnlich wie die Tutu - Chars stellen würde, nur dass die etwas anderes verlangen würden (Also bei den Tutu muss ja ne Karte abgeworfen werden, bei dem Gesandten-Volk könnte man ja vielleicht eine Karte aus dem Kampfbereich abwerfen oder eine Karte des AS dauerhaft aus dem Spiel entfernen oder so...). Bei dem anderen kleinen Volk wäre eine Special-Funktion - wie bei den Hyla - toll. Also entweder Einfluss-Karten (die dann aber zusammen mit den Hyla-Einflüssen daliegen können) oder noch etwas ganz anderes...
Hmm... *schwärm* Ich schick zu Weihnachten einen Wunschzettel mit ein paar echt coolen Geschenkideen an Kosmos! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Ich denke da kommt noch was
In der aktuellen Kartefakt schreibt Sebastian...
Es geht um "Merkathas der Scharfsinnige"
ZITAT: Und damit dürfte er die große Ausnahme von den Regeln sein, denn ansonsten gibts (bislang) keine Möglichkeiten, das mächtige Geschützt-Symbol auszuhebeln.
Bin mir nicht sicher, könnte aber ein kleiner Hinweis sein oder ?
Gruss Randan
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Almightix
Blue Moon Leader*

|
|
Randan hat folgendes geschrieben: |
Ich denke da kommt noch was :)
ZITAT: Und damit dürfte er die große Ausnahme von den Regeln sein, denn ansonsten gibts (bislang) keine Möglichkeiten, das mächtige Geschützt-Symbol auszuhebeln.
Gruss Randan |
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass weitere neue Sonderregeln folgen werden...?
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ich hoffe zwar das ich mich irre, aber ich denke nicht das wir weitere Karten zu erwarten haben.
Sebastian hat im Gästebuch ungewöhnlich deutlich klar gemacht das derzeit keine weiteren Karten geplant sind.
Er hat zwar auch gesagt das sich das ja auch ändern kann, aber das hinge vom Wirtschaftlichen Erfolg des Spiels ab.
Wenn ich mich jetzt in Krefeld umschaue, dann führt nur ein Laden alle Sets, die "großen" Spieleverkäufer, also Kaufhof oder sowas, haben da gerade mal Das Basisspiel, Mimix und Flit liegen, und die schon geraume zeit genau in der Stückzahl.
Bei denen scheint das spiel also nicht großartig verkauft zu werden. Ich halte sowas für ein schlechtes Zeichen.
Trozdem würde ich mich natürlich sehr freuen wenn ich mich da irre und es doch noch etwas geben würde.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Das mit der totalen Überaschung wegen der GI& bzw I&G stimmt so nicht. Wir wussten da muss was kommen um die Nummern voll zu kriegen.
Re neuer Sets - ich denk mal dass wir zumindest in den nächsten Jahren nichts mehr kriegen werden (vergleiche auch das Siedler Kartenspiel nach den ersten 5 Erweiterungen). Ob es dann sowas wie die "Piratenerweiterung" für BM geben wird, wird wohl vom Erfolg, aber auch von der Spielbalance abhängen. Ich finds jedenfalls durchaus ganz gut, dass BM jetzt komplett ist.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
LaBärd IV.
Gott der LaBärei

|
|
- Glaubst du noch an weitere Blue Moon Karten?
- Jaaah, ich bete jeden Morgen zu Blue Moon, auf dass er zurückkehre und neue Karten in die Welt bringe...
Zitat: |
Das mit der totalen Überaschung wegen der GI& bzw I&G stimmt so nicht. Wir wussten da muss was kommen um die Nummern voll zu kriegen.
|
*räusper*
Darf ich drauf hinweisen, dass gewisse Nummern immer noch nicht "voll" sind?!
100: 101-110: Mutanten
200: 201-203: Kristallkarten
300: -leer-
400: 401-407: Interventionen; 411-414: Inquisitoren
500: 501-508: Tutu
600: 601-608: Hyla
700: -leer-
800: -leer-
900: 901-903: Geister
Außerdem sind die Nummern 500, 600, 700 und 800 Gesandte.
Im Endeffekt bleibt also eine Zahlenreihe (300) komplett unbesetzt. Das kann doch wohl nicht sein?!
|
|
|
|
_________________ _________________
|
|
 |
       |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Und 700 und 800 wären dann wohl Buka und Phar...
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Und dass, 408-410 fehlen, ist auch komisch.
Gruss
Philipp vom Walde
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Randan
Blue Moon Emperor**

|
|
Almightix hat folgendes geschrieben: |
Randan hat folgendes geschrieben: |
Ich denke da kommt noch was
Gruss Randan |
Vielleicht ein Hinweis darauf, dass weitere neue Sonderregeln folgen werden...? |
Könnte natürlich auch sein Hoffen wir das beste *fg*
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
obelix66
Blue Moon Freak

|
|
Ich denke mal, daß wars fürs erste. Die "offenen" Nummern wurden aus meiner Sicht nur für den Fall eingeplant, daß aus der Fangemeinde die Nachrage nach neuen Karten groß ist.
Jetzt muß sich BM beweisen. Bleibt das Spiel für alle auch ohne große Neuerungen interessant, ist davon auszugehen, daß Herr Knizia noch ein paar Kartensets nachschieben wird.
Man kann die vorhandenen Völker noch um Karten erweitern, sowie im Zusatzkartenbereich noch Karten nachschieben: Eventuell noch Interventionen (offene Nummern) oder Buka- und Pharkarten.
Vielleicht auch neue Inquis...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben: |
Und dass, 408-410 fehlen, ist auch komisch. |
Finde ich nicht. Nummerierungsschemata weisen oft Löcher auf, weil man Gruppen zusammenfasst und mit einer "runden" Zahl beginnt.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Froppen
Blue Moon Freak

|
|
Wir können ja einen grossen Sammel- und Bitt- Brief an unseren barmherzigen, besten und schönsten Verlag der Welt schicken, das er uns mal nen Hinweis, oder direkt neue Karten mitteilt.
|
|
|
|
_________________ Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!
|
|
 |
     |
 |
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****

|
|
Es wäre kurzsichtig und fahrlässig von KOSMOS, wenn sie sich nicht eine Hintertür offen lassen würden. Leider befürchte ich aber, das in erster Linie der kommerzielle Erfolg darüber entscheidet, ob von Verlagsseite noch weiter in BLUE MOON investiert wird. Und so richtig die Bombe war BLUE MOON in den knapp 1 1/2 Jahren seiner Präsens leider noch nicht, fürchte ich. Besonders, da KOSMOS mit SvC die Latte selbst natürlich verdammt hoch gelegt hat.
Ich träume ja von einer Welt, in der man ein BLUE MOON-Deck wie selbstverständlich locker in der Hosentasche trägt, wie ein Skatspiel oder Doppelkopfblatt, sich irgendwo mit Freunden trifft und zu Zocken anfängt. (Das Spielfeld braucht man ja nicht wirklich, und statt der Drachen nehmen wir dann Münzen - um die dann gezockt wird!)
Man trifft sich in der Schule in einer Freistunde, oder spielt unter der Schulbank ("Komm, wir spielen auf fünf Kristalle. 50 Cent-Stücke?")
Na gut, das könnte noch etwas dauern. Auf jeden Fall können wir in Essen jede Menge Werbung für BLUE MOON machen. Hunderte von potentiellen neuen BLUE MOON-Spielern. Hat eigentlich schon jemand was zu meinem Vorschlag mit den Cheerleadern geschrieben?
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
 |
     |
 |
|
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|