Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 18:23  Titel:  Parrallel-Decks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin zusammen

Ich habe öfters das Problem, dass ich offline gerne mit zwei Decks abwechselnd spielen würde. Problem: Dauernd muss man die Karten, die in beiden Decks enthalten sind, vom einen ins andere Deck tun. Wenn man das mal vergisst, ist das schlecht...
Habt ihr zwei gute Decks, die sich parrallel spielen lassen, bzw: Welche Völker würdet ihr nehmen?

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe zurzeit ein Schlangenauge-Hoax und ein Donnerfaust-Khind mit nur EINER einzigen gemeinsamen Karte, und das ist die Hyla Hakbaad. Prinzipiell würde ich dir empfehlen, ENTWEDER Decks mit stark unterschiedlicher Ausrichtung zu bauen, also z.B. ein überwiegend konstruktives Deck, das auf schnelle und hochwertige Angriffe ausgelegt ist, und ein sehr destruktives, eher kombolastiges Deck. ODER du baust einfach 2 Donnerfaustdecks, lässt 25 völkereigene Karten jeweils drin, und suchst dir noch ein paar Karten, die zu deiner Grundidee passen, dazu. Bei einer Auswahl von annähernd 300 Karten dürfte es eigentlich auch bei ähnlicher Ausrichtung Alternativen für BEIDE Decks geben.

Zu meinem Decks: Ich habe mein Schlangenauge-Deck mit 0-Monde-Karten wie Mutanten, Hyla und Auserwählte vollgestopft. Die hatten in meinem Donnerfaust-Deck mit einem Gutteil an völkereigenen Karten eh kaum Platz. Zudem habe ich einfach darauf verzichtet, Khindkarten in mein Hoax-Deck zu packen, da gab es auch so genug gleichwertige Alternativen. Offen gesprochen: Ich hatte nicht einmal geplant, möglichst wenige gleiche Karten in beide Decks zu tun, aber es scheint zu funktionieren. Wink

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thorak hat folgendes geschrieben:
Schlangenauge


Ein neuer Inquisitor?! Wo gibts ihn zu kaufen? Wink


Zum Topic: Das Problem kenne ich, vorallem wenn man mit Freunden spielen möchte, die kein eigenes BM haben, aber schon eigene Decks... Sad

Es gibt leider soviele Karten, die mehr oder weniger Pflichkarten sind, da sie für geringe Mondkosten viel leisten... Das abgegriffenste Beispiel ist wohl Zirper. Aber auch vorallem die Hylas und die Auserwählten...
naja...habe keine Lösung. Doch: Doppelt kaufen! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Donnerfaust Khind-Deck ist tatsächlich eine gute Idee, die einzige Karte, die man daraus braucht ist eventuell Lachgas. Werds mal ausprobieren. Woran es bei mir immer scheitert:

Hyla
Tutu
Inter
Lachgas, Flacka, Sch. d. k. H.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Doch: Doppelt kaufen! Wink

Das wäre auch meine Lösung des Problems, wenn ich es hätte.

Ich komme aber mit dem Umsortieren relativ schnell klar.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Janeway-HW
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 31
Wohnort: Moers
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt ja auch Leute die haben direkt 3 Decks parat Shocked
Ich halte es auch für zu gefährlich zwei komplett verschiedene Decks aus einem kompletten Set spielen zu wollen. Da ist man vielleicht noch mit den Gedanken im vorangegangen Spiel und sucht eine bestimmte Karte und muß dann feststellen, dass sie garnicht im Deck ist Sad. Das kenn ich nicht nur von BM Wink.
Die wirklich beste Lösung ist ein 2. Set aus dem man dann sein 2. Set zusammenstellt. (Ich warte noch bis zur Messe und gucke mal ob man dort günstig einen 2. Satz kaufen kann) Falls das eine Spiel nicht sehr spannend ist kann man ja schon mal währendessen für das nächste Spiel vorsortieren Wink.


Löwe Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Janeway-HWBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenn ich zwei Decks parat haben will, dann nehme ich normalerweise einfach die ausgedruckten Decklisten mit - damit ist schnell umsortiert.

Mein "Rekord" sind momentan zwei Decks, die nur drei oder vier Karten gemeinsam haben (hab's grad nicht genau im Kopf). Das eine davon ist in der Tat ein Donnerfaust-Khind-Deck. Die gemeinsamen Karten sind allesamt nicht-Khind-Karten Wink

Will man nicht umsortieren, so braucht man im Zweifelsfall ja auch nicht alle Decks zweimal kaufen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 03:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok ich kann zwar nich nachvollziehn, wie man so viel Geld haben kann, sich neue Decks zu kaufen, weil man nicht umsortieren will (aber ich bin mir sicher, dass will hier eh keiner, stimmts Wink), aber ich kenne das Problem, wenn ich meine Freundin am zu einem Spiel überredet habe.
Dann bau ich schnell zwei Decks die "ok" sind und sogenannte Pflichtkarten wie Zirper halt im anderen Deck als Lachgas auftauchen. Schließlich gehts dabei um Spaß. Aber meine einfachere Lösung gegen Kumpels ist es einfach vorher Spoiler reinzutun. Sprich irgendwelche BM-Karten, die man vorher abgesprochen hat, die dann für andere Karten stehn. Ok, ist zwar nicht sonderlich hübsch und sicherlich auf die Dauer auch nicht so toll... aber sollte es von Dauer sein, wird sich der Kumpel mit dem man spielt die Karten wohl eh selbst kaufen. Aber ist was Off-Topic...
Also selbst mit 2 Decks spielen abwechselnd? Mh ein Argusauge und ein Donnerfaust Deck. Beide 1. wenig Karten und 2. kann man eins z.B. auf hohe Werte aufbauen und das andere auf fiese Sonderfunktionen zur Not. So hat man auch bei den Hylen nich ehr so das Problem.
Aber sich wirklih doppelt kaufen... Ka, nachher ärgert man sich doch nur übers ausgegebene Geld, wenn man dann plötzlich doch nur ein tolles Deck hat.
Noch ne Lösung ist einfach zu 3. spielen. Während die anderen Spielen, einfach Deck umbauen. hat man was zu tun und das umbauen nervt nicht.
Jetzt bin ich aber still.... Silenced Wink

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Thorak hat folgendes geschrieben:
Schlangenauge


Ein neuer Inquisitor?! Wo gibts ihn zu kaufen? Wink


Laughing Laughing Laughing Dass mir das nicht aufgefallen ist. Erst nach deinem Hinweis hatte ich echt Spaß an diesem Dreher.

Das Umsortieren finde ich nicht so schlimm, dauert es doch höchstens je nach Anzahl gemeinsamer Karten einige Minuten, und wenn der Mitspieler dann ebenfalls schon mal ein weiteres Deck vorbereitet, ist jeder beschäftigt. Und warum das Ganze ein 2. Mal kaufen? Erstens näme es mir meinen beschränkten Regalplatz für andere gute und neue Spiele weg (auf der Messe werden das wieder mindestens ein halbes dutzend sein), und zweitens ist das auch so schon eine Menge Material, die ich zu meinen BM-Freunden oder zur Offline-Liga mitbringen muss. Aus meiner Sicht lohnt also der Aufwand des Umsortierens - für meine eigenen BM-Decks doch immer!

Gruß
Thorak

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits