Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 00:34  Titel:  Mal was neues: Aqua Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ihr lieben Leute!
Jetzt sind sie Aqua, die heißersehnten, die langerwarteten, die starkbegehreten, endlich da und fast keine postet Decks. Habt ihr keine? Aquas doch so doof?
Naja, ich hab eins, ein paar mal getestet und für recht gut befunden:

Führungsstab:
Aqua-Alpha-Alpha 30 Karten 10 Monde
Schmierpfote +15 Karten + 10 Monde (zusätzliche Karte nachziehen)


Aktionskarten: 7 Karten 0 Monde

Weihe das Wasser der Balance (Aqua 29)
Ertränke den Widerstand (Aqua 30)
Trinke das Wasser des Lebens (Aqua 31)
Auserwählte des Wassers (Aqua 32)
Auserwählter des Geistes (Hoax 32)
Piplox (Hyla 604)
Hakbaad (Hyla 605)


Charaktere: 18 Karten 8 Monde

Elena-Aqua-Prima-Alpha (Aqua 01)
Riesenoktopus (Aqua 02)
Schreckenskrake (Aqua 03)
Aaralia-Aqua Secunda (Aqua 04)
Gewaltiger Zitteraal (Aqua 05)
Verfressener Monsterfisch (Aqua 06)
Oomola-Aqua-Delta (Aqua 11)
Yang (Aqua 12)
Yin (Aqua 13)
Oosa-Aqua-Epsilon (Aqua 14)
Geschwadeführer Säbelfeder (Flit 01)
ZischZisch (Tutu 501)
KwikKwik (Tutu 502)
HukHuk (Tutu 503)
KorKor (Tutu 504)
RipRip (Tutu 505)
TukTuk (Tutu 506)
Var-dis-Nar (Mutant 105)


Verstärkungen: 10 Karten 10 Monde

Tosende Wasserhose (Aqua 16)
Unentrinnbarer Sog (Aqua 17)
Wasserrüstung (Aqua 1Cool
Feuerwasser (Aqua 19)
Erdwasser (Aqua 20)
Feuerfresser-Raupe (Pillar 16)
Erdaushöhler-Raupe (Pillar 17)
Wasserzähmer-Raupe (Pillar 1Cool
Lichtsucher-Raupe (Pillar 19)
Monduntergangs-Raupe (Pillar 20)


Unterstützungen: 10 Karten 2 Monde

Brennender Sumpf (Aqua 21)
Gefahrvoller Modder (Aqua 22)
Hungrige Sumpflurche (Aqua 23)
Schwärmende Seeschlangen (Aqua 24)
Reißende Sturzflut (Aqua 25)
Gewaltige Gezeitenflut (Aqua 26)
Wasser der Verbindung (Aqua 27)
Unwiderstehliche Sirenen (Aqua 2Cool
Boshaftes Auge (Terrah 2Cool
Vergiftete Pfeile (Tutu 508)


Huch, nur 18 Charaktere, dabei noch die ganzen Frei-Tutus? Spinnt der denn, nur so wenige Charaktere in ein 45 Deck zu tun? Ja, tut er. Ich gebe zu, ist wirklich knapp bemessen, aber meistens reichte es mir, da auch so echt viele Karten draufgehen. Ach ja, ich bin kein PamPam Fan und traue mich nie, die Dschungellady auszuspielen...
Durch Schlangenzunge und Hakbaad hat man immer ne schön volle Hand. Die braucht man aber auch...
Dieses Deck muss man recht offensiv spielen, alle möglichen Karten raushauen, um an geügend Nachschub zu bekommen (also auch mal den Sumpf bei Kampf in Erde raus!)
Ist recht riskant, aber das Deck macht riesig Spaß zu spielen!
Habt ihr Vorschläge? Mehr Mutanten rein? Ich hatte mal Rückkehr drin, was meint ihr dazu? Laßt euch aus!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 07:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie mag ich das Deck. Laughing
Wasser der Verbindung wirkt bei deinem Deck nur bei 4 Charakteren. lohnt ich das?
Man könnte die Karte gegen einen Mutantan ein tauschen(vielleicht dieserr 3/3 gegen Hyla, denn du hast ja selbst nur 2 Hyla im Deck, also stelle ich mir vor dass, du gegen kleinere Decks mit vielen Hyla fast immer einen gegnerischen Hyla ausliegen hast.)
Rückkehr lohnt sich glaube ich auch nicht (zu wenig Hyla)

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Du bist sehr anfällig gegen SF's.
Hatte ein ähnliches Deck, bin aber völlig gegen Mimix (Lachgas, 5 Hyla, 3 Inter und Feuersbrunst und Erdbeben) untergegangen.
Also, schöne Idee, schneller Kartendurchlauf, aber sehr glücksabhängig und für die Online-Liga zu riskant.
Gegen deine Kumpel sicher sehr spassig und cool zu spielen und du wirst auch öfter gewinnen; have fun.


Ok, Vorschlag:
Mehr Hyla, mind. 2 Inter(Genug jetzt, Für wen haltet Ihr Euch, oder das hab ich erwartet)
Raus:
Feuerwasser (Aqua 19)
Erdwasser (Aqua 20)
Wasser der Verbindung (Aqua 27)
Dann lieber mal Rückzug und eine Hyla spielen.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Aug, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele ebenfalls seit I&G gerne ein Schlangen-Aqua-Deck, meins ist aber etwas anders aufgebaut:
Wenn man die Karten in vier Kategorien einordnet; Aggressiv, Neutral (Werte), Defensiv und Deckkontrolle, dann ist deins auf Aggressiv + Neutral ausgerichtet, mit ein wenig Deckontrolle durch Schlange und Tutu.
Ich habe mein Deck als erstes radikal leergemacht (Oosa + Omola + Wasser der Verbindung + Feuerwasser + Erdwasser + Sirenen raus), stattdessen voll auf Deckkontrolle und Schutz durch Inters, klappt ganz gut. Imho köntte in deinem Deck ebenfalls mehr Schutz drin sein, da du nur 6 Karten mit Geschützt hast.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214174 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits