Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:
Funktioniert das spielen denn, wenn du zu einem anderen Server als Client connectest, oder klappt das auch nicht?

doch, connecten als client geht

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Aug, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, also theoretisch sollte es gehen, wenn man das Port-Forwarding so wie oben beschrieben eingestellt wird, denn bei Kemalor scheint es ja auch funktioniert zu haben.

Was du evtl. noch ausprobieren könntest: Bei CardTable kann man im Dialog "Spiel hosten" seine Server-IP angeben. Da könntest du entweder deine Lan-IP (die ist glaub ich Voreinstellung) oder deine Internet-IP ausprobieren.

Wobei ich eher vermute, dass an dieser Stelle die Lan-IP richtig ist (wahrscheinlich verwendet CardTable die IP nur, um das richtige Interface am PC auszuwählen...)

Ansonsten könnte es höchstens ein Bug im Router oder eben ein Konfigurationsfehler beim Port-Forwarding sein...

Was für ein Routermodell hast du denn?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:
Was für ein Routermodell hast du denn?

Netgear RP614 v3

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Ich hab einen "D-link DI-604" und komme auch nicht weiter...kennt sich jemand mit diesem router aus, der mir weiterhelfen kann?

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Netgear RP614...:

Der Router ist eigentlich fast genauso zu Konfigurieren, wie in der Beschreibung zum Netgear WGR614...: Man muss im Bereich Port-Forwarding einen "Custom Service" definieren (starting und ending port = 7935), und anschliessend eine Weiterleitung mit diesem Service und der Server-IP-Adresse erstellen. Wichtig ist halt, dass diese IP-Adresse die richtige ist(und sich nicht ändert). Ansonsten könnte ich mir höchstens einen Bug im Router vorstellen, den man vielleicht durch ein Firmware-Update beheben kann...
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=10888


Zum DI-604:

Port Forwarding kann man dort im Bereich "Advanced"->"Virtual Server" einstellen. Dort ist einzustellen:
Enabled/Disabled auf "Enabled" Wink
Name: CardTable
Private IP: die IP des Servers
Protocol Type TCP
Private Port 7935
Public Port 7935
Schedule "always"

dann apply...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Svardenvyrd
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Erfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

haben diese ganzen einstellungen denn irgendwelche weiteren folgen? oder betrifft das alles lediglich den CT?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von SvardenvyrdBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jedes Programm kann dann halt auf dem Port kommunizieren. Nicht nur CT. Was den Rechner auf dem Port verwundbar macht. Aber auch nicht verwundbarer als wenn man einfach im Web surft - das macht z.B automatisch Port 80 auf.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jun, 2006 12:31  Titel: Frage CT Server Probleme mit D-Link DI-604 trotz Portfreigabe .... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Colin,

Respekt fuer Deine detailierte und fachmänische Hilfe zum Thema Router und CT in diesem Forum!!

Ich habe einen D-Link DI-604. Als Client konnte ich mich jederzeit mit einem anderen verbinden und so CT online spielen.
Nun habe ich meinen Router nach Deiner Anleitung eingestellt, und nun kann auch ich hosten.

scratch ABER: Ich habe immer noch ein Problem wenn ich der Server bin!!

Sobald sich der Client verbindet (was auch funktioniert) und wir unsere Decks laden bzw Text im Chat eingeben, bekomme ich eine "Image-Error" Message und die ganze CT Geschichte haengt sich mehr oder weniger auf. Ich habe das Problem nicht wenn ich mich als Client mit jemandem verbinde.

Irgendeine AHnung woran es liegt und was ich machen kann?

Gruesse, Baersson


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Jun, 2006 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry baersson, da kann ich dir leider nicht helfen. Scheint aber eher eine Einstellungssache in CT selbst oder eben ein Bug zu sein... Wink

@Kilrah: Beim surfen wird auf deinem eigenen Rechner Port 80 NICHT für eingehende Verbindungen geöffnet, dein Rechner verbindet sich nur mit anderen Rechnern (Webservern), die SELBST Port 80 für eingehende Verbindungen offen haben.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jun, 2006 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Colin hat folgendes geschrieben:

@Kilrah: Beim surfen wird auf deinem eigenen Rechner Port 80 NICHT für eingehende Verbindungen geöffnet, dein Rechner verbindet sich nur mit anderen Rechnern (Webservern), die SELBST Port 80 für eingehende Verbindungen offen haben.


Du hast natürlich recht. Port 80 ist outgoing. Trotzdem wird irgend ein Port natürlich auch für incomming geöffnet. Irgendwo müssen die Daten ja rein...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Trotzdem wird irgend ein Port natürlich auch für incomming geöffnet. Irgendwo müssen die Daten ja rein...

Schon, aber nur für Antwort-Pakete (zumindest wenn ein NAT-Router seine Finger im Spiel hat).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wenn Mikrosoft seine Finger im Spiel hat? Wink

Dann wird jeder Computer zum ET und macht sich noch ein paar Ports auf. Für alles, was es so gibt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flojoe
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Nov, 2006 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir gehts immer noch nicht! ich hab ein Speedport w500v!

Was muss ich da einstellen?

_________________
Image
(ungegruppenzwangt) und immer neu:
Die Emotica!
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlojoeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214014 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits